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V-Pixel

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1

Donnerstag, 25. November 2010, 17:08

Tutorial: M-Logo im Tacho

Hi Freunde,
da etwas Unklarheit bzgl. der original M-Logos aus dem alten M5 und dem neuen Tacho des E46 herrscht, hier die Einbauanleitung im Anhang.
»V-Pixel« hat folgende Datei angehängt:
  • M-Logo-DIY.pdf (157,19 kB - 800 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2016, 10:52)
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


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MrPorter (20.05.2013)

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2

Donnerstag, 25. November 2010, 17:10

Danke für die Anleitung,

aber ich bau mir das besser nicht ein, das animiert mich nur nach dem Motto " Los komm bring das M zum leuchten"

Und wenns leuchtet fahr ich auch so :whistling:
Gruß Jack


V-Pixel

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3

Donnerstag, 25. November 2010, 17:12

Du kannst ne kleine LED mit Vorwiederstand an die Stelle verlegen und das M leicht beleuchten, wenn dann DSC aktiv wird leuchtet bzw. blinkt es etwas heller - sieht toll aus :D
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


Tobi3003

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4

Donnerstag, 25. November 2010, 17:21

Vielen Dank Manu. Genau so was habe ich gesucht.

Bzw. leuchten. Ich hab bei Codieren einen Parameter mit dem Namen "M Logo" entdeckt, vielleicht leuchtet es so ja auch immer ?(

Koiser

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5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:53

Hat TÜV mit diesen einbau ein Problem?


Mfg Kaiser :auto:


mit einem BMW macht das fahren erst recht Spaß!!!






V-Pixel

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6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:30

Nein..
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


Nopee

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7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:31

Was kostet denn so ein Teil? Gibt es das auch bei BMW ? Teilenummer?
Gruß Julian

V-Pixel

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8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:33

Das ist ein original Teil, allerdings nur für alte M5..
Bei eBay kostet das Teil 20 EUR.
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


Koiser

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9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:44

In der anleitung fehlt allerdings eine genaue Beschreibung für das zerlegen des Tachos! Wollte nämlich noch gerne Tachoringe einbauen. :thumbsup:


Mfg Kaiser :auto:


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Nopee

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10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:00

DAs ist echt nicht schwer. Wenn du das Teil draussen hast musst du ca 5 oder 6 schrauben auf der Rückseite Lösen. Danach kannst du das Teil auseinander ziehen. Beim zusammen bauen musst du auf diese Gummi Stifte achten. Ich meine die mit denen du zb den Kilometerstand zurück stelltet. Da hab ich mehrere versuche gebraucht bis ich die wieder richtig aufder Platine befestigt habt.
Wenn du das Teil offen hast ist es aber ersichtlich wie du es wieder zusammen bekommest

We gesagt echt nicht schwer

Koiser

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11

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:03

Und was ist dann mit dem Kilometerstand? Taucht da dieser sogenannte Punkt auf der dann sagt Ihr ist was gemacht worden?!


Mfg Kaiser :auto:


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Nopee

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12

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:09

Ich meine den Tages Kilometer Zähler. Nicht den "richtigen "
Ich meine diese 2 gummistiffte mit denen man den Tages km stand und die Uhr einstellen kann.
Die muss man einfach richtig einhacken.

Koiser

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13

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:16

Naja Ok, ich denke das bekomme ich hin. Hab ja keine 2-linken Hände :herzen: . Hast du Tachoringe drin Nopee?


Mfg Kaiser :auto:


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Nopee

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14

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:24

Ja hab ich. Aber nimm dicht diese Chrom Dinger wenn du welche kaufst. Das sieht mega scheiße aus.

Koiser

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15

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:26

Schreiben wir per PN weiter! solltenm ja nicht alles zumüllen hier ;)


Mfg Kaiser :auto:


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