BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:06

7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

Ich bin erst seit kurzem e46 fahrer. habe aber dennoch schon viel für andere personen umbauen müssen. und da nun auch endlich in meiner garage ein e46 325i touring steht durfte auch er nicht ungestraft davon kommen. somit hab ich nach langem überlegen und suchen ... ausprobieren ... ausprobieren ... mich für ein 7" nachmarkt navi entschieden. auch haben mich so viele anfragen genervt die man hier lesen konnte bsp."F : wie bekomme ich die lüftungsklappen über dem radio raus. A: kräftig nach oben hebeln ..." und nun bin ich zu dem entschluss gekommen mal eine umbauanleitung mit gleichzeitiger einschätzung des von mir gewählten radios zu erstellen. würde mich über kritik, lob und fragen freuen.


hier der link zu dem PDF.

Radioumbau PDF


die bilder sind extra fürs internet runter gerendert. wer hohe auflösung möcht schreibt mich einfach an.


gruß steffen
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mootzi« (16. September 2014, 11:21)


valec82

Black Touring Driver

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:11

Also die Anleitung ist fein sauber und verständlich... wie ist das denn bei dem Gerät mit dem Rotton gleicher wie beim orginalem BMW? Finde die Knöpfe und Regler sehen edler aus als beim Dynavin... was war noch der Preis dafür? Wie neu ist die Navisoftware, deutscher Service zu dem Gerät? Wie ist der Radioempfang???


Hier gehts zu meinem kleinen schwarzen "Laster" :P (Ex-Fahrzeug!)

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:18

zum navi erst mal soviel, es ist das iGO My Way 8, es gibt deutschen support, deutschprachige seiten. kartenuppdates jedes jahr neu und kostenlos. 3d gebäude, schilder anzeigen, warnung vor festinstallierten blitzern. feine sache.
das gerät mit dem Rotten ? ... meinst du nen i p o d ? ähm kabel ist dabei, einfach ins handschuhfach legen und los gehts. hast dann auf dem display gliederung nach album interpret und so .. mach ich moin mal nochn bild. radioempfang, tja, das scheint wohl ein kleines manko zu sein. ich hab nun auch den antennenverstärker angeschlossen aber bekommen nur regionale sender herein. ich hab aber noch einen tipp bekommen den möcht ich erst ausprobieren bevor ich ihn hier poste. soll wohl machbar sein auch weite oder schwache stationen zu empfangen. achso der preis war 570,- takken. ja die regler und knöpfe besitzen einen wunderbaren druckpunkt, kein wackeln oder sonstige chinesische plastikverarbeitungskunst.


gruß
Gruß Steffen

valec82

Black Touring Driver

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:25

Also ich hab das Dynavin eben falls mit IGO 8 aber finde noch nicht so die passenden Updates dazu??? Vielleicht kannst mir da ja helfen? *lol* gern per PN!

Ebenfalls das Radiomodul ist ein Schwachpunkt bei dem Dynavin... und nicht Rotten sondern die Rotfärbung der Beleuchtung ob diese identisch ist mit der des BMW´s :)


Hier gehts zu meinem kleinen schwarzen "Laster" :P (Ex-Fahrzeug!)

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:33

ja die farbe ist identisch, nur etwas heller. ich mach zu morgen mal nen bild, im dunkeln. also um es so zu sagen, es passt sich harmonisch ein.
Gruß Steffen

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Wohnort: NRW

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:34

Von der Optik finde ich das Dynavin aber besser.
Was mir nicht gefällt..
-Drehknöpfe oben
-Drehknöpfe in der Farbe Silber

Wird das Gerät nicht unter dem Namen Timessolong oder so vertrieben..?

Tobi3003

unregistriert

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:34

und nicht Rotten sondern die Rotfärbung der Beleuchtung ob diese identisch ist mit der des BMW´s :)


Also ich habe das Dynavin V5 und die Knöpfe haben zu 100% die gleiche Farbe. Updates: KLICK!

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:37

jap genau ... Timelesslong.

Zitat

Also ich habe das Dynavin V5 und die Knöpfe haben zu 100% die gleiche Farbe.


geht aber um das tid8952.
Gruß Steffen

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Wohnort: NRW

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:37

@ Mootzi

die Anleitung kannst du bitte in das dazu entsprechende Kategorie einstellen.
Klick

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:41

danke für die info. nur geht es ja hier auch um das systems selbst, vor und nachteile.
Gruß Steffen

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Wohnort: NRW

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:43

Ich sage ja nicht dass es schlecht ist, kann ich auch garnicht weil ich es nicht getestet habe.
Das war nur meine Meinung zu der Optik.

V-Pixel

///M Addicted

Beiträge: 8 044

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: Schönberg, Niederbayern

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:12

Sehr lobenswert von dir! Vielen Dank für die Anleitung, das wird sicher vielen Usern weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juni 2011, 19:54

hier noch die bilder im dunkeln.
»Mootzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2611.JPG
Gruß Steffen

Stingray93

Audi Quäler

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juni 2011, 20:49

habe das Teil auch schon öfters bei Ebay gesehen, konnte mich aber bisher noch nie durchringen, vor allem, da es bisher keinerlei Infos dazu gab.

Hätte mal eine Frage, wie lange dauert es denn bis das Gerät einsatzbereit ist nach Zündung an?

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Juni 2011, 20:52

im SRC auswhlmenü biste in 5-6 sek. also so lange flimmert das bmw symbol. hast du im dvd modus ausgemacht und machst wieder an läuft die dvd in 12 sek. weiter.
Gruß Steffen



Verwendete Tags

7" navi, dvb-t, dynavin, tid8952