BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

stilsicher

Zweitwagenfahrer

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Passat Variant 1.9TDI 4Motion "Lightline", Audi A4 Cabrio 2.4, Audi A6 Limo 3.0TDI, Alfa Romeo 147 1.6TS

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 1. November 2012, 14:17

Hattest Du eigentlich das DEUTSCHE oder das US-PlastiDip verwendet? (Da gibt´s nämlich gravierende Qualitätsunterschiede!)

Und übrigens: zur Versiegelung des PlastiDip kann man einfach eine Schicht Glossifier auftragen, dann bleibt es noch matt, aber wird wesentlich putzfreundlicher. ;)

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Modell: E46 - Touring - 325i

Weitere Fahrzeuge: 1987 RUF CTR Yellow Bird (1:10)

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 1. November 2012, 14:19

Ja leider das deutsche, hatte erst nachher davon gelesen das das andere besser sein soll :thumbdown:

Und ich kann nur jedem von dem Dip abraten (das deutsche) die Sprühdosen sind nur am Rotzen und ziehen Nasen. Schade.

Aber mal eben als Winterschutz für Felgen okay.

Nur wenn ich mir vorstelle mein Wagen sieht so aus X(

Weißt du aus was für einem Grund das aus Amiland besser ist ?
Gruß Jack

bmwfürdichundmich

E46 Verliebter

Registrierungsdatum: 7. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 320d

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 1. November 2012, 14:42

Falls hier größeres Interesse an einer weiteren Sammelbestellung besteht, kann ich diese gern organisieren...meine Kontakte sind gut und der Preisnachlass ab einer sinnvollen Gesamtsumme recht ordentlich.

Das mit dem Unterschied zwischen dem deutschen und amerikanischen Produkt ist echt ein Ding! :cursing: Hab mir mal die Bilder aus dem Passatforum von dir angeschaut und war echt baff, allerdings habe ich das in einem Video schonmal gesehen. Dort hat jemand mit 2 Dosen Ami Dip 4 Felgen deckend lackiert in Geld! Mit deutschem wahrscheinlich undenkbar! :thumbdown:

Vielleicht können wir mal eine Umfrage starten wieviele Lust hätten das zu bestellen? Wenn du da Kontakte und gute Preise hast... Würde eventuell auch ein paar Dosen nehmen! ^^

stilsicher

Zweitwagenfahrer

Weitere Fahrzeuge: VW Passat Variant 1.9TDI 4Motion "Lightline", Audi A4 Cabrio 2.4, Audi A6 Limo 3.0TDI, Alfa Romeo 147 1.6TS

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 1. November 2012, 15:33

@Jack:
Das PlastiDip aus den Staaten ist einfach deshalb besser, weil es stärker pigmentiert, nicht so stark verdünnt und damit wesentlich einfacher zu verarbeiten ist als das Deutsche.
Spritzer und Laufnasen gibt´s damit auch nicht mehr... :D

@bmwfürdichundmich:
Genau so sieht´s aus...mit dem Deutschen PlastiDip brauchst Du statt 2 mindestens 3, meist 4 Dosen für die gleiche Fläche und das Ergebnis wird trotzdem nicht so glatt und gleichmäßig deckend.

Die nächste Sammelbestellung gibt´s wahrscheinlich erst zum Frühjahr...Ich sage sie Euch dann aber gern vorher an. ;)
Einige Dosen Glossifier und Metalizer in Gold und Silber zum Schnäppchenpreis habe ich sogar noch rumliegen...bei Interesse PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilsicher« (1. November 2012, 15:49)

sepp0815

Motorenromantiker

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: VW T4 Bus, Golf3 Tdi, Honda CBR600RR

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 1. November 2012, 18:05

Genau das mit dem Deutsch vs. US Dip kann ich bestätigen habs im selbstversuch getestet!

Kein Vergleich und der Metallizer ist einfach nur GEIL! Silber und Gold !!!!!

Sammelbestellung wäre sicher mal interressant!
Die Holländer von der gelinkten Seite habe ich schon getestet! 1a Qualität und Sauschneller Versand!

Mfg Sepp0815
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
ändert sich nicht der Teufel,
der Teufel verändert dich! :devil2:

stilsicher

Zweitwagenfahrer

• Nachricht senden

111

Freitag, 2. November 2012, 12:30

@sepp:
Lad´ doch mal´n paar schicke Bildchen von Deinen Metalizer-Ergebnissen hoch...vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei einer Entscheidung. :)

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Modell: E46 - M3 Cabrio

• Nachricht senden

112

Freitag, 2. November 2012, 12:46

@sepp:
Lad´ doch mal´n paar schicke Bildchen von Deinen Metalizer-Ergebnissen hoch...vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei einer Entscheidung. :)

Gibts auch so Schwarzglänzendes Plasti dip? Oder nur Matt? Sieht echt interessant aus...

• Nachricht senden

113

Freitag, 2. November 2012, 12:55

@sepp:

Gibts auch so Schwarzglänzendes Plasti dip? Oder nur Matt? Sieht echt interessant aus...

Oder gibts extra auch so nen plasti dip klar lack? Also so für einen 100er kann man das ja Probieren nächstes jahr :D Hab ein neues Projekt :D

stilsicher

Zweitwagenfahrer

• Nachricht senden

114

Freitag, 2. November 2012, 13:09

...der "Klarlack" nennt sich Glossifier und macht je nach Schichtdicke bzw. Schichtanzahl einen leichten bis starken Glanzeffekt (und versiegelt das PlastiDip zusätzlich für eine bessere "Putzbarkeit" ;) )

LandCoast

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

Weitere Fahrzeuge: Suzuki SV 650

• Nachricht senden

115

Freitag, 2. November 2012, 13:30

Also meine Felgen sind reinweiß gepulvert und mit Hochdruckreiniger gehts wunderbar sauber.
»LandCoast« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9494 (Large).JPG
E46 Touring Driver! Turmalin Violett

stilsicher

Zweitwagenfahrer

• Nachricht senden

116

Freitag, 2. November 2012, 15:00

...und das klappt beim "guten" US-PlastiDip genauso bzw. noch leichter mit einer dünnen Schicht Glossifier als kleines Finish. ;)

P.S.: Was übrigens auch sehr gut funktioniert, ist entweder den Glossifier oder das transparente PlasiDip auf gelackte oder gepulverte Felgen zu sprühen...Quasi als Schutzschicht.
Falls sich nämlich wirklich mal etwas Bremsstaub einbrennen sollte: einfach runterziehen und das Ganze ohne Raddemontage neu aufsprühen! Die Felgen sehen danach aus wie frisch aus der Lack- bzw. Pulverkabine...Ein kleiner Trick für Putzfaule! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilsicher« (2. November 2012, 15:19)

• Nachricht senden

117

Freitag, 2. November 2012, 16:10

Wir koennen mal eine sammelbestellung machen.

stilsicher

Zweitwagenfahrer

• Nachricht senden

118

Freitag, 2. November 2012, 16:58

Haben Dich meine Fakes von Deinem schicken M3 also bereits überzeugt, ja? Freut mich... ;)

Die nächste Sammelbestellung organisiere ich aber trotzdem frühestens zum Anfang nächsten Jahres, da meine "anderen Foren" durch die letzte vorerst ganz gut abgedeckt sind.
Das Ganze lohnt sich übrigens auch erst so richtig ab einer Gesamtsumme von ~2500€ (dann gibt´s nämlich den besten Rabatt!) und ich bin mir unsicher, ob wir das hier im E46-Forum allein so zusammenbekommen. ?(
Aber natürlich gebe ich Euch rechtzeitig Bescheid... :)

sepp0815

Motorenromantiker

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: VW T4 Bus, Golf3 Tdi, Honda CBR600RR

• Nachricht senden

119

Freitag, 2. November 2012, 18:32

Also die 2500€ sollten im Frühjahr glaub ich keine Problem sein!

Da hat jeder schon dem Sommerlook im Kopf un viele Ideen!

Habe leider noch keine Projekte die Fototauglich sind!!!!! Hab nur getestet mit dem Metalizer!!!!
Habe aber ein Geiles Felgen projekt in Planung!
Ich finde das Gold auf Schwarz/ SIlber auf Weiß sehr geil aussieht!

Mit anderen Farben hab ich bis jetzt noch nicht experimentiert! Hab nix mehr das sich Dippen lässt ohne dass ich Ärger mit der Freundinn bekomme:-)

Als nächstes probiere ich Gold auf Rot!!!!! Und Silber auf Blau!!!!! Und umgekehrt!

Mfg Sepp0815

PS: Schaffe leider kein brauchbares Foto auf dem man den Effekt gut sieht!
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
ändert sich nicht der Teufel,
der Teufel verändert dich! :devil2:

Maroc-Style

Schon erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet, wie man es Kartoffel...

• Nachricht senden

120

Freitag, 2. November 2012, 23:42

Hey Leute ich hab da ne Frage...

Hat schon jmd versucht die Inneren handgriffe zu dippen?

Hab Holzleisten und bin für jeden Tipp dankbar:)

Gruß, Rani

Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ >>>Klick<<<

Ich suche HARMAN KARDON Hochton/Mitteltonlautsprecher fürs Coupe Teilenummer: 65 13 8 374 698

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher