BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gasfahrer

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Modell: E46 - Touring - 318i

Weitere Fahrzeuge: VW T3; Dodge Ram; ZXR 750 H2

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. Januar 2010, 20:54

Irgendwie wird es möglich sein, wenn es defekt ist,dann geht es ja auch nicht. Geht nicht, gibts nicht. Im Rennsport gibts kein DSC, aber ABS. Das Problem wird sein, dass Du Dir durch reines Probieren die Finger wund schrauben kannst. Nächste Problem wird sein, dass Du das ganze dann in Deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen musst und dafür eine gescheite Argumentation einem TÜV-Prüfer vorlegen musst. Ohne Eintragung -> keine Btriebserlaubnis und im allerschlimmsten Fall bei einem nicht verschuldeten Unfall trotzdem Teilschuld.

Nur aus Interesse: In welchen Situationen brauchst Du es denn nicht? Ich habe es noch nie abgeschaltet.

knacksen

Anfänger

• »knacksen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Modell: E46 - Touring - 330i

• Nachricht senden

17

Samstag, 30. Januar 2010, 22:54

Ob ich es jetzt jedesmal ausschalte, wenn ich losfahre, oder einmal für immer.
Früher gab es z. B. Kippschalter für das ABS, da war die Einstellung dauerhaft "gespeichert."
Genauso nervig ist im übrigen der Schalter für die Sitzheizung, jedesmal nach Motorstart muss man erneut drauf drücken.
Bei VW durch einen Drehregler gelöst > einmal eingestellt und fertig.

PS Ich schalte das DSC immer aus, seitdem ich den Wagen habe.

prinz*89

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. März 2010, 18:57

Zitat

Im Rennsport gibts kein DSC, aber ABS.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Die ganzen Helferlein lassen sich aber in ihrer Wirkung zumeist am Lenkrad über Potentiometer einstellen.

Wie dümmlich dieses "Vorhaben" hier ist, muss ich ja eigentlich nicht weiter erläutern.

""