BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

916

Samstag, 4. November 2017, 19:06

angeblich war der 1.10 ne Grenze für alle Fahrzeuge die Anlage nach ECE R67? mit Einzelabnahme + AGG benötigen. Fürs E46 wird es wohl keine Sets nach ECE R115 geben, evtl dann nur von einem Hersteller, bisher aber nichts bestätigtes. Auswahl ist somit eingeschrängt auf das Set, was am Markt angeboten wird. Freie Auswahl der Komponenten und Einzelanabnahme wohl nicht mehr möglich, da du einfach kein AGG mehr für die Komponenten bekommst.

Halte dich mal an Dani bei dem thema, denn ich denke, der hat mehr mit dem Spass zu tun oder schau mal in die Gasforen.
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.

kall3

Meister

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

• Nachricht senden

917

Samstag, 4. November 2017, 19:14

Um das "angeblich" geht es mir ja, konnte auch sonst woanders nix richtiges dazu finden.

Bis jetzt hab ich da aber kein problem mit, bei meinem ists ja längst eingetragen :thumbup:

Dani

Obdachloser M54 Quäler

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

918

Samstag, 4. November 2017, 21:25

Mein aktueller Stand ist ähnlich ungewiss.

Eine defintiive Ansage von offizieller Seite kenne ich nach wie vor nicht, dennoch haben alle mir bekannten Importeure und Großhändler das Ausstellen/beatnragen von AGGs eingestellt.
Aktuell bekommt man also keins mehr bei.

Mein TÜV steht nach wie vor auf dem Standpunkt: Bringst du mir ein AGG, trag ich dir das Teil ein. Ich weiß von nichts anderem bisher.
(Vom Ablauf bzgl. denm AGG hat er leider keine Ahnung.. er braucht es halt zum Eintragen)

Bei Hybridsupply liest man aktuell folgendes

Zitat

Sehr geehrte Kunden,

ab dem 01.10.2017 gibt es die Einzelbescheinigungen nur noch für Fahrzeuge mit Euro 2 (D3, D4), also alle unter Euro 3 und genullte Importfahrzeuge (ohne EG-Typengenehmigung).

Alle Fahrzeuge mit Euro 3 und höher müssen ab dem 01.10.2017 über die R115 laufen. Diese Regelung gilt auch für EU-Importfahrzeuge mit EG-Typengenehmigung und bereits eingebauter Gasanlage, die nach Deutschland importiert werden.

Eine Verfügbarkeitsliste aller ECE R115 Anlagen ist in Vorbereitung. Bis dahin bitten wir alle Anfragen bezüglich R115 Genehmigungen ausschließlich per E-Mail und mit Fahrzeugpapieren an info (a) hybridsupply.de zu senden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HybridSupply Team

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

V8gaser

Schüler

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: e39 , e53 4,4 und e32 mit LPG natürlich , Corvette C5 LPG

• Nachricht senden

919

Samstag, 18. November 2017, 16:19

ece115

Hi
Hab hier ewig nix mehr geschrieben, sorry. Neuer Rechner, Passwort weg und in Vergessnheit geraten .-)

Also mit Zavoli Anlagen geht es zZ problemlos, die können Papiere liefern (da mach ich die Tage zB einen X3 mit nem m54) Prins will bis Ende 2017 die Unterlagen für BMW fertig haben. Daimler haben sie schon komplett, Audi ist grad in Arbeit. Also sollte es auch weiterhin kein Problem sein e46, e39, umzurüsten. KME/Stag dürft in D vom Markt verschwinden, wohl leider auch BRC.
Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
autogasanlagen-brem.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chmunter (24.11.2017)

Adi

0w40 ist der Teufel!

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell 2: -

• Nachricht senden

920

Samstag, 18. November 2017, 16:22

Ah cool.
Danke für die Info.
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz und Limo Rückbank mit integrierten Kindersitzen

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

• »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

• Nachricht senden

921

Sonntag, 19. November 2017, 22:30

Das hört sich doch mal ganz gut an ;)

Gibt es eigentlich neuere Fahrzeugmodelle mit DI, die problemlos auf LPG laufen? Innerhalb der Familie steht demnächst wieder ein Autokauf an..soll wahrscheinlich ein frischeres Kfz ab 2015+ werden. Sollte wenn möglich natürlich (und haltbar!) auch begast werden.

Fahren Forenmember eigentlich auch LPG Fahrzeuge außer de e46?

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

Toto01

Und tut mir mal die Seele weh, so fahr ich offen BMW.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Modell: E46 - Touring - 325i

Weitere Fahrzeuge: E30 - Cabrio - 320i, Suzuki DR 650 RSE

• Nachricht senden

922

Montag, 20. November 2017, 08:56

Oh ja, guter Einwand Eddy, vor dem Problem stehen wir bald wohl auch. :(

Bei uns laufen noch zwei e39 als m54b30 auf Gas, was ja der gleiche Motor ist.

