BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carbonfiber Dynamics

Foren-Händler

  • »Carbonfiber Dynamics« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Modell: E46 - M3

Modell 2: -

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:57

Vorstellung BMW E46 CSL Heckdeckel






Für diejenigen, die das Kürzel CSL zum ersten Mal lesen/hören:

CSL steht für Coupé Sport Leichtbau und ist eine von BMW konzeptionierte Bauweise, um Autos ohne teures Motortuning schneller zu machen. Bereits in der Baureihe des E9 aus den 70ern wurde dieses Verfahren erfolgreich angewendet: so wurde hier das Leergewicht von 1420kg auf schlanke 1165kg herunter geschraubt.

Mit der Einführung des E46 M3 im Jahre 2000 hat BMW diese Leichtbauweise wieder aufleben lassen und eine limitierte Version davon auf den Markt gebracht, den E46 M3 CSL. Dieser wurde von 1549/1584kg (je nach Ausstattung) auf 1385kg Leergewicht reduziert. BMW hat das u.a. mit dem Weglassen von Komfortausstattung sowie der Verwendung modernster Werkstoffe erreicht. Zudem wurden einige Design-Veränderungen vorgenommen, so wurde z.B. die Front strömungsoptimiert und mit einem Loch für verbesserte Luftzufuhr der Airbox versehen. Das wohl markanteste Design Stück ist der sogenannte „Bürzel“ (im englischen auch 'Duck Tail' genannt), die Abrisskante am Heckdeckel.

Der Bürzel ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern sorgt auch für mehr Abtrieb, was bei höheren Geschwindigkeiten zu mehr Anpressdruck führen kann und so euren Wagen besser auf die Straße drückt; so kann man z.B. besser mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven kommen.



CSL Heckdeckel in GFK zum selber lackieren und in Carbon-Optik erhältlich bei uns für M3, Coupe (außer Cabrio) und Limousine (VFL). Bei FL benötigt ihr die Griffleiste des VFL (Kostenpunkt ca. 70-80 Euro bei BMW).



Bei Kaufinteresse nutzt unseren Shop für die E46 CSL Heckklappe , ruft uns direkt unter 0800-800 20 60 an oder schreibt uns eine PM. Forenmitglieder erhalten 5% Rabatt auf den Preis im Shop!












Lecker Carbon von CFD - www.cf-dynamics.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Carbonfiber Dynamics« (18. Oktober 2013, 10:28)


Carbonfiber Dynamics

Foren-Händler

  • »Carbonfiber Dynamics« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Modell: E46 - M3

Modell 2: -

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:11

UPDATE!!!

Wir können zu diesem Heckdeckel auch nun ein Materialgutachten (gilt nur für die Carbon Version) anbieten. Für mehr Details dazu bitte eine PM senden oder direkt mit uns Kontakt aufnehmen unter service@cf-dynamics.de


Speziell als kleinen Weihnachtsbonus bekommen alle Forenmitglieder nochmalig 5 % Rabatt auf den bereits rabattierten Kaufpreis :-)


Grüße
Maximilian@CFD
Lecker Carbon von CFD - www.cf-dynamics.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carbonfiber Dynamics« (18. Dezember 2014, 09:34)