BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schöni

Kolbenrückholfeder

• »Schöni« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E92 Coupe 335i

• Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:16

Zitat

Steht bei mir jetzt wohl auch an..gerade als ich nach dem posten im Auto saß und die Karre anschmeißen wollte gurgelt der paar Sekunden, fängt sich nicht und geht aus -.- Der nächste Start war wie immer problemlos...

Könnte aber bei dir der LMM auch sein..
Nach dem nächsten Starten geht er ins Notprogramm und läuft wieder einigermaßen ..

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

• Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:17

Zitat

Steht bei mir jetzt wohl auch an..gerade als ich nach dem posten im Auto saß und die Karre anschmeißen wollte gurgelt der paar Sekunden, fängt sich nicht und geht aus -.- Der nächste Start war wie immer problemlos...

Nach dem nächsten Starten geht er ins Notprogramm und läuft wieder einigermaßen ..

Fehlerspeicher war vorgestern noch leer. Jetzt beim auslesen hat er den NWS ausgespuckt. "Hoffe" mal das es der NWS ist da ein LMM deutlich teurer wäre ;( :D

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

• Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:25

Das hoff ich bei mir auch...ich hatte ähnliche Probleme festgestellt, die aber hauptsächlich im Gasbetrieb auftraten. Heute wurde die Anlage neu eingestellt und der Drucksensor getauscht. Auf der Fahrt nach Hause konnte ich zumindest kleine Veränderungen feststellen. Morgen gehts dann wieder 100km zurück nach Koblenz. Da wird sich zeigen, ob die Einstellung was gebracht hat.

BMWBoy95

Anfänger

• »BMWBoy95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Weitere Fahrzeuge: Aprillia SR50

• Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:33

Das mit dem ruckeln und ausgehn vom moter ab ich auch auchandauernt
War bis jetzt nichts im fehlerspeicher
Morgen bin ich im betrieb da werd ich mal ne komplettabfrage machen

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 06:35

Zitat

Zitat

Fehlerspeicher war vorgestern noch leer. Jetzt beim auslesen hat er den NWS ausgespuckt. "Hoffe" mal das es der NWS ist da ein LMM deutlich teurer wäre ;( :D

LMM kostet 100? beim 318ener und wird meist nicht im Fehlerspeicher angezeigt !

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:49

Ja schon aber wenn es schon offensichtlich ist das der NWS rumzickt wechsle ich den zuerst falls der nochmal im FS auftaucht. Falls das nichts bringt ist der LMM dran. Einfach beides auf Verdacht zu wechseln kann ich aus finanziellen Gründen nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:17

Zitat

Ja schon aber wenn es schon offensichtlich ist das der NWS rumzickt wechsle ich den zuerst falls der nochmal im FS auftaucht. Falls das nichts bringt ist der LMM dran. Einfach beides auf Verdacht zu wechseln kann ich aus finanziellen Gründen nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ist verständlich, meist sind halt solche Sachen folge fehler, weil sie ja schon einen falschen Wert vom LMM bekommen. Aber tausch ersteinmal die NWS und lern dein Auto neu an, fahr 30km und schau obs besser wird.

Ich hab nur Auslaß NWS und LMM getauscht und dann kam der fehler NWS Einlass und Verbrauch stieg wieder, heute kommt normal der neue Einlass NWS. Bin gespannt obs dann wieder besser wird :)

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:21

Ja ist verständlich, meist sind halt solche Sachen folge fehler, weil sie ja schon einen falschen Wert vom LMM bekommen. Aber tausch ersteinmal die NWS und lern dein Auto neu an, fahr 30km und schau obs besser wird.

Ich hab nur Auslaß und LMM getauscht und dann kam der fehler NWS Einlass und Verbrauch stieg wieder, heute kommt normal der neue Einlass NWS. Bin gespannt obs dann wieder besser wird :)
Berichte dann mal bitte obs was gebracht hat :)

Also wenn der Fehler noch einmal auftritt werde ich mir einfach direkt einen neuen NWS bestellen. Nach dem wechsel muss ich doch nur die Adaptionswerte löschen oder reicht es den FS zu leeren?

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:45

Zitat

Ich hab nur Auslaß und LMM getauscht und dann kam der fehler NWS Einlass und Verbrauch stieg wieder, heute kommt normal der neue Einlass NWS. Bin gespannt obs dann wieder besser wird :)
Berichte dann mal bitte obs was gebracht hat :)

Also wenn der Fehler noch einmal auftritt werde ich mir einfach direkt einen neuen NWS bestellen. Nach dem wechsel muss ich doch nur die Adaptionswerte löschen oder reicht es den FS zu leeren?

Adaptionswerte löschen, FS löschen und eben 30-40km fahren zum neu anlernen ;)

Edit: Leider ist der NWS heute nicht gekommen, berichte dann Morgen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schöni« (9. Oktober 2013, 17:08)

BMWBoy95

Anfänger

• »BMWBoy95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Weitere Fahrzeuge: Aprillia SR50

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:56

nochmal zurück zum verbrauch
hatte heute den tester dran
keine fehler im fehlerspeicher
hab jetzt nochmal die Endanschläge von der Variablen Ventilhub Steuerung ( der E-Motor am Ventildecker) da ich den vor längerer Zeit erneuert habe
Fahr jetzt mal mit
Vill hatte er die endanschläge verloren :)

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:39

So heute ist der Sensor gekommen, gleich eingebaut, Adaptionswerte gelöscht und ca. 20-30km gefahren. Verbrauch ging von 11 Liter laut Bc auf 8.8-9.1 Liter runter. Spürbar mehr Power( vorallem im unteren Drehzahl beteich), sauberes Standgas( bricht nicht ein). Bin gespannt wie lange dass es diesmal hält ;)

Achja, mein Auto ist wesentlich leiser geworden! Brummt nicht mehr so assozial laut ^^ war für nen 318i schon fast peinlich ^^

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

• Nachricht senden

42

Freitag, 11. Oktober 2013, 01:20

So heute ist der Sensor gekommen, gleich eingebaut, Adaptionswerte gelöscht und ca. 20-30km gefahren. Verbrauch ging von 11 Liter laut Bc auf 8.8-9.1 Liter runter. Spürbar mehr Power( vorallem im unteren Drehzahl beteich), sauberes Standgas( bricht nicht ein). Bin gespannt wie lange dass es diesmal hält ;)

Achja, mein Auto ist wesentlich leiser geworden! Brummt nicht mehr so assozial laut ^^ war für nen 318i schon fast peinlich ^^

Das klingt doch super! Du hast den NWS am Auslass getauscht?

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

43

Freitag, 11. Oktober 2013, 06:02

Zitat

Das klingt doch super! Du hast den NWS am Auslass getauscht?

Nein den Auslass und den LMM hab ich vor 2 wochen oder 3 wochen getauscht, diesmal war der Einlass dran :)

""