Früher war noch ein Skoda Octavia 1u mit dem 105 PS 1.6l Motor in der Familie unterwegs. Der hat 1,5 Jahre jedes Wochenende 1300km voll beladen und mit Anhänger auf die Mütze gekriegt. Nach fast 200 tkm verkauft, das einzige was er bekommen hat war ein neuer Kat, da er die ASU irgendwann bei 170tkm nicht mehr bestanden hat, ansonsten war der Karren nicht tot zu kriegen trotz Autobahnen berghoch immer nur mit Vollgas im 3, oder 4. Gang um wenigstens die 70 irgendwie zu halten. :S
Mystique - mein neuer Blauer

V8gaser

Schüler

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: e39 , e53 4,4 und e32 mit LPG natürlich , Corvette C5 LPG

• Nachricht senden

923

Dienstag, 21. November 2017, 22:00

Bei BMW DIs gibts ein technisches Problem. Da werden piezo Injektoren verwendet, damit kann keine Gasanlagensteuerung umgehen. Die lassen sich nicht emulieren. Vielleicht ist das (irgendwann)mit der Prins DLM möglich - die spritzt das Gas flüssig über die Benzindüsen ein, aber bisher ist in der Richtung nix im Gespräch.
VW/Audi oder Daimler DIs gehen - da kommen immer mehr Anlagen, bzw gibt es schon. Problem ist immer nur der Tank :-)
Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
autogasanlagen-brem.de

MichaelB

Schüler

Registrierungsdatum: 18. November 2016

Modell: E46 - Touring - 325i

Weitere Fahrzeuge: e39 528i Touring, Yamaha XJR1300

• Nachricht senden

924

Mittwoch, 22. November 2017, 19:22

Fahren Forenmember eigentlich auch LPG Fahrzeuge außer de e46?

bis zum Sommer - also ich meine Anfang Juli - einen e32 730i mit M60 Motor :thumbup: der hatte eine 2004 bei ~220tkm Umrüstung auf eine alte VSI1 nach Venturi bekommen und lief und lief und lief...

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

925

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:24

Gestern mal festgestellt, oh 100.000km sind ja schon rum, die LPG Anlage sollte mal gewartet werden.

Da ich nicht 100% weiß, was gemacht werden muss, mal rumtelefoniert und fast zu 100% immer Absagen bekommen, weil an eine Prins VSI2 kommen nicht so viele dran mit ihrem Laptop. ;( Hab jetzt mal einen gefunden und schaue mir das da mal an. Wollte deswegen jetzt nicht zum Rankers extra nach Krefeld fahren ...

Was muss denn gemacht werden an Technik, Wechsel usw. ? Filter muss gewechselt werden, was noch? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Würde gerne ne 2. Meinung haben, bevor ich dem unbekannten Typen fast alles glaube ...

Then women make it hard.

kall3

Meister

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Weitere Fahrzeuge: Fahrrad

• Nachricht senden

926

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:14

Filter und ansonsten mal die Fueltrimwerte anschauen.

Wenn sie keine Probleme macht, braucht man da auch nicht weiter dran rumfummeln.

Jemand, der sein Geld damit verdient, ist da aber sicher anderer Meinung ;)

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

927

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:17

1. ich würde lieber zu Rankers fahren.
2. Filterwechsel Gas+Flüssig, anschließend prüfen auf Dichtigkeit und prüfen der Einstellung.
Und genau wegen dem letzten Punkt, würde ich zu Rankers fahren, bevor ich da jemand unbekannten ran lasse bei der VSI2.
Ist eigentlich genau so wenig Hexenwerk wie bei der VSI1, da die 2 die gleichen Parameter benutzt.
Aber der letzte Spinner bei dem ich war bevor ich mit deinem 320 damals bei Rankers war, hat mir die Anlange so perfekt eingestellt, das ich ne leuchtende MKL hatte....

Tu dir einen Gefallen und fahr zu Rankers.
Er macht auch Termine am We.

Und vergiss nicht, das Ding hat noch Garantie. Aber dafür muss der Filterwechsel online bei Prins eingetragen werden.
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz und Limo Rückbank mit integrierten Kindersitzen

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

928

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:30

Ich halte mal fest:

- Filter flüssig und gasförmig tauschen lassen,
- wenn Anlage gut läuft nur reinschauen, nix ändern.
- Filterwechsel online bei Prins eintragen (vorher fragen, wegen Garantie usw.)
- Rechnung verlangen, falls Probleme im Nachinein, weil doch rumgefummelt.

Wenn er das nicht macht, nehme ich auch Abstand von dem Service, gut.

@Adi
Ich gebe jedem ne Chance und wenn er gut sein sollte und das ordentlich macht, dann ok. Rankers wollte mir auch sofort Inliner setzen und 500€ aufrufen, auch wenn der Wagen sonst gut läuft.

Nur manchmal , wenn er warm ist, geht er halt bei Gaswechsel gerne mal aus, wenn viele Verbraucher an sind.
Also Rückwärst einparken und so was, oder Stop and go. Das nervt, ist aber dem verzögerten Ansprechen nahe dem Leerlauf zu verdanken. Ich denke, mit besseren Bohrungen und ner neuen ASB ist das hoffentlich auch erledigt, ggf werden dabei alle Stopfen am M54 getauscht und die Sekundärluftpumpe lahm gelegt und abgestopft. Ggf kann geringe Falschluft hier schon wirken. Oder hast Du die mit dem KGE Wechsel damals alle gemacht?

Then women make it hard.

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

929

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:36

Puh, weiß nicht mehr genau.
Glaub die Stopfen hab ich damals nicht angefasst...
Gruß Adrian

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

930

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:06

Glaub die Stopfen hab ich damals nicht angefasst...

Um so besser, dass die mit 225.000km mal gemacht werden sollten. Zumindest schliest es Probleme aus, wo man sonst die Ursache suchen muss.
Da lohnt ja doch noch ne Bestellung bei Leebmann. ;)

Then women make it hard.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

""