BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

N3mesis

unregistriert

61

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:06

Ja, wenn alles Stock ist nur der ESD getauscht wird ist mir das auch klar.Aber chriisz wollte seinen aktuellen sound beibehalten und will halt wissen was er da sonst macht? Haikilla hat ja den MSD nur mit ersatzrohre ersetzt und den 330 esd drauf gepackt allerdings zweiflutig. An sich ist das keine große Sache muss nur auf die Bühne, esd ab, Adapter mit schelle drauf dann esd mit schelle und fertig xD naja ansonsten geht es mir auch nur um die Optik. Anbei weiss jmd. Wo man die blenden für die 6ender esds bekommt?

Sry mit Handy geschrieben.

chriisz

Profi

Registrierungsdatum: 27. April 2011

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

Modell 2: -

• Nachricht senden

62

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:04

Nee so einfach ist das leider nicht. Brauche erstmal einen passenden Rohrbogen 65mm und danach einen Adapter und dann wahrscheinlich noch ein Stück Rohr. Weiss noch nicht wo ich das her bekomme...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

Stingray

Audi Quäler

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

• Nachricht senden

63

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:19

Zitat

Ja, wenn alles Stock ist nur der ESD getauscht wird ist mir das auch klar.Aber chriisz wollte seinen aktuellen sound beibehalten und will halt wissen was er da sonst macht? Haikilla hat ja den MSD nur mit ersatzrohre ersetzt und den 330 esd drauf gepackt allerdings zweiflutig. An sich ist das keine große Sache muss nur auf die Bühne, esd ab, Adapter mit schelle drauf dann esd mit schelle und fertig xD naja ansonsten geht es mir auch nur um die Optik. Anbei weiss jmd. Wo man die blenden für die 6ender esds bekommt?

Sry mit Handy geschrieben.

Die blenden bekommst bei bmw ^^

chriisz

Profi

• Nachricht senden

64

Montag, 17. Juni 2013, 08:44

Ich habe den ESD jetzt mehr oder weniger dran. Ist aber noch meeega undicht also trau ich mich noch nicht voll aufs Gas zu treten um den Sound zu testen. Wird die Tage noch überarbeitet. :D

Zwischenstand...

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

Lyle85

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

• Nachricht senden

65

Montag, 17. Juni 2013, 09:45

Alternativ gibt es noch den hier:

http://www.ebay.de/itm/BMW-316-i-318-i-E…=item2ec84ff425

Hatte ich unter meinem E36 320, der ja bekanntlich auch nur ein Endrohr hat und ich wollte auch die 2 Rohr Optik.

Hat zwar kein TÜV das Teil, hat meine Prüfer aber nie interessiert, sieht ja original aus das Teil. Passgenauigkeit war perfekt.

chriisz

Profi

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:33

Umbau fertig. :thumbsup:

Habe auch ein paar Bilder gemacht und kann auch ne Firma empfehlen die solche Adapterstücke herstellt. Ich habe mir ein Adapterstück mit Innendurchmesser 51mm auf Innendurchmesser 66mm und einer Länge von 80mm für 12€ + 4€ Versand (insgesamt also 16€) anfertigen lassen. Das hat perfekt gepasst! Auch die Lieferung war perfekt: Vorgestern vormittag bestellt, gestern vormittag da! Aussenrum verschweißt, fertig! Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, wer die Bilder sehen möchte und/oder sich für die Firma interessiert woher ich das Adapterstück habe kann mir ne PN schreiben. :) Sound werde ich heute nachmittag mal testen. :thumbsup:

//edit: Jetzt kommen noch Chromblenden drauf anstatt schwarz-glänzende und dann ist fürs erste Ende mit Auspuff. :D

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

• Nachricht senden

chriisz

Profi

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:39

1mm Stahl.

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

• Nachricht senden

chriisz

Profi

• Nachricht senden

70

Samstag, 22. Juni 2013, 00:20

Nein. Wie gesagt, Stahl. :D

N3mesis

unregistriert

71

Samstag, 22. Juni 2013, 17:57

Bestimmt S235 Baustahl xD Ja will Soundfile und Bildassssss.

Also hast Du ne Sonderanfertigung, mhmm muss ich mir mal Überlegen ob ich das auch machen lasse.

chriisz

Profi

• Nachricht senden

72

Montag, 24. Juni 2013, 08:47

Das Adapterstück kann ich nur empfehlen, gute Qualität und hat super gepasst. :thumbsup:

Schreib mir mal ne PN dann kann ich Dir das Soundfile bei Whatsapp schicken. :D

Ergebnis (momentan noch schwarze Blenden drauf):

Einbau:

Adapterstück...

Da musste es dran...

Passt super...

Festschweißen und Auspuffkit drüber...

Gut trocknen lassen...

Dran machen und nochmal Kit drüber...

Passt und ist dicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chriisz« (24. Juni 2013, 09:03)

N3mesis

unregistriert

73

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:43

Geile Bilder! Hast das Adapterstück aber echt weit vorne montiert. Ich werde das aber mit den Schellen machen und nicht schweißen.

Mex

Profi

Registrierungsdatum: 2. April 2012

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

• Nachricht senden

74

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:54

Ist das der Topf den ich dir als Link geschickt hab vom 323? Sieht so aus. :)

Ist aber ein ordentliches Upgrade, sieht deutlich besser aus! :thumbup:
...und so krümelt der Keks nun mal.
Gruß,
Dennis

chriisz

Profi

• Nachricht senden

75

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:09

Ja ich musste den Adapter leider so weit vorne dran machen weil der Topf so besch... abgeschnitten wurde. :thumbdown:

Ja genau das ist er. :thumbsup: Müssen aber dringend noch Chromblenden drauf. Finde ihn auch viel schöner. :)

//edit: Ob er vom 323i ist steht noch nicht fest. Die Teilenummer die da drauf steht ist etwas mysteriös. Weder die BMW Kundenbereuung in München noch mein BMW Vertragspartner hier vor Ort weiß etwas damit anzufangen. Die haben mich gebeten damit mal vorbei zukommen damit ein Techniker sich das mal angucken kann.

Naja wie auch immer, jedenfalls sieht er gut aus. :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher