BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Wolfi E30

Obdachloser

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:40

:super:
Autos machen aber auch bissi Spass...

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Modell: E46 - Touring - 318d

Modell 2: -

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:50

Zitat

Und diese Tourtur immer wieder mal wiederholen ist sozusagen der Supergau für einen Motor.
Ja klar, logisch. Wenn man jedoch die Anzahl Kaltstarts beim täglichen Gebrauch den Kaltstarts bei Stilllegung eines Autos gegenüberstellt, ist 1 Kaltstart je Monat lächerlich wenig gegenüber den sonstigen Starts.
Verschleiß somit gegen Null ;)

Was vielleciht auch noch gut ist, mit dem Auto ein paar Meter hin und herfahren, dass die Reifen nicht so stark einseitig belastet werden.

Aber insgesamt würde ich das ganze als eher unkritisch ansehen.

Vielleicht noch paar Feuchtigkeitsbeutel in den Motorraum und in den Innenraum, das verhindert Korrossion und muffige Gerüche ;-)

Wolfi E30

Obdachloser

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

• Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juli 2011, 22:39

Zitat

Vielleicht noch paar Feuchtigkeitsbeutel in den Motorraum und in den Innenraum, das verhindert Korrossion und muffige Gerüche

na das find ich natürlich auch super wichtig !! :thumbup:

also ich mag ja Leute die Ideen haben und eigene Therorien entwickeln....... noch mehr mag ich aber Leute die ihre Ideen mit den Erfahrungen von Fachleuten abgleichen.......und sich ggf. belehren lassen..... :D

du kommst auch noch dahin, da bin ich ganz sicher :thumbsup:

Grüße
der Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

V-Pixel

///M Addicted

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. Juli 2011, 01:33

Tank vollmachen, Erhaltungsladegerät anhängen welches pulsiert und die Batterie "auffrischt" (hab ich übrigens den ganzen Winter lang dran hängen lassen), alternativ ggf. noch das FZG auf Styroporplatten stellen, dann kann es über die Zeit hin "einsinken" und es kann ein Platten weitestgehend vermieden werden..

Pixel's Tipps zum Samstag Morgen :D
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Modell: E46 - Touring - 318d

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. Juli 2011, 11:37

Zitat

also ich mag ja Leute die Ideen haben und eigene Therorien entwickeln
Ja, wer immer nur das von anderen nachplappert, kommt nie weiter. Eigenes Denken und eigene Ideen entwickeln finde ich wichtig. Dass man nicht immer richtig liegt, ist dabei unherheblich, hauptsache man hat das eigene Gehirn verwendet :-)

Daniel_F.

unregistriert

21

Samstag, 30. Juli 2011, 12:14

Zitat

also ich mag ja Leute die Ideen haben und eigene Therorien entwickeln
Ja, wer immer nur das von anderen nachplappert, kommt nie weiter. Eigenes Denken und eigene Ideen entwickeln finde ich wichtig. Dass man nicht immer richtig liegt, ist dabei unherheblich, hauptsache man hat das eigene Gehirn verwendet :-)

Haste schon mal im Winter morgens hinter nem anderen Auto gestanden und dich über die weißen Wolken aus dem Auspuff gewundert? Soviel zum Thema Gehirn einschalten :)

""