Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 28. Januar 2011
Modell: E46 - Touring - 318i
Modell 2: -
ich meinte nich mit Mutti zusammen.
Ich meinte eigentlich die Strecke/Zeit alleine bzw. mit Kumpels.
Alle höhen und tiefen.
Registrierungsdatum: 19. November 2011
Modell: E46 - Cabrio - 330Ci
Chris
Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010
Modell: E46 - Limousine - 330i
@ bizeps
ich meinte nich mit Mutti zusammen.
Ich meinte eigentlich die Strecke/Zeit alleine bzw. mit Kumpels.
Alle höhen und tiefen.
Jaah, da macht man dann am meisten Scheiße.
Das Coupe, was Neco gepostet hat, sieht wenigstens vernünftig aus.
Sowas hier würde ich bevorzugen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=
Der is auch schick:
Fehlerspeicher auslesen/löschen und codieren im Raum Hannover
Registrierungsdatum: 20. Januar 2011
Modell: E46 - Limousine - 323i

UND wenn du konkretere Vorstellungen hast welche motorisierung und ausstattung, da kann dir hier keiner helfen oder was vorsagen!
wir können dann höchstens über deine auswahlliste mal schauen, welche du dir ausgesucht hast

so long, dinge-di-dong
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2011
Modell: E46 - Coupe - 320Ci
ich glaub das wird der längste Kaufberatungsthread ohne Ergebnis den wir je hatten.![]()
Julian
Anfänger
Du solltest die "kleinere" Leistung als Vorteil sehen. Ich denke dein Vater wird eher zustimmen wenn du von einem 120 - 170 PS "Ding" redest, anstatt von einem 170 - 230 PS "Monster".
So wie ich gelesen habe spielt auch das Alter eine Rolle. Dann nimm einen der so ab Jg. 2004 mit wenig KM zB so was:
Was die Beuschleunigung/Power betrifft, reicht mir mein 320ci locker aus. Ich fuhr vorher Daddy's Opel zafira 2.0 DTI (100PS) und der Unterschied ist enorm. Dieses sportliche Fahren, voll aufs Gas drücken, machte ich die ersten 2 Wochen bis der Tank (63 L) nach 500 km leer war..
jetzt mit einer einigermassen sparsameren Fahrweise hab ich noch einen guten Drittel und hab 400 km zurückgelegt. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Januar 2011
Modell: E46 - Limousine - 323i
Registrierungsdatum: 17. März 2010
Weitere Fahrzeuge: rasenmähertrecker
Nimm 8-10 scheine in die Hand Und such dir einen schicken und fertig!
). Habe jetzte mit dem Kleinsten angefangen, und zwar bin ich am Montag einen 318i Probe gefahren. Für mich aber eindeutig zu wenig Leistung. Spaß macht er natürlich schon aber ich denke mit einem 6-Zylinder werde ich mehr Freude haben. Mal schauen ob ich hier einen in der Nähe finde zum Probe fahren. Wenns wieder was neues gibt, melde ich mich edit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=2
Den hier finde ich richtig, richtig klasse! Nur leider viel zu weit weg um ihn Probe zu fahren
Chris
Anfänger
Registrierungsdatum: 13. Januar 2012
Modell: Habe noch keinen E46
Was ist denn aus deiner verzweifelten Suche geworden?
Gibt's was Neues?
Bin aber gerade am überlegen ob sich der hier lohnt sich anzugucken
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…earchOrder=true
Chris
Damit ich nun nicht völlig unnötig alles gelesen hab muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Behalt am besten erstmal die ersten 2 Jahre ein schwächer motorisierten Wagen und lern erstmal das praktische fahren außerhalb der Fahrschule. Das dein Vater eine so große Rolle spielt wenn du dir ein Auto kaufen möchtest (von DEINEM) Geld ist für mich zudem unverständlich. Genauso wie der anfängliche Wille unbedingt einen 330CI haben zu wollen oder das du unbedingt einen 6Zylinder haben möchtest. Im Grunde hast du doch noch keinen Plan von den Autos und schließt schon von vornerein ps-schwächere Autos (aber immernoch alle stärker als der Corsa) aus, was für mich immernoch unverständlich ist.
Lange Rede, kein Sinn:
Bleib bei dem Corsa bis du aus der Probezeit raus bist oder (weil du eh nicht auf mich hörst), kauf dir den teuersten E46 mit der meisten Austattung, dann haben wir alle wenigstens etwas davon wenn du ihn in Einzelteilen hier verkaufen musst.
6 Seiten voller gequatsche und das alles ohne Ergebnis![]()
Damit ich nun nicht völlig unnötig alles gelesen hab muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Behalt am besten erstmal die ersten 2 Jahre ein schwächer motorisierten Wagen und lern erstmal das praktische fahren außerhalb der Fahrschule. Das dein Vater eine so große Rolle spielt wenn du dir ein Auto kaufen möchtest (von DEINEM) Geld ist für mich zudem unverständlich. Genauso wie der anfängliche Wille unbedingt einen 330CI haben zu wollen oder das du unbedingt einen 6Zylinder haben möchtest. Im Grunde hast du doch noch keinen Plan von den Autos und schließt schon von vornerein ps-schwächere Autos (aber immernoch alle stärker als der Corsa) aus, was für mich immernoch unverständlich ist.
