BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldschool

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. Februar 2013, 01:50

Beim RAM kann man Geld sparen. Höchstens 8GiB RAM, mehr macht nur sinn wenn Du ne PC Farm betreibst und den ganzen Tag nichts anderes machst als Filme rendern... Oder ICQ prozesse 6000x im RAM laufen lassen.
4-6GiB sollten fein sein.

4-6 GB RAM sind meiner Meinung nach heutzutage völlig indiskutabel. Als absolutes Minimum würde ich 8 GB ansetzen und aufgrund der aktuellen Dumpingpreise mir 16 GB holen. Und wenn der Rechner wieder etliche Jahre vorhalten soll würde ich auch keineswegs an der CPU sparen - ein i7 ist da meiner Meinung nach Pflicht. Lieber ein paar Euronen bei der Graka einsparen und die dann bei Bedarf in 2-3 Jahren austauschen.
wenn es nicht mehr vorwärts geht einfach mal schalten ( © niemand )

Aus zeitlosem Anlass:

Zitat

wie fuktioniert der Nivoschalter

Zitat

mit meiner Freundin ihr Bruder sein Auto
:wall:

AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!

oldschool

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:35

Kannst Du auch begründen wofür du 8GiB RAM benötigst b. z. w. die These irgendwie unterstreiche, dass mehr als 8GiB RAM wirklich nötig sind?
Ich habe noch 4 GB RAM und habe schon desöfteren bemerkt, dass das manchmal nicht reicht. Das hat nichts mit Zumüllen zu tun sondern mit Multitasking. Diverse Browser-Tabs, Office u.a. Tools. Wenn man dann dazu noch ein speicherfressendes Spiel startet und zwischen Anwendungen switchen will - gute Nacht.

Dass mehr als 8 GB RAM wirklich nötig wären habe ich mit keinem Wort behauptet. BItte nicht Dinge zusammenreimen oder hinein interpretieren, die nicht vorhanden sind. 8 GB sind heutzutage Standard, das ist einfach Fakt. Ob die nun wirklich nötig sind hängt vom Anwender ab. Meiner Mutter, die eh nur den Browser und ihr E-Mail Programm verwendet, reichen sicherlich auch 4 GB um komfortabel damit arbeiten zu können.

16 GB RAM sind durchaus luxuriös bemessen. Bei dem geringen Preisunterschied wäre es aber imho blöd, auf diesen kleinen Luxus zu verzichten.

Aus zeitlosem Anlass:

Zitat

Zitat

Matzee

Cabrio :)

• »Matzee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: Audi A4, Honda CBR 600 RR

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:49

Und wenn der Rechner wieder etliche Jahre vorhalten soll würde ich auch keineswegs an der CPU sparen - ein i7 ist da meiner Meinung nach Pflicht. Lieber ein paar Euronen bei der Graka einsparen und die dann bei Bedarf in 2-3 Jahren austauschen.

Da bin ich aber anderer Meinung, denn wenn ich die Preise von Grafikkarten und von Prozessoren anschaue, wird mir ganz schnell was klar.
Die besten bzw. neusten Grafikkarten liegen bei ca. 900€ (GTX 690)
Wobei die Prozessoren "nur" ca. bei 300€ liegen. (I7 3770K)

Da Rüste ich lieber nach bedarf den Prozessor nach, da mich das erstmal billiger kommt.
Was man natürlich so nicht sagen kann, da ja jede Woche was neues rauskommt...

BMWPerformance: Ich bin übrigens römisch-katholisch, mag Farben und Mumus. :D :thumbsup:

oldschool

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:37

Sorry aber deine Argumentation versteh ich überhaupt nicht. Du gibst lieber jetzt 900 € für eine Grafikkarte mit einem beschissenen Preis-Leistungsverhältnis aus um beim Prozessor ~ 100 € einzusparen? ?(
Du meinst, das kommt dich erst mal billiger? Wohl eher das Gegenteil, in meinen Augen ist das Geldverschwendung. Ich würde jetzt 300-500 € für eine gute GraKa ausgeben und den Rest in die langlebigen Komponenten wie CPU, RAM, SSD etc. Jede Woche kommt was neues? Bei den Grafikkarten ja, aber die aktuelle Prozessorgeneration von Intel hält sich schon ziemlich lange...sollte dir zu denken geben.

Dazu kommt: Die Wahrscheinlichkeit, dass du in sagen wir mal 5 Jahren einen Prozessor in dein Board, welches du die jetzt kaufst, einbauen kannst ist sehr gering. Der PCI-Express Slot ist da zweifelsfrei erheblich langlebiger. Insofern viel Erfolg dann beim Prozessor (und Board und RAM) nachrüsten ;)

Aus zeitlosem Anlass:

Zitat

Zitat

tim0k

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:38

Und wenn der Rechner wieder etliche Jahre vorhalten soll würde ich auch keineswegs an der CPU sparen - ein i7 ist da meiner Meinung nach Pflicht. Lieber ein paar Euronen bei der Graka einsparen und die dann bei Bedarf in 2-3 Jahren austauschen.

Da bin ich aber anderer Meinung, denn wenn ich die Preise von Grafikkarten und von Prozessoren anschaue, wird mir ganz schnell was klar.
Die besten bzw. neusten Grafikkarten liegen bei ca. 900€ (GTX 690)
Wobei die Prozessoren "nur" ca. bei 300€ liegen. (I7 3770K)

Da Rüste ich lieber nach bedarf den Prozessor nach, da mich das erstmal billiger kommt.
Was man natürlich so nicht sagen kann, da ja jede Woche was neues rauskommt...

Wieso vergleichst du den Preis einer Enthusiasten-Grafikkarte mit einem Mittelklasse-Prozessor?
Erstens kann man GPU und CPU nicht vergleichen und zweitens kostet Intels Spitzenmodell im Desktop-Bereich (fast) immer 999€.

zum RAM-Thema: Wieso sollte man beim RAM sparen? Ich hab vor zwei Wochen 16GB für 50€ gekauft. Für Sprit bezahle ich immer fast 90€ pro Tankfüllung...
Ich habe zwar bisher noch nicht mehr als 5,5GB ausgelastet, aber egal. Windows nutzt den Rest angeblich um Ladezeiten zu minimieren.

@TE: Ich hätte beim Netzteil auf ein modulares Kabelmanagement geachtet und nicht beim Gehäuse gespart. Das Gehäuse wechselt man schließlich nicht so oft...
Und eine GTX 670 hätte auch gereicht.
Hast du eigentlich an einen CPU-Kühler gedacht? Konnte ich jetz nirgends im Fred finden.
Boxed-Lüfter sind nicht so das wahre...

Matzee

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:09

@TE: Ich hätte beim Netzteil auf ein modulares Kabelmanagement geachtet und nicht beim Gehäuse gespart. Das Gehäuse wechselt man schließlich nicht so oft...
Und eine GTX 670 hätte auch gereicht.
Hast du eigentlich an einen CPU-Kühler gedacht? Konnte ich jetz nirgends im Fred finden.
Boxed-Lüfter sind nicht so das wahre...

Hab nochmals bisschen was geändert ;)
Netzteil hab ich jetzt ein besseres genommen, müsste mit Kabelmanagement sein.
Das Gehäuse hab ich gelassen, weil viele geschrieben haben das es recht gut sein soll und mir hats auch für den Preis gut gefallen.
Wegen GTX670, da hast du rech, aber hab mir gedacht die sollte wieder etwas länger halten.
Puhh wegen CPU lüfter bin ich mir gerade garnicht sicher^^ , wollte eigentlich noch nen anderen drauf machen, weiß jetzt aber garnicht ob ichs mitbestellt hab.

Naja wenn nicht, kann ich den immer noch nachrüsten ;)

BMWPerformance: Ich bin übrigens römisch-katholisch, mag Farben und Mumus. :D :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzee« (7. Februar 2013, 11:47)

Dani-Sahne

Chefchirurg

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Limousine - 330i

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:13

Teste mal den Boxed CPU-Kühler.. 'normal' reciht der (zumindest wenn dir die Lautstärke egal ist)
Die CPU wirst du eh niemals so auslasten, dass der Kühler ernsthaft iwas können müsste.

Falls es dich doch reizt: Kauf nen Dark rock pro 2 ;)

... Zur restliche Diskussion äußere ich mich mal nicht.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

oldschool

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:37

Mal eine offtopic-Anmerkung.

Eure ständigen, unnötigen Vollzitate sind mehr als nervig. Habt ihr noch nie was von Netiquette gehört??

Alle Vollquottel bitte hier klicken!

Aus zeitlosem Anlass:

Zitat

Zitat

Matzee

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:08

Dark rock pro 2

Ich probiers aus ;)
Mal schaun.

Aber der Dark rock pro 2 sieht schon fett aus :)
Fettes Teil is das haha

Dani-Sahne

Chefchirurg

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Limousine - 330i

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:00

Fettes Teil is das haha

Definitiv^^
Ich hab damals bei mir (is jetzt auch 3,5 Jahre her^^) noch den Noctua NH-D14 verbaut, der war schon monströs.
Dieses Jahr an Weihnachten (also 2012) hab ich für nen Kumpel nen PC zusammengebaut mit dem Dark Rock Pro 2, der is nichtmal größer ernsthaft größer, aber sieht einfach sau geil aus und ist von der Kühlleistung her noch nen ticken besser :D
Müsste derzeit immernoch mit einer der besten CPU (Luft) Kühler sein die es gibt ;)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Alphaflight

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Modell: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 M Coupé

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:17

Fettes Teil is das haha

Definitiv^^
Ich hab damals bei mir (is jetzt auch 3,5 Jahre her^^) noch den Noctua NH-D14 verbaut, der war schon monströs.
Dieses Jahr an Weihnachten (also 2012) hab ich für nen Kumpel nen PC zusammengebaut mit dem Dark Rock Pro 2, der is nichtmal größer ernsthaft größer, aber sieht einfach sau geil aus und ist von der Kühlleistung her noch nen ticken besser :D
Müsste derzeit immernoch mit einer der besten CPU (Luft) Kühler sein die es gibt ;)

Ich hab das Teil auch drin - ich sag nur MONSTER :D :D :thumbsup: :thumbsup:
IT-Nachrichten
Tablet-Test
www.as-websites.de

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Matzee

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:27

Fettes Teil is das haha

Definitiv^^

Is der auch schön leise?
;)

Alphaflight

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Modell: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 M Coupé

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:31

Fettes Teil is das haha

Definitiv^^

Is der auch schön leise?
;)

Jap eben weil er so groß ist =) - er ist nicht zu hören.
Wenn ich was höre dann ist es die Graka ^^
IT-Nachrichten
Tablet-Test
www.as-websites.de

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Stingray

Audi Quäler

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 7. Februar 2013, 01:01

Ich habe hier nun etwas aufgeräumt.

Eure Diskussionen könnt ihr per PN führen.
Einige hier sollten sich aber mal fragen woher sie ihr sogenanntes "Fachwissen" haben.
Und nun bitte Back to Topic!
Ansonsten Close ich das ganze hier...

BTW:
Warum 6GB Ram wenn 16GB vermutlich nur 40€ Aufpreis kosten...
(Vor 2 Jahren haben mich meine 6GB noch ~260€ gekostet, nun bekommt man 16GB für 70€...)

Matzee

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:48

Ich habe hier nun etwas aufgeräumt.

Eure Diskussionen könnt ihr per PN führen.
Einige hier sollten sich aber mal fragen woher sie ihr sogenanntes "Fachwissen" haben.
Und nun bitte Back to Topic!
Ansonsten Close ich das ganze hier...

BTW:
Warum 6GB Ram wenn 16GB vermutlich nur 40€ Aufpreis kosten...
(Vor 2 Jahren haben mich meine 6GB noch ~260€ gekostet, nun bekommt man 16GB für 70€...)
Sagen wirs so.
Ich hab jetzt 8GB genommen, was sich aber schnell beheben lässt falls es wirklich nicht reichen würd.

Klar damals war der DDR3 auch noch neu, was auch heißst das es mehr kostet. Leider^^
Bin ja mal gespannt wie viel jetzt mitte 2013 die ersten DDR4 kosten werden ;)
Samsung hat ja die ersten schon rausgebracht. :)

Jap eben weil er so groß ist =) - er ist nicht zu hören.

Wenn ich was höre dann ist es die Graka ^^

Is auch i wie logisch wenn ich so nachdenke ;)