BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. April 2016, 10:09

Ich suche fähigen E46 Fan & Schrauber mit souveräner Erfahrung mit Vanos-Dingens Tausch, DES Tausch, KGE Tausch

Gängiges tausche ich gerne selbst ... auch habe ich diverse Erfahrungen in Sachen am Motor schrauben, aber diese Teile habe ich bisher noch nie tauschen müssen ...

wer Lust hast ... melde sich

:D
In Erfurt wäre der User Graf Spee, ne Vanos zerlegt er im Schlaf und auch sonst sind Motoren sein Thema. Hab damals meine Vanos mit ihm zusammen bei mir gemacht. Er vertreibt auch die Beisan Ringe. :)
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dannykronach (21.04.2016)

bmwsmiley

Foren-Händler

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: BMW E39 523i + 540i + E34 Alpina B10

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. April 2016, 17:24

Ich suche fähigen E46 Fan & Schrauber mit souveräner Erfahrung mit Vanos-Dingens Tausch, DES Tausch, KGE Tausch

Gängiges tausche ich gerne selbst ... auch habe ich diverse Erfahrungen in Sachen am Motor schrauben, aber diese Teile habe ich bisher noch nie tauschen müssen ...

wer Lust hast ... melde sich

:D

Hallo. Du kannst auch zu mir nach Nürnberg kommen. Ich mache das auch gerne ;-)

https://www.facebook.com/Die-VANOSschmiede-890476737739630/
Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

Vedad

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Dienstag, 26. April 2016, 13:01

Da ich wenig Erfahrung mit Elektronik-Gedöns etc. habe und mir das auch nicht wirklich zutraue, suche ich jemanden der bei mir das Navi Professional mit 16:9 Bordmonitor nachrüstet bzw. einbaut.

Materialien sind selbstverständlich alle vorhanden, es geht lediglich um den Einbau/Verkabelung/Installation. Vielleicht findet sich ja jemand im Raum 69151 (100km Umkreis) der Bock auf diese Drecksarbeit hat. :D
Einfach per PN melden. :)

Dani

Transplantationsmonster

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

49

Dienstag, 26. April 2016, 13:15

Vielleicht findet sich ja jemand im Raum 69151 (100km Umkreis) der Bock auf diese Drecksarbeit hat. :D
Einfach per PN melden. :)

Pff komm doch vorbei. Ich hab derzeit eigentlich Zeit für so nen Quatsch ;)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

guitarno

Anfänger

Modell: E46 - Touring - 320d

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:07

Motorenteile reinigen - Wo in Köln?

Hallo,

kennt jemand hier im Raum Köln einen Betrieb, bei dem ich 'günstig' meine versiffte Ansaugbrücke reinigen lassen kann?

Ein Angebot für eine chemische Reinigung bei einem renomierten Motoreninstandsetzer habe ich. Aber die wollen 50 -70,- EU haben ;( . Finde ich ein wenig überzogen.

Geht doch bestimmt günstiger, oder?

LG, Arno

BMW E46 320d Touring Bj.2004

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:47

Chemisch reinigen kann man auch selbst mit Kaltreiniger, wobei man sich überlegen sollte, wo man das Abwasser dann einleitet.

Schau mal nach trockeneisstrahlen. Ist schneller, sicherer und gründlicher in meinen Augen. Gibt Adressen zu hauf im Köln/Bonner Raum.
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guitarno (04.05.2016)

dannykronach

Fortgeschrittener

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: XKR Coupe

• Nachricht senden

52

Freitag, 6. Mai 2016, 20:34

Feedback

Hallo. Du kannst auch zu mir nach Nürnberg kommen. Ich mache das auch gerne ;-)

https://www.facebook.com/Die-VANOSschmiede-890476737739630/
Heute war ich bei Christoph und hier mein Feedback.

Christoph weiß was er tut, ein freundlicher, netter Typ, der in Windeseile die alte Vanos raus und die neue, feine Vanos wieder reinmontiert hat.

Was wir eindrucksvoll gesehen haben, war all der Schmodder und Verkokung durch das schädliche 5W30. Wenn noch irgendwer den Schei.... empfiehlt :cursing:
Auch sehr gut sichtbar waren die Anfänge vom 0W40 Mobil 1. Auf nur 1000-1500km hat es begonnen seine "Reinigung" zu vollziehen. In 3000km kommt ein Spüladditiv rein, dann ein weiterer 0W40 Ölwechsel und dem Innenleben gehts wieder besser.

Danach hatte sich der leidige Febi-Dreck-KGE Schlauch bemerkbar gemacht, aber Christoph hat das souverän gelöst. Die Tage kommt von mir mir ein neues "Orichinol"-BMW-KGE & Schlauch rein. Dann ist das auch zuverlässig gelöst.

Auf der Rückfahrt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Richtig schön Druck bis 3000rpm. So muss ein 330Ci sein.

Jetzt ist er wieder gesund. Großen und besten Dank an Christoph :thumbsup:

Weitere Fahrzeuge: Dutton Pheaton S3

• Nachricht senden

53

Samstag, 7. Mai 2016, 10:04

ich hab in meiner Halle ein Waschtisch (Kaltreiniger mit Pumpe im Kreislauf) ich kann dir die Ansaugbrücke reinigen.
Allerdings ist das in Stralsund.
Fahren wird sich wohl nicht lohnen aber wenn du ein paar Tage drauf verzichtzen könntest kannst du mir die ja per DHL zuschicken.
"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)

Suche:
Downpipe für 320d

Fabi1996

Anfänger

• Nachricht senden

54

Montag, 30. Mai 2016, 22:15

Suche Helfer für Elektrikprobleme

Hallo zusammen,
Suche jemanden der mir bei der Verkabelung meines Schaltzentrums (Dsc,Sitzheizung Links/Recht) helfen könnte. Da meine Elektrikkenntnisse gleich Null sind bekomme ich es nicht auf die Reihe die verschiedenen Kabel richtig anzuschließen. Hatte vorher nur Dsc, dieser stecker passt ins SZ. Da hört es leider schon auf.
Ist zufällig jemand in der Oberpfalz oder nähe der mir dabei helfen könnte?
Danke im voraus :)

Pyrom

Fortgeschrittener

Weitere Fahrzeuge: Triumph Street Triple 675

• Nachricht senden

55

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:46

320D Drallklappen entfernen in Bremen

Moin,

ich bin recht neuer Besitzer eines 320D von 2003. Gibt es rund um Bremen, eventuell jemanden der mir dabei helfen kann die Drallklappen auszubauen?
Lasse auch gerne einen Kasten Bier oder so ähnlich springen :)

Danke schon einmal
Grüße
Julian

Fehlerspeicher auslesen /Codieren in/um Bremen und Düsseldorf.

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

56

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:27

Ich suche wen, der eine Tornador Gun besitzt und auch nen guten Kompressor dazu.
Würde gerne an nem Wochenende vor dem Winter 2016 den Innenraum eines Raucherwagens komplett machen und möglichst auf ne Ozonbombe verzichten.

Umkreis 300km um Wuppertal bzw Bergisches Land.

Danke
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

Adi

0w40 ist der Teufel!

Weitere Fahrzeuge: BMW 525i Touring LPG

• Nachricht senden

57

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:40

Ich suche wen, der eine Tornador Gun besitzt und auch nen guten Kompressor dazu.
Würde gerne an nem Wochenende vor dem Winter 2016 den Innenraum eines Raucherwagens komplett machen und möglichst auf ne Ozonbombe verzichten.

Danke
Du meinst aber nicht den 20er oder?
Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

Memph1s

Fortgeschrittener

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

• Nachricht senden

58

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:10

Zitat

Danke

Ich hab nen tornador, die Entfernung beträgt aber ziemlich genau 304 km von hier bis nach Wuppertal ;)
Mein Kompressor wird auch demnächst geupgradet

dannykronach

Fortgeschrittener

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: XKR Coupe

• Nachricht senden

59

Montag, 13. Juni 2016, 13:18

SMG und Lackiererei Empfehlung Raum Franken

Servus,

ich suche einmal eine Werkstatt Empfehlung für das SMG und einmal eine Empfehlung für eine Lackiererei.

SMG:
Ich möchte mein SMG komplett überholen lassen inkl. Tausch alles Flüssigkeiten und Kupplung.
die BMW Niederlassungen und Werkstätten im Umkreis würden es zwar tun, haben aber keine echten Erfahrungswerte vorzuweisen. Und bevor ich mir das Theater antue, das dann zu erwarten ist, gehe ich lieber da hin, wo man echte Ahnung vom SMG hat. Bevorzugt Raum Franken, aber wenns weiter sein soll, dann eben Bayern/BaWü, Hessen.

Lack:
Lackierereien gibts ja eine Menge und ich selbst kenne jetzt 3 Lackierereien, wo wir einmal den Jag teil-lackieren liessen (übelste Nummer und nie wieder), einmal den Skoda komplett lacken liessen (wirklich gut, aber Lack nicht VAG typisch hart, nicht die 2 Schichten extra Klarlack wie bestellt und nicht so makellos wie erhofft) sowie eine Lackiererei im direkten Umkreis für die neue Kofferraum-Griffleiste (mit ordentlichem Ergebnis aber nicht makellos).

Ich suche eine Lackiererei, die wirklich ein makelloses Ergebnis abliefern kann und wenn das 1000€ mehr kostet, ist mir das wurscht. Unser Cabrio bekommt einmal Lack neu, Front und Heckschürze neu (über den Winter).

Wer also Empfehlungen hat, immer raus damit :thumbsup:

dankeschön

herzliche Grüße

danny

dyingmemories

Anfänger

Modell: E46 - Touring - 330xd

• Nachricht senden

60

Sonntag, 3. Juli 2016, 09:51

Günstigen Lackierer

Hallo,

kennt von euch wer gute und günstige lackierer in Österreich oder Slowenien?
Bin aus Kärnten.
Hab noch einen Zweitwagen der ein bisschen entrostet werden sollte und lackiert.

Greetz

""