Lange Rede, kein Sinn:
Bleib bei dem Corsa bis du aus der Probezeit raus bist oder (weil du eh nicht auf mich hörst), kauf dir den teuersten E46 mit der meisten Austattung, dann haben wir alle wenigstens etwas davon wenn du ihn in Einzelteilen hier verkaufen musst.![]()
Was ist das denn für ein total sinnloser Post? Was für dich alles unverständlich ist. Es ist halt nun mal so. Jeder Haushalt oder Familie ist nunmal anderster. Mein Vater hat mitzureden. Ja und ? Was ist daran jetzt so schlimm? Und was genauso sinnlos dargestellt ist, ist dieses ständige "18 Jährige können garkein Auto fahren." Nur weil man das in den Nachrichten vielleicht 1mal im Monat sieht, wie jemand verunglückt, der wahrscheinlich vor seinen Freunden angeben wollte und die Geschwindigkeit nicht eingeschätzt hat, wird jeder Fahranfänger als völliger Schwachmat und Volldepp dargestellt. Wenn 18 Jährige wirklich kein Auto fahren können, warum leben sie dann noch? Und außerdem hat der 6-Zylinder etwas mit dem Fahren generell und nicht mit der Leistung für mich zu tun. Hab hier schon öfters gelesen, dass sich die 6-Zylinder besser und länger fahren als die 4-Zylinder
Aber ist ja natürlich klar. Sobald man mal ein Auto mit ein bisschen mehr PS besitzt baut man einen Unfall, deswegen werden die ja auch gebaut
Danke für deinen schwachsinnigen Post
Chris
Registrierungsdatum: 19. März 2011
Modell 2: E46 - Touring - 316i
Weitere Fahrzeuge: BMW F30 320d Efficient Dynamics, Tretboot (in Seenot)
Zitat
Oh man mit 17 gabs überall tolle Autos. Jetzt mit 18 find ich nichtmal einen, der mir zusagt![]()
Von der Außen finde ich den Top. Nur hat er keine Sitzheizung, was mich stören würde.
Preislich sollte da noch was gehen.
Edit: Wie kann man länger Zitieren?
Manu
BMW 6er Gran Coupé (F06) neu bei: http://www.youtube.com/maenuuu?feature=guide
Könnt auch ein Abo da lassen wenn ihr möchtet
Irgendwann wird dir bestimmt der richtige über den Weg fahren.
Zitat
Oh man mit 17 gabs überall tolle Autos. Jetzt mit 18 find ich nichtmal einen, der mir zusagt![]()
Von der Außen finde ich den Top. Nur hat er keine Sitzheizung, was mich stören würde.
Preislich sollte da noch was gehen.
Jop ich werde mir den mal angucken. Vielleicht ist er es ja endlich
HU und AU machen die ja auch neu
Chris
Anfänger
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011
Weitere Fahrzeuge: E39 528IA-Touring
Beim letzten Angebot würde mich die fehlende Lederausstattung stören - Schiebedach und 16:9 sind auch nicht vorhanden. Naja, ich finde ihn zu teuer.
Für ein bisschen mehr als den o.a. veranschlagte Preis habe ich mir ein 330CI Cabrio geholt, da hat man gehöriigen Spaß beim sanften Dahincruisen - ich persönlich hab jedenfalls nicht das Verlangen mit dem Cabrio zu rasen und habe aber trotzdem die Gewissheit, dass ich es könnte
Was ich bisher in den ganzen Beiträgen vermisst habe und Du auch als Kaufargument Deinem Vater ggü vorbringen kannst, ist der Sicherheitsaspekt.
Wie schaut es im Fall der Fälle denn aus (was natürlich nicht zu hoffen ist)? Also ich persönlich würde als Unfallgegner lieber in einem stabilen BMW sitzen und nicht in einem betagten Opel Corsa.
Registrierungsdatum: 12. Juli 2011
Modell: E46 - Limousine - 318i
- 71.000 km
Anfänger
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011
Weitere Fahrzeuge: E39 528IA-Touring
............. was ist denn jetzt draus geworden - habe ich jetzt etwa 6 Seiten umsonst gelesen?Jop ich werde mir den mal angucken. Vielleicht ist er es ja endlich HU und AU machen die ja auch neu Ich denke mal für 11 würde ich den nehmen
Anfänger
Registrierungsdatum: 13. Januar 2012
Simma schon zu zweit............. was ist denn jetzt draus geworden - habe ich jetzt etwa 6 Seiten umsonst gelesen?Jop ich werde mir den mal angucken. Vielleicht ist er es ja endlich HU und AU machen die ja auch neu Ich denke mal für 11 würde ich den nehmen![]()