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bmwsmiley

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Sonntag, 3. Januar 2016, 17:42

Anleitung zur Falschluftsuche am M52TU und M54

Hallo E46 Forum.

Es geht ja nun mittlerweile in so vielen Threads um das gleiche Thema: Falschluftlecks, wie man sie finden kann, und immer wieder werden die gleichen Sachen dazu geschrieben was geprüft werden muss.
Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Anleitung verfasst mit welcher ihr die gröbsten Probleme selbst finden und abstellen könnt. Sollte danach immer noch ein Problem bestehen kann man weiter prüfen.

Die Anleitung ist zwar auf den E39 ausgelegt, aber das es die gleichen Motoren mit der gleichen Peripherie sind, auch größtenteils auf den E46 anzuwenden.

Link: Falschluftlecks M52TU / M54

Wenn ihr bessere Bilder habt oder Sachen zusätzlich aufgenommen werden sollten dann schreibt mir das bitte. Ich werde im Februar dann eine "V2" rausbringen.

Wenn ihr mir bessere Bilder schicken wollt dann bitte auf meine Email: dievanosschmiede@mail.de

Desweiteren möchte ich euch noch das Angebot zu meiner angebotenen generalüberholten Doppelvanos machen:

Wenn ihr zu mir nach Nürnberg kommt biete ich euch den Einbau mit allen Dichtungen(nur BMW OEM Teile!), überholter Doppelvanos und Motorcheck für 400€ an. Full Service sozusagen. Einbau dauert ca. 1,5 Stunden.

Grüße

Die VANOSSchmiede
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Sonntag, 3. Januar 2016, 17:50

Super Anleitung

Da kann auch jeder, der nicht so viel Erfahrung hat was mit anfangen und mal auf Fehlersuche gehen.
Verleihe Kupplungszentrierdorn, D= 15 u 23mm / D= 15 u 26,5mm / D= 15 u 28mm

bmwsmiley

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Sonntag, 3. Januar 2016, 17:52

.... was zu erreichen war. Bei der nächsten Version kann ich da hoffentlich noch etwas hinzufügen..
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bmwsmiley

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Samstag, 30. Januar 2016, 19:00

Hallo Forum. Ich bin immer noch auf der Suche nach Bildern der Unterseite einer VorTu Brücke. Hat da jemand was da? Bitte nur Bilder mit euren Urheberrechten! Wer was hat einfach per PN anschreiben. Danke.
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325er

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Samstag, 30. Januar 2016, 19:41

Sorry, darf ich mal eine Frage stellen? Was meinst Du mit vorTu Brücke mit welchen Motor bringst Du das in Verbindung? Okay waren 2 Fragen :D




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Samstag, 30. Januar 2016, 19:50

Er meint den M52 B20, B25 und B28. :)
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

bmwsmiley

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Samstag, 30. Januar 2016, 20:43

Danke Niemand. Genau die meine ich. Die Brücke der M52Motoren. Mir geht es um die Anschlüsse an der Unterseite um zeigen zu können wo was ist, bzw. auf was zu achten ist.
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Samstag, 30. Januar 2016, 23:51

Ich glaube die sind alle gleich beim M52..., oder? Vom B28 hab ich eine in meiner Werkstatt. Da kann ich nächste Woche ein Foto machen wenn ich wieder da bin.




bmwsmiley

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Sonntag, 31. Januar 2016, 07:35

Ja das wäre cool. Danke schonmal!
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:27

Seit einigen Tagen ist nun die zweite Version der Anleitung online. Ich werde sie weiterhin erweitern und bin für Fragen und Anregungen offen. Wenn ihr gute Bilder habt, oder ihr der Meinung seid, da fehlt was, dann gebt mir bitte Bescheid.

http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/lib/e…chluftlecks.pdf

Viel Erfolg damit!
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