BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »BMW-E46-E92« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: E46 - Touring - 318i

Weitere Fahrzeuge: G01 X3

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:08

Danke für die Einschätzungen! Ich habe heute zwei mal mit dem Besitzer von dem 325Ci (der erste) telefoniert, ziemlich netter und chilliger Typ und hat schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Morgen schau ich mir das Auto mal an und dann schauen wir weiter. Der 330Ci ist bis Samstag reserviert und der Verkäufer war jetzt nicht grad der netteste :P. Den mit M-Paket lass ich erst mal bleiben, sind och zu viele Sachen die mich stören.

1. Was soll der Wagen optisch und technisch hermachen?
2. Soll der Wagen bei dir bleiben, oder willst dDu auf einen Wiederverkaufswert achten
3. Sind Kosten und km egal, oder ist das für dich wichtig

1 Ich will jetzt keine Baastelbude oder so nen Hobel wo ich erst paar 1000€ reinstecken muss. Am besten einsteigen und fahren.
2. Ich will den eigentlich nur einen Sommer fahren und dann soll er wieder verkauft werden. Hab irgendwie mal Lust auf ein E46 Cabrio :)
3. Wollt eigentlich nicht mehr als 7000-8000€ ausgeben. KM sollen sich jetzt auch akzeptabel sein, ein Auto mit 250000km brauch ich nicht unbedingt kaufen außer der Preis wäre unschlagbar.

vorallem immer ohne M-paket sieht irgendwie schrecklich aus beim Cabrio wenns so "Serie" ist.

ich find ein Cabrio/Coupe VFL ohne M-Paket ziemlich schick!

Klimaanlage finde ich eher störend. Schon die Drehknöpfe...

Sehe ich genauso. Sieht einfach nur schei** aus :D

Also der erste 325Ci sagt mir eigentlich am meisten zu trotz der fehlenden Klimaautomatik. Bei dem B30 hab ich angst das mir das Automatikgetriebe Probleme bereitet.

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:14

Grob zusammengefasst was ich für Ansprüche an das Fahrzeug stelle:
- Preis max. 8000€
- KM max. 200000
- 6 Zylinder
- Umkreis max. 200 KM (hab kein bock 400km zu fahren und dann taugt der nichts)
- Leder (gibt einige mit Stoffsitzen :/)
- Kein allzu großer Wartungsstau.

Vielleicht hat ja einer ein gutes Cabrio zu verkaufen dann kann ich auch paar KM mehr fahren :)

ShiRo18

only 6 Zylinder

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: 330d Touring Individual

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:52

vorallem immer ohne M-paket sieht irgendwie schrecklich aus beim Cabrio wenns so "Serie" ist.

ich find ein Cabrio/Coupe VFL ohne M-Paket ziemlich schick!

VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.^^

mit M-Paket verkauft sich das ding ja wieder leichter.
wirst ihn ja nicht für ewig behalten wollen oder?
Gruß,
Tobi

SUCHE:
Fahrertür, Beifahrertür und Fahrertür hinten Rostfrei in Titansilber Metallic

BIETE:
Kellerräumung

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. Januar 2018, 12:56

Jop, will das Auto im Herbst dann wieder verkaufen.

Was haltet ihr von dem Cabrio?
320Ci Oxfordgrün
Find die Farbkombi richtig sexy ;D

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

20

Freitag, 12. Januar 2018, 13:27

VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.

Also bitte! ;(

320Ci Oxfordgrün

Grünes Dach wäre noch schick, also Farbe, nicht Moos! Oxfordgrün wirkt am Wertigsten mit Beige oder braunem Leder finde ich, vorallem wenn die Türen innen Bi-Color gehalten sind , wie bei naturbraun. Aber das ist eher ein Gedanke, der auf Wagen bezogen ist, die man länger halten will. :love:
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.

MrUrb

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2016

Modell: E46 - Touring - 330i

Weitere Fahrzeuge: ZZR 1200

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2018, 13:41

Ich komm nicht ganz mit....
Warum macht mann so n aufhebens darum
den “richtigen“ zu finden, wenn mann das auto
eh nur n paar monate hat? Ich dachte wir suchen
hier n schickes Cabrio mit werterhaltung oder gar steigerung.
Also für eine saison, da würde ich sagen, kauf einen der dir gefällt, und noch fährt, und schieb ihn vor dem verkauf mal beim aufbereiter für 150€ durch + n ölwechsel.....
Da bekommst das geld wieder was de heut aus giebst...

Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung
Elektronische Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Innern, wenn er heraus kommt, sind sie kaputt.

M54B25

Profi

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

22

Freitag, 12. Januar 2018, 13:47

Zitat von »ShiRo18«
VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.

Also bitte! ;(
VFL/FL und M-Paket/Standard Battle? Ich enthalte mich da mal dezent... :D
Dafür dass es "nur" ein 320Ci ist, erscheint er mir im Vergleich zu den anderen Kandidaten recht teuer - gut der Km-Stand wäre vorteilhafter, die Ausstattung ist aber auch nicht so richtig überzeugend - Radio und Felgen muss man eher schon abziehen - das geht so nicht :pinch:.

Außenfarbe ist sehr schick und für ein Cabrio schon ungewöhnlich. Was m.M.n. irgendwie gar nicht geht, ist die Innenfarbe (Amatur/Träger und Leder) in der Kombi mit den Interieurleisten - die würde ich bei einem baldigen Wiederverkauf als Hinderungsgrund sehen bzw. klaren Preisdrücker.

Ich sehe den 320Ci in der Liste jetzt an dritter Stelle hinter dem ersten 325Ci und dem 330Ci aber noch vor dem letzten 325Ci durch seinen geringeren Km-Stand.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

fr.jazbec

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Juli 2016

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW Z3QP

• Nachricht senden

23

Freitag, 12. Januar 2018, 14:45

Ich will jetzt keine Baastelbude oder so nen Hobel wo ich erst paar 1000€ reinstecken muss. Am besten einsteigen und fahren.

Also ich finde den ersten 325er schon unverschämt günstig. Ich kann mir kaum vorstellen,dass da keine weiteren Kosten anfallen. Normalerweise dürften zumindest Kupplung und ZMS reif sein,aber auch beim Fahrwerk vermute ich noch Erstausstattung. Weiterhin ist das Dach ein Schwachpunkt. Ich habe mein 325 Cabrio mit 135000 für 7700 gekauft,musste aber noch 6000 reinstecken bis er so lief wie ich mir das vorstellte,gut,ich schraube nicht selber. Man kann natürlich auch so fahren,aber dann ist highrisk Alarm,dass die Kiste beim Anfahren ruckelt wie Sau und ständig irgendeine Kontrollleuchte angeht. Macht nicht wirklich Spaß.

Grazyman

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: R1200GSA

• Nachricht senden

24

Freitag, 12. Januar 2018, 14:58

Zitat

Ich will jetzt keine Baastelbude oder so nen Hobel wo ich erst paar 1000€ reinstecken muss. Am besten einsteigen und fahren.

Also ich finde den ersten 325er schon unverschämt günstig. Ich kann mir kaum vorstellen,dass da keine weiteren Kosten anfallen. Normalerweise dürften zumindest Kupplung und ZMS reif sein,aber auch beim Fahrwerk vermute ich noch Erstausstattung. Weiterhin ist das Dach ein Schwachpunkt. Ich habe mein 325 Cabrio mit 135000 für 7700 gekauft,musste aber noch 6000 reinstecken bis er so lief wie ich mir das vorstellte,gut,ich schraube nicht selber. Man kann natürlich auch so fahren,aber dann ist highrisk Alarm,dass die Kiste beim Anfahren ruckelt wie Sau und ständig irgendeine Kontrollleuchte angeht. Macht nicht wirklich Spaß.

Was für Schwachpunkte gibt es denn beim Dach??
Da höre ich zum ersten Mal von?

Grüße
Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fr.jazbec

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. Januar 2018, 16:46

Zumindest bei mir ging das Dach anfangs nicht zuverlässig auf und zu. Knöpfchen gedrückt und erst beim dritten oder vierten Mal bewegte es sich. Irgendwann war dann ganz vorbei mit Ölverlust. Man sollte einfach daran denken,dass das alles auch schon ca.15 Jahre alt ist,nix hält ewig.

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. Januar 2018, 18:10

Hab heute mal die drei Wagen aus Post angeschaut. Der 330Ci war mit Abstand der schlechteste obwohl er auf den Bildern so toll aussieht. Der Topasblaue 325Ci sieht auf den Bilder auch besser aus als in live. Den besten Eindruck hat eigentlich der der Orientblaue 325Ci gemacht.

