BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

GrafSpee

Meister

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: M5 Kompressor

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. September 2013, 20:01

Wenn Du keine Buchse im Motorraum hast, dann brauchst Du den Adapter nicht und deine Buchse im Innenraum ist voll belegt.

.
3166
Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
Leistungssteigerung und Abstimmung ,
Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

mueex

Anfänger

• »mueex« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. September 2013

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. September 2013, 20:18

Ich danke Dir! Hab sicherheitshalber den Adapter mitbestellt, falls es über die OBD2-Buchse doch nicht gehen sollte und die OBD1 irgendwo versteckt ist. War eh grad im Angebot.

Wenn das Ding da ist, werde ich berichten! ;)

Bis dahin bedanke ich mich bei euch allen und wünsche eine schöne Restwoche!

freakkalle

Lehrling

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Yamaha Virago, 250er, BJ 96

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. September 2013, 21:46

Also selbst wenn du einen Lenkwinkelsensor hast und der hinne ist bzw. einen Fehler schmeißt, kann ich mir nicht vorstellen das er in den Notmodus geht, zufällig ist das Teil beim Kumpel und mir auch hinne und unsere Autos gehen nicht in Notmodus ;) , wäre auch für mich nicht einleuchtend, eher das was andere schon beschrieben haben.

Ich hatte das Problem mal bei nem Citroen (Ja ich weiss ist billig auto und kein BMW :P ) das ich dort mal einen Fehler auslesen lassen habe, Werkstatt sagte mir Kupplungssensor (Da ging ein riesen großes Fragezeichen auf bei mir), habe es dann nach wieder auftreten nochmal auslesen lassen und mir einfach nur diesen Code geben lassen (den das Gerät ausspuckt) und dann mal nachdem Code gegoogelt und rauskam das das der Gaspedalsensor war, merkwürdigerweise von Citroen als Kupplungs und Gaspedalsensor angegeben.

Was ich kurz damit sagen will, scheinbar scheint es verwirrungen zu geben bei manchen Codes, daher bietet es sich immer an, selbst nach der Bedeutung des Codes zu suchen oder wenn möglich selbst auszulesen.
Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »freakkalle« (26. September 2013, 21:54)

""