BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

hasahaenn

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 328i

• Nachricht senden

76

Montag, 1. Oktober 2012, 22:15

LED´s verbauen

lasss es!
MIttlerweile gibt es für 30€ passende LED Kenzeichenbeleuchtungen zum einclipsen für den E46, welche ein E-Prüfzeichen haben und zugelassen sind!

Z. B hier:

http://www.ebay.de/itm/3-SMD-LED-Kennzei…=item2c62db4d4a

Passen auch beim Touring.

Ich hab bei meiner Limo die E90 LEDs eingebaut. Bei meinem Vater am Touring nun die obigen Teile.
Den Aufwand und das rumgemodde an der Originalen Leiste ist es echt nicht wert!

Die Teile da oben kann man in 1min einclipsen und man bekommt das gleiche Ergebnis!

Servus und hallo,

jetzt mal für ganz dumme so wie mich :D

Haben die Dinger ne eigene Stromquelle sprich Batterie? bei mir sind die Kontakt ganz weg gegammelt. Also wo kriegen die LED´S dann Ihren Saft her? und wie wird die Fehlermeldung gekillt wenn kein Kontakt da is?

Oder steck ich die an die Kabelschuhe der auseinandergebauten alten Lampenhalterung?

ich bin verwirrt ?( :rolleyes:

Gruß Rainer

deepblue

unregistriert

77

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:30

Dumme Fragen gibts nicht. Lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig. ;)

Egal ob Ebay oder von BMW bekommt die Kennzeichenbeleuchtung Strom aus dem Boardnetz, also 12V. Es gibt da keine Batterie.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hasahaenn (02.10.2012)

hasahaenn

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 328i

• Nachricht senden

78

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:23

Heißt wenn die mein Kontakte weggegammelt sind is auch nix mit Plug and Play mit den LEDs. Dann werden es wohl die E 90 Teile mit Bastelarbeit werden. Die Anleitung is ja Super. Muss wohl auch die Wiederstände verbauen wegen der BC Fehlermeldung. Einfach zwischen plus und Minus verlöten, richtig?
Dank euch

Paddy TD

Moderator

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E91

• Nachricht senden

79

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:38

Zitat

Heißt wenn die mein Kontakte weggegammelt sind is auch nix mit Plug and Play mit den LEDs. Dann werden es wohl die E 90 Teile mit Bastelarbeit werden. Die Anleitung is ja Super. Muss wohl auch die Wiederstände verbauen wegen der BC Fehlermeldung. Einfach zwischen plus und Minus verlöten, richtig?
Dank euch

Ganz genau (siehe Post 18) :)
Oder du lässt die Überwachung rauscodieren..
Gruß
Paddy

E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK

Lord

Freerider

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Ski, Boot und Bike

• Nachricht senden

80

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:06

lasss es!
MIttlerweile gibt es für 30€ passende LED Kenzeichenbeleuchtungen zum einclipsen für den E46, welche ein E-Prüfzeichen haben und zugelassen sind!

Z. B hier:

http://www.ebay.de/itm/3-SMD-LED-Kennzei…=item2c62db4d4a

Passen auch beim Touring.

Ich hab bei meiner Limo die E90 LEDs eingebaut. Bei meinem Vater am Touring nun die obigen Teile.
Den Aufwand und das rumgemodde an der Originalen Leiste ist es echt nicht wert!

Die Teile da oben kann man in 1min einclipsen und man bekommt das gleiche Ergebnis!

Hi habe diese auch in meinem Touring eingebaut. Allerdings ist das Licht meiner Meinung nach viiiiiiiel zu hell! ;) Kann die Spannung der Kennzeichenbeleuchtung codiert werden bzw. wo könnte ich ich nen Widerstand davorsetzen!? Jemand ne Idee :)

Danny_ge

unregistriert

81

Freitag, 30. November 2012, 16:45

Hey, ich hätte auch mal ne Frage dazu:
Hier verkauft jemand, die Kennzeichenbeleuchtung + Adapter, dass der Boardcomputer nicht meckert. Er schreibt rein, dass die Kennzeichenbeleuchtung aber nur beim M3 Csl passt. Der Verkäufer hat privat noch dazu gesagt, dass wenn die Teilenummer "63 26 7 165 646" verbaut ist, alles plug and play passt.
Da ich aber im Internet gestöbert habe, ist die Kennzeichenbeleuchtung wirklich nur beim CSL verbaut gewesen. Kann ich also davon ausgehen, dass das so nicht passen wird? ?(

Calli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD 04

• Nachricht senden

82

Freitag, 30. November 2012, 19:35

Die passt nicht. kannste Vergessen ;)
Gruß,
Calli.

Du Rennst raus! - Wir Rennen rein! - Deine Feuerwehr

Danny_ge

unregistriert

83

Freitag, 30. November 2012, 20:46

Also Plug and Play nicht. Ok. Aber nach Bearbeitung hoffentlich schon.
Ist die Kennzeichenbeleuchtung vom Csl so anders?

Calli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD 04

• Nachricht senden

84

Freitag, 30. November 2012, 21:00

Wir haben so platten wodrunter die Sofitten sind, der CSL hat wohl diese Module wie die E90er - das passt mit vieeel!! nachbearbeitung. Guck mal bei Ebay, da gibts welche Plug&Play fürs Coupe./Cabrio.
Gruß,
Calli.

Du Rennst raus! - Wir Rennen rein! - Deine Feuerwehr

FabHol

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. März 2013

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

• Nachricht senden

85

Sonntag, 17. März 2013, 12:37

Hallo Gemeinde,

ich habe die e90 LED KZB in meinem 346ci verbaut.

Die Leitungen hatten genau die Farben wie in der Anleitung beschrieben, jedoch ist es wie hier jemand schrieb auch ersichtlich, dass die kurzen Enden zusammen gefasst und die langen Enden zusammen gefasst werden müssen und dann - bzw. + enthalten.

Richtig ist, dass die Coupe und Cabrio Leisten schmaler gebaut wurden und somit mehr angepasst werden muss. Hierzu muss man an der einen Seite der Lampe ca 1/4 des Gehäuses wegsägen, dremeln oder feilen, wodurch man sich automatisch bis ins Innere der Lampe vorarbeiten muss. Ich sage dazu Kunststoffschweißen. Man nimmt sich das herausgetrennte Teil Kunststoff und einen alten Lötkolben und schweißt das Gehäuse an der Stelle quasi wieder zusammen. leider habe ich kein Bild davon gemacht. Am Ende entsteht ein Spalt zwischen Lampengehäuse und Leistenöffnung, welchen man einfach mit Silikon abdichten muss. Momentan habe ich noch keinen Wiederstand verbaut, aber in der Kofferraumklappe is so viel Platz, sodass ich erstmal eine alte Sofitte samt Fassung dort hineingesteckt und angeschlossen habe um dem BC Fehler entgegenzuwirken.

Zur Frage wie dick die Kabel sein sollten.... Sie können dünner sein als die vorhandenen. Das bisschen was da an Leistung rüberwandert, gerade noch mit den LED's, ist so gering, dass dickere Kabel eher störend beim Zusammenbau wären.

Ein Bild vom Ergebnis ist angefügt

edit: ich habe noch ein paar Bilder eingefügt von den verlöteten Kabeln mit Sofitte statt Wiederstand und den Abdichtungen. Ich hatte das Ganze erstmal provisorisch eingebaut und mit diesen Wago Flex Klemmen versehen. Heute dann noch mal verlötet und alles abgedichtet. Viel Spaß den Jenigen, welche noch Spaß am Basteln haben und nicht auf Plug & Play stehen

Viel Spaß ;-)
»FabHol« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0430_1.JPG
  • IMAG0009.JPG
  • IMAG0011.JPG
  • IMAG0015.JPG
  • IMAG0014.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FabHol« (17. März 2013, 21:44)

Border

E46-Geschiedener

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

86

Sonntag, 17. März 2013, 23:00

Gibts doch mittlerweile mit E-Prüfzeichen zu kaufen.
Wieso also die Arbeit.
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

FabHol

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. März 2013

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

• Nachricht senden

87

Montag, 18. März 2013, 08:26

Zitat: Viel Spaß den Jenigen, welche noch Spaß am Basteln haben und nicht auf Plug & Play stehen

mig77

Hüter des Roten Buches

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Weitere Fahrzeuge: E91 320da xdrive, Yamaha FZ1-N

• Nachricht senden

88

Montag, 18. März 2013, 15:04

Ich glaube auch, dass sich das Thema nun mittlerweile erledigt haben sollte ;)
Gruß Micha

deepblue

unregistriert

89

Donnerstag, 4. April 2013, 07:43

Jungs, bedenkt mal, dass der Thread nun über 3 Jahre alt ist. :D Da gab es noch keine mit Zulassung.

Übrigens ist die LED Beleuchtung vom E9x, am E46 genauso illegal. Das sagte mir nun schon eine befreundete Polizistin und ein KFZ Meister. Zwar ist eine BMW Prüfnummer vorhanden, aber wenn die weiter überprüft wird, könnte es Probleme geben. Die BMW Prüfnummer passt eben nicht zum Modell E46, sondern zum E9x. Muss also jeder selber wissen. I.d.R. reicht der Rennleitung die Prüfnummer um einen weiterfahren zu lassen.

dudidi

Der Asiate! :D

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

Weitere Fahrzeuge: VW up!

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 4. April 2013, 19:29

Bevor man sich die ganze Arbeit macht, würde ich mir einfach LED-Sofitten holen und einklipsen. Das ist eine Sache von insgesamt zwei Minuten. Bisher ist mir aber noch kein Fall bekannt, dass Polizisten die LED Kennzeichenbeleuchtung bemängelt haben. Bei mir auch noch nie und bei meinem vorigen Wagen ebenso wenig. Würd ich mir keinen Kopf machen um sowas ;).
Gruß, Olli :thumbsup:

""