330Ci: Heckstoßstange gebrochen vermutlich beim ausparken angefahren, Stoßfänger vorne und beide Kotflügel angefahren (muss lackiert werden) alle vier Felgen Bordsteinschäden. Bremsen auch ziemlich durch. Innen war er ok. -> Preis nicht verhandelt

325Ci Topasblau: Kotflügel rechts durchgerostet, Nieren gebrochen, Unterfahrschutz fehlt, Innenraum braucht viel pflege, Griffleiste hinten nicht lackiert, Kofferraumdeckel Rostansätze unter der Griffleiste, Lack hatte schon einige Kratzer aber nichts wildes (Wagen ist ja 17 Jahr alt) kein Windschott dabei, Felgen nicht eingetragen. Verdeck hat schon an den Knickstellen so komische Abschürfungen gehabt. -> 5800€

325Ci Orientblau: Außen sehr gepflegt, kein Rost auf den ersten Blick, Sportauspuff von Eisenmann (müsste weg), Felgen sind hässlich, Innen ist halt so ein billig Radio verbaut mit Subwoofer im Skisack das müsste halt auch raus, leider fehlt aber die Skisackabdeckung mit dem Sitzteil. Verdeck war auch noch sehr gut. Sitzwange sieht halt nicht toll aus. -> 7500€ inkl. Lieferung vom Fahrzeug

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M54B25 (12.01.2018)

Sportpaket

E46 - Eher Klasse als Mittelklasse

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 330d Coupé (E92) / Skoda Octavia RS Combi (5E)

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Januar 2018, 18:49

Immer wieder interessant zu sehen, wie sehr diese Bilder täuschen können.
Ziehst du den Orientblauen ernsthaft in Betracht, oder suchst du weiter?
Ich glaube, ich würde weitersuchen, da zu viele Sachen für den einen Sommer zu machen sind. Felgen, Auspuff, Radio/Sitzteil hinten sind ja auch nicht mal schnell mit 200 Euro getauscht oder ersetzt.

M54B25

Profi

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. Januar 2018, 19:55

Danke für das Feedback -wirklich erstaunlich, dass die Bilder einen anderen Eindruck vermittelt haben - bis auf Radio und Felgen war wenig von Deinen Beobachtungen zu erkennen.
325Ci Topasblau: Kotflügel rechts durchgerostet,
jetzt wo du beim Topasblauen die rechte Seite erwähnts - die ist auf keinen Bild vorne richtig zu sehen! Wobei beide 325Cier aus 2001 sind - dann war das aber vermutlich kein Garagen/Carport-Wagen.

Die 194er Felgen sind vom E9x - die ET sollte aber beim E46 problemlos passen, eventuell ist die Traglast beim Cabrio kritisch.
325Ci Orientblau: Außen sehr gepflegt, kein Rost auf den ersten Blick,
Außen sieht er gut aus - nur innen fand ich ihn im Vergleich am lieblosesten - Wie schätzt du da die Lage ein - viel Aufwand, um das hinzubekommen? Und die Felgen sind die eingetragen - sind auch keine originalen E46er!?

Dann ist aber der oxi-grüne 320Ci aus privater Hand doch ein guter Kanditat - der sollte insgesamt besser in Schuß sein.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. Januar 2018, 20:42

Den Topasblauen werde ich nicht nehmen, das ist dann doch einiges zu machen und er ist preislich nur 100€ nach unten gegangen. Der Orientblaue ist dann doch interessanter aber auch nur wegen dem M-Paket. Den Eisenmann ich sicher gut verkaufen und dafür einen OEM ESD kaufen. Felgen würde ich dann die Radialspeiche 32 von meiner Limo fahren und Radio ist jetzt auch kein Problem. Das Sitzteil hinten kostet bei ebay knapp 150€ also auch nicht so schlimm. Das größte Problem ist die Sitzwange wobei ich da dann nichts machen würde außer etwas schwarz färben.

Und die Felgen sind die eingetragen - sind auch keine originalen E46er!?

Jap sind eingetragen mit relativ neuen Reifen.

fr.jazbec

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Freitag, 12. Januar 2018, 21:58

Ich finde den oxfordgrünen recht schön,obwohl mir beiges Leder noch mehr zusagen würde. Trotzdem passen die Holzapplikationen und Harman Kardon hat er auch. :thumbup: