PLZ oder Ort:
Tuning

Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Filipe_v

E46 Enthusiast

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530xd LCI

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. Februar 2012, 13:55

Das Quietschen hat man auch mit ate komponenten wenn man keine hochtemperaturpaste verwendet beim Bremsenwechseln!
In diesem Sinne,
Filipe

Tommy Touring

Forum-Supporter

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: E46 - Touring - 320d

• Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2012, 21:34

Hallo und Servus :thumbup:

Da mein 320i Touring demnächst auch neue Bremsscheiben und Klötze vorne braucht,habe Ich mich schon mal schlau gemacht was eventuell in Frage kommt :!:

Habe jetzt zwar keine erfahrung mit diesen Becker Bremsen,aber die meisten sagen kauf dir ATE oder TEXTAR oder wie die heißen........TEXTAR soll sogar zu denn Erstausrüstern gehören bei BMW ist also auf alle fälle keine schlechte Wahl :!:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Diese Fa. ist ganz bestimmt kein Erstausrüster.
Soll wohl eher heissen Erstausrüsterqualität, das lass ich jetzt auch mal ohne Kommentar. ;)
Nimm ATE, ist nun mal für "Normalfahrer" das Beste + für unsere 3er und nicht nur die die. :)
Gruss Tommy

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Modell: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta HF Integrale

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

• Nachricht senden

22

Samstag, 4. Februar 2012, 11:52

Da mein 320i Touring demnächst auch neue Bremsscheiben und Klötze vorne braucht,habe Ich mich schon mal schlau gemacht was eventuell in Frage kommt :!:

Habe jetzt zwar keine erfahrung mit diesen Becker Bremsen,aber die meisten sagen kauf dir ATE oder TEXTAR oder wie die heißen........TEXTAR soll sogar zu denn Erstausrüstern gehören bei BMW ist also auf alle fälle keine schlechte Wahl :!:

Soll wohl eher heissen Erstausrüsterqualität, das lass ich jetzt auch mal ohne Kommentar. ;)
Nimm ATE, ist nun mal für "Normalfahrer" das Beste + für unsere 3er und nicht nur die die. :)
Also Textar ist ein Erstausrüster auch Jurid.. und auch bei BMW! =)

z.b. hier ^^

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39…ake_pad_sensor/

und hier

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46…ake_pad_sensor/

:D nr.11 jeweils!!

DU kannst beruhigt die Textar Beläge kaufen! sind BMW OEM ;) *gg*

für den 330ger sinds Jurid :D

Reparatursatz Bremsbelage asbestfrei

34 11 6 779 652

JURID 620
Nur in Verbindung mit
· Bremsklotzpaste 81 22 9 407 103 (#13)
€97.00

Für den M3 sinds dann ATE ^^

Zu Becker.. hmmm würde ich jetzt auch nicht kaufen...

Turbo Olli

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: Calibra 4x4 Turbo Lotec Phase 4

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. Februar 2012, 22:10

wer bei Bremsen spart kann sich auch gleich von ner Brücke stürzen... einfach nur unverständlich sowas... aber naja wer wegen 20-30 €sein Leben verlieren will selbst schuld!

Das ist einfach FAKT! Vorallem fürn 318 da kosten doch Bremsscheiben echt ma garnix ...

DA HATTER RECHT!!!!
///M Power --- There´s no better way to fly.

Turbo Olli

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: Calibra 4x4 Turbo Lotec Phase 4

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. Februar 2012, 22:13

Lass bitte die Finger von diesem Billig-Schrott. Nimm ATE und dann haste Ruhe. Die fangen wenigstens nicht nach 2 Vollbremsungen an zu flattern weil sie krumm sind....
///M Power --- There´s no better way to fly.

Marco75

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

• Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:14

ATE wird immer gerne als Erstausrüster genannt, weiss gar nicht wie lange dieser Mytos noch rumgeistern soll :)
BMW produziert seit den 70ern eigene Bremsscheiben im BMW Werk Berlin .....

http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html (einfach runterscrollen da steht alles zum Thema Bremsscheiben)

http://www.bmw-werk-berlin.de/files/4_DE…n_2009_2010.pdf

im Jahr 2011 wurden da ca. 6 Mill. Scheiben produziert

ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit ATE Scheiben gemacht, die waren nach kurzer Zeit wieder krumm, trotz ruhiger Einfahrweise

Flo330i

Werksfahrer

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: E46 - Touring - 320d

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:41

@Marco75
Stimmt BMW produziert eigene Bremsscheiben. Aber wohl bei weitem nicht alle! BMW hat 2011 über 1,5Mio Autos verkauft. Die brauchen schon alleine die 6 Mio Scheiben! DAnn gibts für den eigenen Ersatzteilmarkt beim Händler aber keine original BMW Scheiben mehr. ;) Also BMW kauft sehr wohl auch Scheiben zu, geht gar nicht anders. Da müsste mal ein Insider aufklären, welche Scheiben Original von BMW sind und welche zugekauft. Die großen Modelle die, die kleinen die? Die Auslieferscheiben die oder Zubehör die? Weiss keiner hier genau.

Gruss Flo

ProfiNoob

Frontend Kind

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Modell: E46 - Compact - 320td

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:04

E90/E92/E93/E87 gingen mit ATE raus. F20/F30 haben Bosch drauf, zumindest was in Regensburg vom Band läuft....

"when seconds count, help is only minutes away..."