BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dani

Obdachloser M54 Quäler

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. April 2014, 09:33

Ja, wenn ein Fehler auftritt liegt der grundsätzlich im Fehlerspeicher.
Natürlich im Fehlerspeicher des betreffenden Steuergeräts. Dass das Motorsteuergerät mit den Airbags nix zu tun hat erklärt sich irgendwie von selbst, meinst nicht? ;)

Hilft ab und an sich ein bisschen mit dem zu beschäftigen was man da eigentlich so treibt.
Mir fallen aus dem Stegreif mindestens 12 Steuergeräte im E46 ein die alle einen eigenen Fehlerspeicher haben. (Abhängig von der Ausstattung natürlich)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

• Nachricht senden

Gibbson

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. April 2014

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. April 2014, 20:09

@ Dani: Ja da hast du recht allerdings muss ich gestehen jetzt wo ich das gelesen habe klingt das logisch nur da ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht habe lag ich da wohl falsch.

@Flieger: Das Steuergeräte habe ich über BMWhat vom Kollegen auslesen lassen bzw. bei der Inspektion wurde der dort auch schon ausgelesen. Allerdings natürlich ohne Ergebnis.

Hatte mich bis jetzt auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt aber damit ist jetzt Schluss jetzt werd ich mich mehr damit auseinander setzten.

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. April 2014, 21:51

Ich glaub nicht das man über BMWhat ans Airbagsteuergerät rankommt.
Such dir mal hier einen aus deiner Nähe raus und lass das Steuergerät richtig auslesen: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

Gibbson

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. April 2014

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. April 2014, 07:24

Danke dir für die Info werde mich mal schlau machen und gucken wann ich das nächste mal irgendwo in der Gegend bin. In der Schweiz Schweiz ist ja leider keiner in der Liste.

""