- 1
- 2

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. März 2011
Modell: E46 - Cabrio - 318Ci
Modell 2: -
Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 2,5, BMW 116i Efficient Dynamic
Mein Cabrio:
Konvertibels 318Ci Individual, Shadowline, M2, Estorilblau
Z4 performance:
Z4
Registrierungsdatum: 14. April 2010
Modell: E46 - Touring - 320i
ich habe das ASC lange und kurz gedrückt.. da tut sich nichts^ ob das lämpchen in schlüsselstellung 2 angeht werde ich gleich sehen und euch dann gegen 16 uhr sagen.. wenn ich zurück von der maloche bin
![]()
![]()
ist der schalter bei eingeschaltetem licht beleuchtet ? wenn nicht ist er vermutlich defekt oder einfach nicht angeschlossen.
bzgl. schwimmen: dumme frage aber hast du den reifendruck gecheckt ?
.....wirtschaftlicher totalschaden.......
Mein Cabrio:
Z4 performance:
Z4
Anfänger
Registrierungsdatum: 23. Januar 2012
Modell: E46 - Coupe - 323Ci
und reich bin ich auch nicht
Mein Cabrio:
Z4 performance:
Z4
Registrierungsdatum: 14. April 2010
Modell: E46 - Touring - 320i
das schwimmen wird doch nicht eine ausgerissene hinterachsaufnahme sein??
.....wirtschaftlicher totalschaden.......
wenn er schon schwimmt müsste das doch aber schon ziemlich sichtbar (und bestimmt auch hörbar) sein oder ?
Registrierungsdatum: 23. Februar 2011
Modell: E46 - Coupe - 328Ci
Weitere Fahrzeuge: ex e30 316, e30 320i, e30 325i (2x), e36 325i... 2Tür-Fanatiker
also das Schwimmen ab 130 km/h kommt von den Querlenkerlagern auch Hydrolager genannt. Kosten 60,00 Euro von Meyle HD und sind schnell montiert. Kein Problem.
Beim ASC würde ich bei einem Defekt mal die Einzelnen Geber testen oder testen lassen. Sollte "die ASC LED entfernt worden sein" und ein Mangel wurde Dir nicht schriftlich mitgeteilt so ist die arglistige Täuschung und führt dazu, dass das Fahrzeug wandeln oder mindern kannst und zwar zweifelsfrei. Dabei gibt die jeder Richter recht (http://www.automobilkanzlei.de/weitere-e…rauchtwagenkauf). In diesem Fall könntest Du also aus dem Fahrzeug durch eine Minderung noch einen Nachlass raus holen.
Anfänger
Anfänger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luxor« (29. Januar 2012, 17:11)
Dann zu Deinen Spaltmaßen. Dein Wagen hatte mit Sicherheit einmal einen Auffahrschaden - wohl vorne rechts. Die Maße Motorhaube/Kotflügel und Kotflügel/Stoßfänger sind zu groß und passen nicht. Auch bei den Scheinwerferblenden sieht man Abweichungen. Wenn Du einen näheren Blick auf die Traverse wirfst gibt es dort garantiert Hinweise auf Reparatur oder Austausch. Auch das Produktionsdatum Deiner Scheinwerfer und Blinker kannst Du mal kontrollieren. Stimmen diese nicht mit dem Monat und Jahr des Produktionsdatums überein, wurden sie mit Sicherheit ausgetauscht. Auf den äußerlichen Blick sieht's aber ganz ordentlich gemacht aus und Du kannst die Spaltmaße mal versuchen nachzustellen.
Abschließend noch zu deinen Radkappen. Die sind vom E39 und passen m.E. gar nicht zu Deinem Wagen...
Ich hätte da noch einen tadellosen Satz Rial 15" Winteralufelgen günstig anzubieten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_jin« (29. Januar 2012, 17:48)
Anfänger
schick pics
Zwecks des schlecht schaltbaren Getriebes empfehle ich übrigens einen schnellen, einfachen aber sehr hilfreichen Ölwechsel des Getriebes. Siehe hierzu mein Post zum Thema "Getriebeölwechsel".
Registrierungsdatum: 18. April 2009
Modell: E46 - Coupe - 320Ci
Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX-6R
Hast Post.
Zwecks des schlecht schaltbaren Getriebes empfehle ich übrigens einen schnellen, einfachen aber sehr hilfreichen Ölwechsel des Getriebes. Siehe hierzu mein Post zum Thema "Getriebeölwechsel".
Oh ja, der bewirkt wahre wunder
dann kann man auch direkt dem Diff. etwas gutes tuen und das Öl direkt
mit wechseln
Wie poste ich richtig
Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.
Registrierungsdatum: 17. März 2010
Modell: E46 - Coupe - 320Ci
Weitere Fahrzeuge: rasenmähertrecker
Preis ?
Km?
Und ein paar mehr Fotos ( auch von innen)
Und Glückwunsch zum Kauf.
Also was mir noch sofort auffällt: Warum hat der die Niere von den Vierzylindern? - Wurde da die ganze Motorhaube von einem silbernen Spender transplantiert...
Gruß
Björn
Registrierungsdatum: 19. Juli 2010
Modell: E46 - Limousine - 320i
Weitere Fahrzeuge: Corratec Rocklight Bowl
Was mir zu deinen Problemen noch einfällt:
- Das Schwimmen kann auch von defekten Dämpfern herrühren, vor allem hinten. Ich hatte genau die selben Symptome, bei mir waren beide Dämpfer an der HA im Sack. Am besten hochnehmen, Räder abmontieren und nachprüfen. Dann auch gleich alle Lager, Querlenker, Hinterachsaufnahme sowie Kardanwelle und Differential (Schaltgeräusche) überprüfen!
Das Ruckeln beim Schalten, ist das eher so ein dumpfer Knall/ein dumpfes Poltern? Dann liegt es beim E46 meist am ausgeleierten Differential (mit dem Alter zu viel (Spiel). Nimm den Wagen mal hoch und dreh kräftig an der Kardanwelle. Wenn es sich merklich bewegen lässt, und beim hin- und herbewegen ein metallisches Knallgeräusch erzeugt, dann solltest du dich nach einem gebrauchten (PASSENDEN) Diff umschauen. Brauchbare gibt es ab 200 € aufwärts. Ich hab monatelang das ganze Internet beobachtet

Hab auch erst die Hardyscheibe ausgewechselt, war noch die originale mit 250 000 Km drin, hatte auch Abnutzungsspuren, aber an der lags am Ende leider nicht - sondern eben am Differential. Seit ich das gewechselt habe, hab ich keine übermäßigen Geräusche mehr beim Schalten/Kuppeln.
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?
(an Ruben7) Allerdings geht der Auspuff gar nicht... da kann ja ein Penner drin wohnen :-)))
"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)
"Wer braucht schon einen Opel?" (T. Sarrazins Meinung zur Opel-Finanzspritze)
BMW - Brot Mit Wurst

- 1
- 2