Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. April 2011
Modell: E46 - Touring - 330d
Modell 2: -
Weitere Fahrzeuge: SUZUKI GS 500 E
Bin grad auf der Suche nach einem 320d/330d und hab schon ne Menge Zahlen deswegen rechnen dürfen.
Und zu der Sache mit der Unvernunft einiger Leute kann ich nur sagen, das man einen guten Spagat finden sollte. Immer nur vernünftig sein macht im Leben auch keinen Spaß. Aber realistisch sollte es schon bleiben.
Ich bin jetzt 320da und 330da Probe gefahren und der finanzielle Unterschied macht bei mir ca. 50,-Euro im Monat aus (Steuer,Versicherung,Mehrverbrauch, Reparaturen hab ich mal weg gelassen, da ich eigentlich alles selbst mache). Das ist es mir wert. Anderen Leuten ist eine größere Differenz es noch immer wert, aber ich würde dann irgendwann denken, das es ja "nur" ein Auto ist.
In diesem Sinne, Tyler
Aus diesem kann man sicherlich bei jedem Autokauf wieder was lernen nicht nur beim ersten.
Registrierungsdatum: 19. April 2010
Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Super Beitrag, hätte es selbst nicht besser schreiben können!
Registrierungsdatum: 27. April 2010
Modell: Habe noch keinen E46
Weitere Fahrzeuge: E39 528i Touring LPG, Golf III 1,6l Europe
Waldorf: "Der Panamakanal hat nichts zu tun mit dieser Show!"
Stadler: "Na eben das möchte ich ja - nichts zu tun haben mit dieser Show!"
Registrierungsdatum: 17. Juli 2010
Modell: E46 - Coupe - 330Ci
Weitere Fahrzeuge: E36
Habe das erwähnt, kann aber morgen nochmal drüber lesen und vielleicht etwas ausführlicher einbringen. Aber Danke fürs Lob.großes Danke für die Arbeit!
aber bitte noch irgendwo die Problematik "Kreditkauf" reinringen
und noch darauf hinweisen, dass Reparaturen auch direkt nach dem Kauf anfallen können, da Gebrauchtwagen -> Geldpuffer
ansonsten sehr schön und vor allem sachlich und neutral
Die Versicherung habe ich bewusst nicht in die Berechnung eingebracht, da ich aus Erfahrung weiß, dass es einfach nicht möglich ist hier pauschale Aussagen zu tätigen. Das würde die Rechnung leider total zerschießen.Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Würde aber bei der Gegenüberstellungsrechnung im Rechenweg zu E 2 noch die Versicherung einfließen lassen, da diese unterschiedlich hoch ist bei Benziner/Diesel.
Bin grad auf der Suche nach einem 320d/330d und hab schon ne Menge Zahlen deswegen rechnen dürfen.
Und zu der Sache mit der Unvernunft einiger Leute kann ich nur sagen, das man einen guten Spagat finden sollte. Immer nur vernünftig sein macht im Leben auch keinen Spaß. Aber realistisch sollte es schon bleiben.
Ich bin jetzt 320da und 330da Probe gefahren und der finanzielle Unterschied macht bei mir ca. 50,-Euro im Monat aus (Steuer,Versicherung,Mehrverbrauch, Reparaturen hab ich mal weg gelassen, da ich eigentlich alles selbst mache). Das ist es mir wert. Anderen Leuten ist eine größere Differenz es noch immer wert, aber ich würde dann irgendwann denken, das es ja "nur" ein Auto ist.
In diesem Sinne, Tyler
Biete: LED Kennzeichenbeleuchtung Neu und Original
von Power (Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:08 - Preisvorstellungen: 30 - 2 Kommentare) - Elektrik und Beleuchtung
Zum Verkauf stehen zwei originale, unbenutzte BMW LED Kennzeichenbeleuchtungsele...
Biete:
BMW e46 330ci Kompressor G Power
von Power (Heute, 16:07 - Preisvorstellungen: 14500 - 0 Kommentare) - Fahrzeuge
http://img195.imageshack.us/img195/1401/kompressor.jpg http://img824.imageshac...
Registrierungsdatum: 19. November 2010
Modell: Habe noch keinen E46
Weitere Fahrzeuge: Kymco KR 125 Sport
Wenn man zu sehr kalkulieren muss, dann ist man bei BMW mit der falschen Marke am liebäugeln. Einfach grob einschätzen und nochmal ordentlich puffer oben drauf, dann passt das.

Mein Ex-320d Touring - Hier geht's zum Showroom
iPod/iPhone/Aux - Interface fast neu für 25€ + Versand abzugeben!
HIer, kann man die Steuer ausrechnen: http://www.kfz-steuer.de/ und bei www.check24.de dann die entsprechende Versicherungsrate
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007
Modell: E46 - Touring - 320d
Registrierungsdatum: 21. Juli 2010
Modell: E46 - Cabrio - 325Ci
Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530xd LCI
z.B. beim DIesel hat der Käufer nur ca 4 Wochen Zeit, bis die steuerliche Last abgebucht wird. Beim 330d sind es ( bei meinem alten mit 184 PS ), dann schonmal knapp 500 Euro...dies auf EINMAL und nicht, wie die Versicherung auf halbjährlich, quartal oder monatlich verteilt...Da es kurz nach dem Kauf anfällt, sollte man dies auch bedenken...
HIer, kann man die Steuer ausrechnen: http://www.kfz-steuer.de/ und bei www.check24.de dann die entsprechende Versicherungsrate
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Die Steuer wird ja komplett separat gesteuert und administriert. Das kommt ja vom Finanzamt und ist natürlich nicht durch Ratenzahlung zu bezahlen, sowohl bei Benzin als auch bei Diesel.
Geht es jetzt darum, dass man bedenken soll, dass die Steuern sofort anfallen, oder was meinst du ? (Sorry stehe auf dem Schlauch)
von Power (Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:08 - Preisvorstellungen: 30 - 2 Kommentare) - Elektrik und Beleuchtung
Zum Verkauf stehen zwei originale, unbenutzte BMW LED Kennzeichenbeleuchtungsele...
Biete:
http://img195.imageshack.us/img195/1401/kompressor.jpg http://img824.imageshac...
Registrierungsdatum: 14. März 2011
Modell: E46 - Limousine - 320i
Weitere Fahrzeuge: SLK R170 230K
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007
Modell: E46 - Touring - 320d
....
Geht es jetzt darum, dass man bedenken soll, dass die Steuern sofort anfallen, oder was meinst du ? (Sorry stehe auf dem Schlauch)
Bin zwar nicht der Antwortgeber, denke aber verstanden zu haben, worauf er hinaus will
Beim Diesel muss man halt durch die KFZ-Steuer - die ja wie du schreibst (bei beiden) direkt nach Kauf fällig wird - mit einem recht großen Batzen rechnen, den man dann bezahlen muss. 320€ (320d) oder knapp 500 (330d) sind schon eine Hausnummer, grade wnn man ein Auto gekauft hat, wo die Steuer dann vielleicht schon so 10% vom Kaufspreis beträgt...Denke so in der Richtung war das gemeint...
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006
Modell: E46 - Limousine - 325i
Weitere Fahrzeuge: Bobby-Car,Rasenmäher
Registrierungsdatum: 26. Februar 2011
Modell: E46 - Coupe - 318Ci
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008
Modell: E46 - Touring - 325i
Weitere Fahrzeuge: 1987 RUF CTR Yellow Bird (1:10)
Fetten Respekt !!!
Biete:
BASTUCK ESD für 6 Zyl zweiflutig
von JACK DANIELS (Heute, 19:53 - Preisvorstellungen: 215 - 0 Kommentare) - Motoren, Getriebe und Anbauteile
Verkaufe hier meinen Bastuck ESD ca 3500km montiert gewesen (also gut eingefahre...
Registrierungsdatum: 1. Juli 2010
Modell: E46 - Limousine - 318i
Weitere Fahrzeuge: aprilia RSV Mille R
Vorausgesetzt natürlich man macht die Wartungen einfach selbst und fährt nicht in die leider maßlos überteuerten BMW-Werkstätten, wo alleine das Material schon 100% teurer ist als wie wenn ich es so besorge.
Verbrauch ist auch voll ok, beim 150PS Benziner ca. 8-9 Liter, wenn ich sehe dass da mancher Kleinwagen trotz der hälfte an PS fast genauso viel braucht...
Vor allem sind die meisten auf Dritte wie zum Beispiel BMW Niederlassungen angewiesen und können die Reparaturen nicht selbst durchführen. Ich kann es auch nicht, daher lasse ich alles machen und ich muss sagen das ist nicht gerade günstig.
Biete:
Registrierungsdatum: 1. Juli 2010
Modell: E46 - Limousine - 318i
Weitere Fahrzeuge: aprilia RSV Mille R
Und wenn halt nie damit anfängst wirst ewig in die Werkstätten fahren müssen und bei denen eine Menge Schotter liegen lassen, für eigl. relativ einfache Arbeiten...
Wenn man was nicht kann muss man sich es eben beibringen bzw. das wissen dazu erlernen, ich konnte früher auch nicht lesen und schreiben aber habs halt irgendwann gelernt.
Und wenn halt nie damit anfängst wirst ewig in die Werkstätten fahren müssen und bei denen eine Menge Schotter liegen lassen, für eigl. relativ einfache Arbeiten...
Du bist lustig. Es gibt aber Menschen die haben keine Zeit dafür sich sowas beizubringen und auch keine Lust. Bin ja kein Alleskönner. Vor allem noch viel wichtiger: Wenn etwas nicht richtig funktioniert, kann ich jemanden anscheißen
Biete: