BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

fifficus

Meister

• »fifficus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 530iA LPG

• Nachricht senden

61

Montag, 6. Februar 2012, 14:37

Klingt in der Tat komisch. Vielleicht liegt es schlussendlich dann doch an dem Batterietausch und es hat sich evtl erst nach mehrmaligem Laden der Akkus komplett ausgefaltet?!
Wieviel Zeit war denn zwischen dem Umbau der Akkus und der Verlängerung der Antenne?
Das ist eben auch meine Vermutung. Obwohl die Frage, warum ich einen vorübergehenden Totalausfall erleben musste, nach wie vor unbeantwortet bleibt. Aber da im Moment alles funktioniert, ist das eigentlich uninteressant :)

Dazwischen lagen ziemlich genau 8 Wochen.

Chiptuning ab 299€ - 10% exklusiver Foren-Rabatt

---

independence

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2010

Modell: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600 FS

• Nachricht senden

62

Montag, 6. Februar 2012, 14:52

Klingt in der Tat komisch. Vielleicht liegt es schlussendlich dann doch an dem Batterietausch und es hat sich evtl erst nach mehrmaligem Laden der Akkus komplett ausgefaltet?!
Wieviel Zeit war denn zwischen dem Umbau der Akkus und der Verlängerung der Antenne?
Das ist eben auch meine Vermutung. Obwohl die Frage, warum ich einen vorübergehenden Totalausfall erleben musste, nach wie vor unbeantwortet bleibt. Aber da im Moment alles funktioniert, ist das eigentlich uninteressant :)

Dazwischen lagen ziemlich genau 8 Wochen.

8 Wochen ist natürlich ne lange Zeit und man sollte davon ausgehen können das ein akku schon nach erheblich weniger zeit seine volle wirkung entfaltet..Scheint dann doch eher nicht die Lösung zu sein

Calli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD 04

• Nachricht senden

63

Montag, 6. Februar 2012, 18:35

Meiner Hängt wieder an der Zahnbürstenstation, mal gucken ob ich morgen früh per Schlüssel aufschließen kann :)
Gruß,
Calli.

Du Rennst raus! - Wir Rennen rein! - Deine Feuerwehr

independence

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2010

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600 FS

• Nachricht senden

64

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:55

Ich hab jetzt gestern abend mal noch meinen Funkschlüssel aufgeschnitten (die Funkfunktion geht nicht, also dachte ich Akku leer) und hab versucht die Spannung der Batterie zu messen im aufgelöteten Zustand. Das Multimeter hat mir 3,98 V angezeigt. Was kann ich daraus schließen? Falsch gemessen, akku defekt, akku geht noch und es ist ein anderer Defekt??

T-Rxx

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

Modell: E46 - Touring - 325i

Weitere Fahrzeuge: E30 - Cabrio - 325i

• Nachricht senden

65

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:11

Ich hab jetzt gestern abend mal noch meinen Funkschlüssel aufgeschnitten (die Funkfunktion geht nicht, also dachte ich Akku leer) und hab versucht die Spannung der Batterie zu messen im aufgelöteten Zustand. Das Multimeter hat mir 3,98 V angezeigt. Was kann ich daraus schließen? Falsch gemessen, akku defekt, akku geht noch und es ist ein anderer Defekt??

war ja bei mir auch nicht anders. Akku hat funktioniert, aber Funkelektronik im Schlüssel kaputt. Neu initialisieren haste aber schonmal versucht, oder?

/// BMW 325 Cabrio 2.5L 170PS || BJ:1988 \\\

/// BMW 325 Touring 2.5L 192PS || BJ:2003 \\\

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: VW T5.2 Multivan Highline

• Nachricht senden

66

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:41

Und Calli,

funktioniert die Zahnbürsten-Ladestation ? wäre ja mal gut zu wissen.

Der Schlüssel ist ja mal schnell auf der Oral B Station geparkt. :thumbup:

Calli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD 04

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:01

Funktioniert eindeutig!!
Mein erster Schlüssel war bisdato durch entladen fast Tot.
Ich hab dann auf den 2t Schlüssel gewechselt und den ersten auf die ZaBüStation gelegt (mindestens 24h - besser viel länger!)
Vorhin neu angelernt und voilá - aufschließen geht gut, zuschließen sporadisch -also noch etwas laden :D
Gruß,
Calli.

Du Rennst raus! - Wir Rennen rein! - Deine Feuerwehr

KarunaDipa

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

Modell: E46 - Touring - 325i

• Nachricht senden

68

Montag, 30. Juli 2012, 11:14

FFB Empfänger im touring, wo genau und wie komme ich ran

Hellas,
da ich selbst auch mit der Reichweiter der FFB nicht wirklich zufrieden bin, bin ich hier rübergeplumpst :P ...
Ich habe allerdings einen touring und da sitzt das Steuergerät, wie weiter oben angegeben, ja wohl in der Heckklappe unterhalb des Heckspoilers. Kann mir jemand sagen, wie ich da rankomme ohne was zu ruinieren?! :love: ... Vermute mal, so wie ich das sehe, dass die Plastikklappe in/an der Scheibe ab muss und geklippst ist. Ich hab allerdings vor so geklippstem zeugs immer schiss dass ne Nase abbricht oder schilmmer noch das ganze Plastik-teil. Wenn also jemand sagen, oder besser noch ein Foto mit Markierungen "wo" man die Klips aushebeln kann, posten könnte 8o :thumbsup: ... wär ich super happy :thumbup:
Merci schonmal
LG, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KarunaDipa« (6. August 2012, 13:37)

benny83

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Modell: E46 - Compact - 318td

• Nachricht senden

69

Montag, 30. September 2013, 15:53

Hey!

Sorry dass ich diese alte Geschichte nochmals ausgrabe - wir, bzw. meine Freundin, haben jetzt auch seit ein paar tagen nen compact. Die Funke war, um es vorsichtig zu formulieren, nicht wirklich brauchbar. Denn wenn ich nen halben Meter neben dem Auto stehe kann ich auch gleich den Schlüssel reinstecken und drehen ...
Ich habe, wie weiter vorn beschrieben, die Antenne zur Scheibe hin abgeschnitten und ein Kabel dran gelötet, so dass ich in etwa auf die 35cm rum gekommen bin. Da es ein Versuch war, nahm ich die Länge nicht so genau. Funktioniert jedenfalls viel viel besser, reicht wenigstens ca. 5m.
Vorgang ist einfach durchführbar und da auch ich einen neuen Schlüssel hatte denke ich, der Schlüssel ist bei diesem Modell nicht immer für die Reichweite relevant.
Eines würde mich aber interessieren ... Welche Zahnbürsten habt ihr und wie legt ihr den Schlüssel drauf? Einfach so waagerecht oder irgendwie speziell? Traue mich das ja nicht so wirklich, wer weiss was da passiert ... ? :-D

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Weitere Fahrzeuge: E87 - 120i

• Nachricht senden

70

Montag, 30. September 2013, 16:17

was für ein kabel muss es den genau sein welches man anlöten muss?

kall3

Profi

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

• Nachricht senden

71

Montag, 30. September 2013, 16:25

Eins, dass Strom leitet.

ShiRo18

only 6 Zylinder

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: 330i SMG Limousine e46

• Nachricht senden

72

Montag, 30. September 2013, 16:35

Eins, dass Strom leitet.

:lol:
Gruß,
Tobi

SUCHE:
Fahrertür, Beifahrertür und Fahrertür hinten Rostfrei in Titansilber Metallic

BIETE:
Kellerräumung

kall3

Profi

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

• Nachricht senden

73

Montag, 30. September 2013, 17:14

Klingt komisch, ist aber so.

Einfach n einadriges nicht geschirmtes Kabel dran. ;)

Jörich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Modell 2: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX6R

• Nachricht senden

74

Freitag, 15. November 2013, 17:24

Hi,

hab bei meinem Kurzen grade ebenfalls die Antenne verlängert. Hat geschätzte 30 min gedauert um Verkleidung zu demontieren, das Kabel kurz vor der Scheibe zu trennen, ein neues dran zu löten (einadrig, ca. 1m lang) und mich anschließend zu ärgern, dass einer der zwei Plastik-Stifte die man reindrücken muss, zu "tief" rein gedrückt wurde... :thumbdown: Jetzt fliegt der Stift in den weiten meiner Kofferraumklappe herum :cursing:

Hab das gesamte Kabel dann mal auf die länge von ca. 70cm gekürzt und im Holm neben der Scheibe verschwinden lassen.

Test durchs Werkstatttor und gesamt ca 15m wurde bestanden. Mal sehen wie es in der Praxis ist, allerdings darf ich erstmal ein neues Drehfallenschloss einbauen :wacko:

Gruß Jörg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg

Laest

Dreirad-Raudi

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Modell: E46 - Limousine - 328i

Weitere Fahrzeuge: Golf 5 1.6 Edition, Passat Variant 3BG 1.9TDI, A4 Avant B8 2.0 TDI Ambition

• Nachricht senden

75

Freitag, 15. November 2013, 17:34

Interessante Anleitung und gut gelöst. Nur stelle ich mir aktuell die Frage wozu ich mein Auto 15 Meter vorher aufsperren muss :D Ich steh eigentlich nie mehr als 2 Meter vom Auto weg beim auf oder zusperren ^^ sonst sperrt er sich ja nach 2 Minuten bis ich bei der Tür bin wieder selber zu :D
Gruß,
Wolfi

Die Familienflotte x)

Signaturen sind wie Frauen : Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, dann will man eine andere haben! :cursing:

Biete Diagnose & Codierung