BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

kall3

Meister

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:10

Das war auf Teilenummer und Preis bezogen :wacko:

ironsilver

CO2-Spender

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2016

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Mercedes-Benz Citaro (Lounge Edition)

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:19

Aber Dennis weiss schon, warum er Materialkunde nochmal wiederholen sollte ;)
Da werd ich garnix wiederholen :D . Von gesteuerter Streuung, wie sie auch noch auf der Streuscheibe des VFL zu sehen ist, rede ich auch garnicht. Warum sollte sich auf molekularer Ebene Plastik A nicht etwas anders verhalten dürfen als Plastik B? Ich würde mich nicht stumpf auf ein nein festlegen mit der Begründung "sind beide durchsichtig und aus Plaste".
Als weitere Idee hätte ich noch Unterschiede in der Lichtbündelung von Xenon-Linse und indirektem Halogen im Angebot. Davon ab kann's halt auch nur ein (UV-) Filter oder aber auch einfach nur pure Abzocke sein (an letzteres mag ich nicht so recht glauben). Ich stelle zur kreativen Anregung auch gern mal vage Vorschläge in die Runde, das solltest du schon gemerkt haben ;) .
"we are all mad here!"

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:32

Xenon bei 6000 Kelvin liegen
Nicht ganz, ori Xenon ab Werk hat 4200K. Bis 5000K ist noch weiß, danach beginnt schon der "blaue" Bereich. :)
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

M54B25

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:53

Nicht ganz, ori Xenon ab Werk hat 4200K.
Yop Danke für die Korrektur - 4300K sagt der Doktor - ich hatte nur 6000K in Erinnerung, da dies dem Tageslicht entspricht und Xenon ja damit beworben wurde, diesem ähnlich zu sein und daher der "Blendeffekt" für entgegenkommende Fahrer stamme, da die sich im Dunkel nicht so schnell an das Tageslicht-ähnliche gewöhnen würden, trotz Abblendautomatik.

Und geben tut's ja auch was bis 6000K für den E46 - hier mal schön in der Simulation - Wenn ich das mit meinem 2000er original Xenon vergleiche, bin ich aber auch gefühlt eher bei 4400K ;(
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

M54B25

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 8. Juni 2017, 00:05

Ich würde mich nicht stumpf auf ein nein festlegen mit der Begründung "sind beide durchsichtig und aus Plaste".
Bei DEPO schon
Ich stelle zur kreativen Anregung auch gern mal vage Vorschläge in die Runde, das solltest du schon gemerkt haben ;) .
Und genau das mag ich ja an euch jungen Akademikern so Im Alter ist dann vieles einfacher mit der schwarz/weiss Brille zu sehen - oder eben "durchsichtiges Plaste"

Ich glaube wir brauchen eine neue Kategorie "Wissenschaftliches am/im E46", um die vielen Theorien zu den verschiedensten Teilen und Verhaltensweises des kleinen 3er Rackers mal alle zu durchleuchten (mit 6000K und DEPO Scheiben natürlich 8o )
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Dani

Obdachloser M54 Quäler

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 8. Juni 2017, 00:21

ihr habt doch den knall nicht gehört... :D

geht schlafen. is schon spät ^.-

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

ironsilver

CO2-Spender

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2016

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Mercedes-Benz Citaro (Lounge Edition)

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 8. Juni 2017, 00:33

der Dani hat Recht. gute Nacht :D
"we are all mad here!"