BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Giggione

The DON

Registrierungsdatum: 30. November 2010

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: E46 - Limousine - 325i

• Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:33

jop Bilder wieder da, ich hab kein Anruf bekommen, werde morgen mal direkt da anrufen ..
nUr TotE fiSChE TrEiBeN miT dEm sTRoM

BMW Driver_

unregistriert

32

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:38

Mach das mal, ansonsten bei Racing24.de die G7 Ringe ;)

Giggione

The DON

Registrierungsdatum: 30. November 2010

Modell 2: E46 - Limousine - 325i

• Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:09

ahhhhhrrrggggggggggg ok werde ich machen auch die mal eben 95€ Kosten, die vom Blauer Tacho 4 u haben sich auch nicht gemeldet was aber auch ne schlimm ist!

Driver eine frage, kann ich auch bei den G 7 es so einstellen wie in deiner Beschreibung, also das beim Aufschließen die ringe angehen?
nUr TotE fiSChE TrEiBeN miT dEm sTRoM

BMW Driver_

unregistriert

34

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:27

Das müsste gehen, muss man halt nur ein bissen mehr Kabel verlegen.

Bin auch am überlegen ob man da nicht ein Relais vorschaltet aber ob dies klappt weiß ich nicht.

Ansonsten musst du vom innenraum an beide Pluspole von den vorschaltgeräte anschliessen und gegebenenfalls eine Diode zwischen schalten.

Sry tippe grad mit IPhone.

BaXX

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. September 2010

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: -

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Mai 2011, 00:32

hi

erstmal vielen dank für die super anleitung. :thumbup:
bei mir hat alles gut geklapt.

ich hab dennoch paar fragen:
1. gibt es ein loch/öffnung wo man das gelbe kabel für die begrüßungsfunktion verlegen kann ohne in der karosserie zu bohren? (natürlich mein ich den bereich wo dieser DSC modul sitzt also hinter der verkleidung.)

2.bei mir leuchten die beiden lampen von abblendlicht rot, da wo das auto dargestellt wird, im instrumententafel unters tacho z.B. mit offener tür/ kofferaum und wenn ich nur das standlicht an habe leuchten die angel eyes und die vorderen blinker im dauerbeleuchtung wenn ich abblendlicht an mache dann schalten sich die blinker aus.

:bmw-smiley: :bmw-smiley: :bmw-smiley:
BMW fahrn is wie fliegen

BMW Driver_

unregistriert

36

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:33

1. gibt es ein loch/öffnung wo man das gelbe kabel für die begrüßungsfunktion verlegen kann ohne in der karosserie zu bohren? (natürlich mein ich den bereich wo dieser DSC modul sitzt also hinter der verkleidung.)

2.bei mir leuchten die beiden lampen von abblendlicht rot, da wo das auto dargestellt wird, im instrumententafel unters tacho z.B. mit offener tür/ kofferaum und wenn ich nur das standlicht an habe leuchten die angel eyes und die vorderen blinker im dauerbeleuchtung wenn ich abblendlicht an mache dann schalten sich die blinker aus.

1. Bohren brauch man nicht, dort wo das Batteriefach ist, gibt es eine öffnung die mit einen Gummistoppen zu ist, dadurch kann man ganz gut gehen.

2.
Standlicht:
So wie der Plan das vorschreibt =), wenn Fehlermeldungen auftreten muss das gelbe Kabel an Beifahrer - und Fahrerseite am Pluspol vom Standlicht und das weiße an Beifahrer - und Fahrerseite am Minuspol vom Standlicht angeschlossen werden.

So wurde mir das gesagt vom Service weil ich das auch hatte, das er eine Fehlermeldung rausgehauen hat. Ausprobiert habe es aber nicht, da die Ringe zurückgeschickt wurden.

Wenn du Standtlicht und Begrüßung haben willst, musst du eine DIODE zwischen löten, zwischen dem Gelben Kabel, sodass wenn du Standtlicht an machst nicht deine Innenraumbeleuchtung mit leuchtet.

BaXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:21

1. Bohren brauch man nicht, dort wo das Batteriefach ist, gibt es eine öffnung die mit einen Gummistoppen zu ist, dadurch kann man ganz gut gehen.

2.
Standlicht:
So wie der Plan das vorschreibt =), wenn Fehlermeldungen auftreten muss das gelbe Kabel an Beifahrer - und Fahrerseite am Pluspol vom Standlicht und das weiße an Beifahrer - und Fahrerseite am Minuspol vom Standlicht angeschlossen werden.

So wurde mir das gesagt vom Service weil ich das auch hatte, das er eine Fehlermeldung rausgehauen hat. Ausprobiert habe es aber nicht, da die Ringe zurückgeschickt wurden.

Wenn du Standtlicht und Begrüßung haben willst, musst du eine DIODE zwischen löten, zwischen dem Gelben Kabel, sodass wenn du Standtlicht an machst nicht deine Innenraumbeleuchtung mit leuchtet.
hi BMW Driver_

ich hab dieses thema jez bestimmt schon 15 mal durchgelesen aber den abstatz:
"
2.
Standlicht:
So wie der Plan das vorschreibt =), wenn Fehlermeldungen auftreten muss das gelbe Kabel an Beifahrer - und Fahrerseite am Pluspol vom Standlicht und das weiße an Beifahrer - und Fahrerseite am Minuspol vom Standlicht angeschlossen werden."

versteh ich leider immer noch nicht.

auserdem das gelbe kabel habe ich noch nicht verlegt und angeschlossen,
und das weiße kabel habe ich an den weiß rot gelb gestreiften kabel per stromdieb angeschlossen,

ich wollte es eig. genau nach deinem plan machen also mit tagfahrlicht und begrüßungsfunktion

nur mein wichtigstes problem zurzeit ist das wenn ich nur standlicht anhabe also nich das abblendlicht dann leuchten meine vorderen blinker im dauerbeleuchtung wenn ich aber abblendlicht anmache dann schalten sich die blinker aus.

in diesem bild habe ich abblendlicht an, und die blinker leuchten nicht

in diesem bild habe ich nur standlicht und nebelleuchten an, und die beiden seitenblinker vorne leuchten im dauerbeleuchtung. ich glaub sowas hatte hier im forum keiner (ps. ich habe die standlichtfassungen entfernt ,kann es daran liegen?)

BMW fahrn is wie fliegen

BMW Driver_

unregistriert

38

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:36

Hey Baxx,

ja jetzt hat er ja kein Widerstand, deswegen gehen die Blinker an.

Du kannst auch einfach die Standleuchten drin lassen sieht man eh nicht da die Ringe viel heller sind.

Oder du lässt die funktion rauscodieren für die Blinker.

Ja wenn du nur die beide Funktion haben willst dann Schließ nur das gelbe Kabel am Innenraum an.

BaXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:47

danke dir

werd ich demnächst ausprobieren, und davon mal berichten

BMW fahrn is wie fliegen

david76889

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. März 2011

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:50

Kann mir jemand von euch sagen wo er seine Ringe für den VFL her hat und was die kosten?
Die Ringe sind ja legal oder brauche ich dafür irgendetwas?

Gruß

BMW Driver_

unregistriert

41

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:15

Die Ringe sind im StVo nicht erlaubt!

Schau mal bei blauertacho4u.de oder Racing24.de

BaXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Freitag, 20. Mai 2011, 09:37

hi

also ich habe die normale standlichtfassungen wieder reingesetzt, mit birne, und es gibt keine fehlermeldung mehr.

BMW fahrn is wie fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BaXX« (9. Juni 2011, 17:56)

BaXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:55

Hallo BMW Driver

kannst du auf dem bild bitte markieren wo du die gelbe schnur nach innenraum verlegt hast? (wo diese ausparrung ist um den kabel durchzuziehen)

Danke schonmal

BMW fahrn is wie fliegen

BMW Driver_

unregistriert

44

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:07

hinter dem schutz muss eigt. die genaue Öffnung sein wie bei mir, ansonsten wo gehen die andere beiden Kabel lang die dort sind

WitzTuete

Allrounder

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 328i

Weitere Fahrzeuge: Cube Analog 29

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:07

Du hast ja da unten dieses grossen gumistopfen wo eh schon kabel durchgehen. Dorst stehen noch weitere ungenutzte "gumikanäle" heraus. Ich habe dort einen aufgestochen und die Kabel durchgeführt und das ganze hinterher mit Dichtmasse wieder verisegelt. Kommst dann genau hinterm Handschuhfach heraus.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher