BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

M54B25

Profi

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

76

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:27

Schau mal ob es dir so genehm ist. :whistling:
:thumbup: Schön mit Farbe im Bild und Text - sehr gut.

Ist mir nur reichlich beliebig, da es sich bei meinem um ein VFL Coupe handelt und sich zum anderen ein M54B25 in meinem Triebwerksraum befindet und den auch schon ganz gut ausfüllt 8o

Spaß beiseite - finde das gut mit deiner Anleitung, Du solltest vielleicht wirklich nur noch ergänzen, das diese Anleitung N42/N46 also R4/318i spezifisch ist, sonst sucht jemand der diese Triebwerksfeinheiten noch nicht so verinnerlicht hat, die Abdeckung bei (s)einem R6 :rolleyes:

Ich bin so auf M54 gefixt, dass ich da doch die anderen Liebhaber etwas vergesse.
Geht mir aber auch so beim Anblick der R4-Triebwerke :gruebel: Moment mal das sieht aber anders und irgendwie leerer aus - da fehlt doch was - zwei Kölsch oder auch zwei Halbe bestimmt...

Das heißt nicht Luftsammler, sondern Ansauggeräuschdämpfer^^
ETK meint "Ansaugstutzen" für den Luftsammler (Nr. 10) und Ansauggeräuschdämpder für den Luftfilterkasten (Nr. 1)

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

ironsilver

CO2-Spender

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2016

Modell: E46 - Limousine - 325i

• Nachricht senden

77

Dienstag, 13. Februar 2018, 23:58

ETK meint "Ansaugstutzen" für den Luftsammler (Nr. 10) und Ansauggeräuschdämpder für den Luftfilterkasten (Nr. 1)
selbst wenn BMW das so angibt - schon mal den "Ansaugstutzen" abgehabt? Ja klar, bist sogar bei mir mitgefahren! Klingt im Innenraum gleich so, als wäre ein Sportluftfilter verbaut :D Letztendlich wird wohl beides was zur Dämpfung dazutun - wenngleich #2 für mich ein Luftfilterkasten ist und bleibt :P
"we are all mad here!"

M54B25

Profi

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 14. Februar 2018, 00:20

wenngleich #2 für mich ein Luftfilterkasten ist und bleibt :P
Nr. 2 ist ja nun definitiv der Luftfilter himself - du meinst immernoch Nr. 1 als Luftfilterkasten :P

selbst wenn BMW das so angibt
;( Deswegen ja Bild + Link + Verweis auf BMW - ich denk mir die Begriffe ja nicht aus

Ja klar, bist sogar bei mir mitgefahren! Klingt im Innenraum gleich so, als wäre ein Sportluftfilter verbaut
Lustig war's - aber es muss eine besondere Begabung auf deinen Kisten liegen - erst keine Ansauggeräuschdämmung im R4 - dann Supersport-Brülltüte im R6 - wenn Du irgendwann mal einen E92 V8 in die Finger bekommst, erhält der garantiert X-und Sidepipes in mindestens 3 Zoll als AGA Ausführung - ohne alles dazwischen

Ups - falscher Thread
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

""