BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

MichaelB

Schüler

Registrierungsdatum: 18. November 2016

Modell: E46 - Touring - 325i

Weitere Fahrzeuge: e39 528i Touring, Yamaha XJR1300

• Nachricht senden

826

Samstag, 10. Juni 2017, 06:22

OK,

das sieht mir ja nun auch nicht so nach Raketentechnik aus ;)
Also eher aus der Kategorie "schaffbar"
Was ich noch nicht ganz geschnallt hab: muss die Anlage danach neu justiert oder "angelernt" werden?

Ich bin ab heute erstmal zwei Wochen im Urlaub und werde mich danach mal drumherum kümmern 8)
Melde mich ggf dazu mal per WA, vielleicht ist Dir ja dann schon nach "Abwechslung " :rolleyes:

Adi

0w40 ist der Teufel!

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

• Nachricht senden

827

Samstag, 10. Juni 2017, 12:02

Ja meld dich einfach.
Nicht zwingend. Vielleicht mal drüber schauen und die Einsproitzmengen etwas nach unten korrigieren da die Düsen jetzt mehr Durchgang haben. Aber eigentlich musst du nichts machen.
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz.

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

• Nachricht senden

828

Montag, 31. Juli 2017, 22:01

Oh man..die Suche nach einem neuen Fahrzeug gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die bereits umgerüsteten Fahrzeuge passen mal gar nicht zu dem was ich mir vorgestellt habe. Und wie es momentan mit den Selbstumrüstungen aussieht weiß auch keiner so recht. Desweiteren warte ich bis es Neuigkeiten von der KME Sky Direct gibt...

Gesucht wird ein Kombi mit mindestens 120PS, sollte recht sparsam sein und ab BJ 2009/10. Bestenfalls mit LPG, ansonsten muss ich wieder was drauf legen. Habe mir schon den 1.4 TSI im Passat Variant angeschaut. War gar nicht soo übel das Ding.

hat sonst noch jemand Erfahrungen mit LPG Fahrzeugen außer dem e46?

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

M54B25

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2016

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

829

Montag, 31. Juli 2017, 22:14

Habe mir schon den 1.4 TSI im Passat Variant angeschaut.
Aber doch nicht den mit Kompressor und Turbo zusammen aus dem B6/B7? Das Ding soll ja schneller die Hufe und Ventile hochreissen, als das man "Twincharged Stratified Injection" aussprechen können soll...
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• Nachricht senden

830

Montag, 31. Juli 2017, 22:19

Habe mir schon den 1.4 TSI im Passat Variant angeschaut.
Aber doch nicht den mit Kompressor und Turbo zusammen aus dem B6/B7? Das Ding soll ja schneller die Hufe und Ventile hochreissen, als das man "Twincharged Stratified Injection" aussprechen können soll...
Genau den :D Bisher hatte aber jedes Fahrzeug was ich angeschaut habe seine Macken. vermutlich wird es wieder so sein wie bei meinem B22. Wieder einen Benziner holen und selbst Umrüsten. Eigentlich keine große Lust drauf aber was will man machen. Bei den Benzinern ist die Auswahl wenigstens größer. Fragt sich nur welches Modell es dann wird.

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

Border

E46-Liebhaber\\\

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

• Nachricht senden

831

Montag, 31. Juli 2017, 22:50

Den Twincharger würde ich auch definitiv nicht nehmen.
Die Dinger machen nur Probleme.
Was ich da schon neue Kolben verbaut hab weil der Feuersteg gebrochen ist, ist nicht mehr witzig.

Deshalb hab ich im Golf 6 den 1.4 er mit 122 ps genommen.
Läuft sehr ordentlich und verbraucht auf meinem Arbeitsweg ca 5,5l.
Kettenprobleme haben natürlich alle 1.2-1.4er.
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• Nachricht senden

832

Dienstag, 1. August 2017, 20:27

Das stimmt, hatte dazu auch schon einiges gelesen. Wäre VW doch nur beim Zahnriemen geblieben..dann würde das ganze wahrscheinlich anders aussehen.

ist aber wirklich etwas schwierig eine passende Alternative zu finden da ich vor allem zwingend bei LPG bleiben möchte. Die Audi A4 B7 1.8T sind an sich auch nicht schlecht. Motoren sollen da ja etwas langlebiger sein.

Border

E46-Liebhaber\\\

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

• Nachricht senden

833

Dienstag, 1. August 2017, 20:43

Jop die sind ganz ok.
Nur wenn die mal Stress mit der unterdruckanlage haben wirds lustig :D
Das System von dem Ding ist einfach nur scheisse :D

Die V8 ausm A6 4B sind auch ganz gut für LPG geeignet :)
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• Nachricht senden

834

Dienstag, 1. August 2017, 23:28

Das stimmt, ein Kollege hat einen aber bisher noch keine Probleme gehabt :D

V8 kommt nicht in Frage. Der Verbrauch soll schon mindestens auf dem Niveau vom B22 sein, also um 9-12L rum :D Werde mir die nächste zeit paar B7 anschauen gehen. Richtige Alternativen gibt es da auch nicht so. Die Modelle die gefallen haben meistens nur Downsizing Kacke drin...