BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Border

E46-Geschiedener

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

12 421

Montag, 11. September 2017, 18:26

Gibt's oft. Ist auch legitim je nachdem was gemacht werden soll.
Manche kennen sich damit nicht aus oder haben keine Mittel Bzw das entsprechende Werkzeug.
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

AZ7

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. September 2017

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

• Nachricht senden

12 422

Montag, 11. September 2017, 19:53

Hi. Gibt es eine App für dieses Forum? Wenn ja wie heisst sie? Danke km voraus!

Border

E46-Geschiedener

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

12 423

Montag, 11. September 2017, 20:32

Tapatalk.
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

Schatje04

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2017

Modell: E46 - Limousine - 316i

• Nachricht senden

12 424

Dienstag, 12. September 2017, 07:37

Danke.
Eigentlich nicht's bewegendes. Ich habe danach bei BMW angerufen und da war es auch nicht nachvollziehbar. Der meinte zu mir (von der FW) mein Auto hätten die noch nie da gehabt, was mir bisschen schwer fällt zu glauben. Zumal es nur um eine Durchsicht bzw. Überprüfung geht, die in jedem Auto verbaut ist.

Naja, BMW hat mich für heute zum Kaffee eingeladen. Die machen das jetzt und danach ruf ich mal in der Werkstatt an, die mir empfohlen wurde.

M54B25

Profi

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

12 425

Dienstag, 12. September 2017, 08:49

Der meinte zu mir (von der FW) mein Auto hätten die noch nie da gehabt, was mir bisschen schwer fällt zu glauben.
In WOB glaube ich das aber gerne - statistisch 9 von 10 Autos VW, davon 3x Golf, 1xPolo, 1xPassat und der Rest das verbleibende VAG Portofolio.

Zumal es nur um eine Durchsicht bzw. Überprüfung geht, die in jedem Auto verbaut ist.
Was meinst Du mit Durchsicht die verbaut ist? Die normale Inspektionen (aka Ölwechsel) - I und II gibt es bei BMW - oder was genau? Für die gibt es im Forum Checklisten und lassen sich im DIY Verfahren mit zwei gesunden Händen gut selbst ausführen.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

12 426

Dienstag, 12. September 2017, 13:10

Wenn der Tempsensor entfernt ist und im Kombi -40°C anzeigt, muss ich mit irgendwelchen Anpassungen des Motormanagements rechnen? Mehrverbrauch usw.?

Grund: Tempsensor abgerissen. Wird wohl ne Woche oder 2 dauern, bis ET besorgt und der wieder angelötet ist.
320i Limo Avusblau 330Ci Cabrio Stahlblau

Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.

Bitte beachten: Die Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open Source!
Jeder darf sie frei verwenden, jedoch nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

• Nachricht senden

12 427

Dienstag, 12. September 2017, 13:23

Wenn der Tempsensor entfernt ist und im Kombi -40°C anzeigt, muss ich mit irgendwelchen Anpassungen des Motormanagements rechnen? Mehrverbrauch usw.?

Grund: Tempsensor abgerissen. Wird wohl ne Woche oder 2 dauern, bis ET besorgt und der wieder angelötet ist.
Nö, Motor interessiert sich eher für Ansauglufttemperatur (LMM), Wassertemperatur (Geber) und Öltemperatur (TÖNS). Automatische Klima schon eher. :)
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

12 428

Dienstag, 12. September 2017, 13:47

Jap, automatische Klima steuere ich momentan mit dem Schiebedach und Reisegeschwindigkeit. :D
320i Limo Avusblau 330Ci Cabrio Stahlblau

Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.

Bitte beachten: Die Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open Source!
Jeder darf sie frei verwenden, jedoch nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Scaz0r

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

• Nachricht senden

12 429

Dienstag, 12. September 2017, 22:16

Moin,

ich werde mir definitiv einen E46 holen, allerdings wohl erst Anfang nächsten Jahres bzw. im ersten Drittel.

Jetzt ist die Frage, ob es hier im Forum irgendwo eine Liste gibt mit Arbeiten, die man direkt nach dem Kauf machen sollte, also E46, ggf. M54 spezifische Arbeiten.
Mir fällt da spontan ein: Vanos Dichtungen erneuern, Ölfiltergehäusedichtung, Disa, Servoölbehälter, Kühlsystem (Ausgleichsbehälter)...

Falls nicht muss ich mir die Liste halt manuell zusammenschreiben :P

Haecksor

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2015

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: e36 318i

• Nachricht senden

12 430

Dienstag, 12. September 2017, 23:21

Naja eig nicht, ganz nach dem motto warten bis was schrott geht und dann austauschen würd ich sagen.

Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EddyG (13.09.2017)

Scaz0r

Anfänger

• Nachricht senden

12 431

Dienstag, 12. September 2017, 23:32

Naja eig nicht, ganz nach dem motto warten bis was schrott geht und dann austauschen würd ich sagen.

Genau das will ich ja eben vermeiden ;)

Gut, wenns sone Liste (noch) nicht gibt kann ich mich ja dann wenns soweit ist direkt im Forum einbringen 8)

Haecksor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12 432

Dienstag, 12. September 2017, 23:35

Gut, wenns sone Liste (noch) nicht gibt kann ich mich ja dann wenns soweit ist direkt im Forum einbringen 8)
wenn du es so siehst, dann kannst präventiv das ganze auto erneuern, nicht dass noch etwas schrott geht :D

Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München

Scaz0r

Anfänger

• Nachricht senden

12 433

Dienstag, 12. September 2017, 23:38

wenn du es so siehst, dann kannst präventiv das ganze auto erneuern, nicht dass noch etwas schrott geht :D

Naja die Frage, wie weit man (ich) das führt, beantwortet sich wohl nach Zeit, Lust und Portmonee... sehen wir dann :D :D

Haecksor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12 434

Dienstag, 12. September 2017, 23:40

also ich sag mal so, einfach nachschauen was kurz vorm defekt ist und dann evtl präventiv kaufen oder auch reparieren aber jedes auto ist anders und hat andere defekte, das kann man zwar schon ein wenig verallgemeinern, kommt aber auch auf den vorbesitzer an.

ironsilver

CO2-Spender

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2016

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Mercedes-Benz Citaro (Lounge Edition)

• Nachricht senden

12 435

Samstag, 16. September 2017, 19:15

Mahlzeit ihr Lieben!

Mein Auto schielt beim Bremsen!

Vorgeschichte: Auto zum Lacken der Heckschürze und Unterkante Kofferraum weggebracht. Dabei wurden wohl die Rückleuchten ausgebaut.

Beim Abholen ist mir aufgefallen, dass der BC eine defekte Lampe hinten links anzeigt. Dachte ja, nun gut tauschen. Beim genauen Prüfen ist mir dann aufgefallen, dass da anscheinend was komplett falsch gesteckt wurde? Auf welcher Seite liegt der Fehler? Werden beim Bremsen die Lampen oben, unten oder beide betätigt? Hab da noch nie drauf geachtet... :D

Wäre super, wenn ihr mir eben aushelfen könntet! Danke. :)

e: nach nochmaligem nachdenken - Bremslicht oben, dieses links kaputt, daher auf standlicht ausgewichen?
»ironsilver« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bremsleuchten.JPG
"we are all mad here!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ironsilver« (16. September 2017, 19:30)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher