BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: Dutton Pheaton S3

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. März 2014, 19:03

Ich denke nicht das es ein Kabelbruch ist weil:
nicht nur eine Lampe flackert sondern mehrere....ich vermute das diese keine analogen Signale von den entsprechenden Sensoren bekommen und geschaltet werden sondern dass über den Bus funktioniert und in diesem Fall der Busankoppler vom Komiinstrument defekt ist.
Wie sollte sonst ein Kabelbruch (und davon hatte ich auch schon welche im Auto speziell bei der Kofferaumklappe zb.) so entstehen und sich äußern das unterschiedliche Lampen flackern?
Unterspannung könnte auch sein aber das ist ja schon gemessen worden (ich würde aber nochmal am besten während der fahrt am Kombiinstrument messen).

100% Elektronik anders kann ich mir es nicht erklären.
"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sonst sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)

• »Jokerama 325« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. September 2010

Modell: E46 - Compact - 325ti

Modell 2: E46 - Compact - 316ti

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. März 2014, 19:58

Kurzes Update: alles messen hat zu keinem Ergebnis geführt. Zwischendurch leuchtet jetzt auch schon die warnleuchte für die motorelektronik. Der freundliche meine der kabelbaum ist bei den 316 compact ein häufiger Fehler. 11.4 kommt ein neuer Kabelbaum rein. Ergebnis werde ich hier zum besten geben ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gruß Benny
Ein BMW verliert kein Öl, ....... er makiert nur sein Revier

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. März 2014, 19:58

Zitat

Kurzes Update: alles messen hat zu keinem Ergebnis geführt. Zwischendurch leuchtet jetzt auch schon die warnleuchte für die motorelektronik. Der freundliche meine der kabelbaum ist bei den 316 compact ein häufiger Fehler. 11.4 kommt ein neuer Kabelbaum rein. Ergebnis werde ich hier zum besten geben :-)

Gruß Benny

• Nachricht senden

19

Samstag, 26. April 2014, 04:46

So, endgültiges Update. Neuer Kabelbaum wurde letztes WE montiert. Jetzt schon eine Woche fahren ohne Probleme und blinken. Lag wohl doch an einem Fehler im Kabelbaum.

Gruß Benny

""