BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy241

Fortgeschrittener

  • »Andy241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2012, 18:55

Schwarze Scheinwerferabdeckung

Hey ihr, wie im anderen Fred schon besprochen, hab ich mich heute mal dran gewaagt, für alle E46 VFL schwarze Scheinwerferabdeckungen zu bauen.
Das ganze soll von der Art her so werden:
Klick mich

Vorerst möchte ich noch erwähnen, dass diese natürlich nicht im öffentlichen erlaubt sind, also macht sie bitte nur hin, wenn ihr auf Treffen seit etc.
Die Abedeckungen können natürlich auch in allen anderen erdenklichen Farben gebaut werden!

So dann fangen wir halt mal an:

Man braucht:
-nen Schlitzschraubenzieher
-einen Backofen
-Cuttermesser
-Dremel
-getöntes Plexiglas vom Obi 50x50 (14,49€)


Als erstes müsst ihr das Scheinwerferglas ausbauen, das beschreib ich hier mal nicht, gibt ja genügen Seiten wos erklärt ist!
Wie gesagt nur die vorderste Scheibe!!!

Dann nehmt das glas mit zu euch nach Hause und legt es erst mal auf den Tisch wo ihr arbeiten wollt!
Nun schneidet das Getönte Plexiglas in zwei gleiche Teile: Sprich 2mal 50x25

Jetzt wirds spannend und zwar legt das Plexiglas auf ein Stück Alufolie, aber so dass das Plexiglas von der ALufolie umrandet ist!
Heizt währenddessen schonmal euren Backofen auf 200°C vor, legt das Plexiglas rein!
Währenddessen legt noch eine SChicht ALufolie auf den SCheinwerfer!
Nach ugf 5-10minuten sollte das Plexiglas richtig schön weich sein, schaut ab und an mal in den Ofen und checkt die Biegsamkeit!
Lässt sich das Plexiglas so anheben wie ein Blatt Papier, dann nehmt es aus dem ofen, am besten mit 2 Handschuhen oder wie ich 2 Handtücher! (verdammt Heiß)

Jetzt ist eile geboten, legt das weiche Plexiglas nun mit der Alufolie nach unten über euer Scheinwerferglas und drückt sofort die Umrisse so gut und weit wie möglich nacht unten!
Falls kein schöner Abdruck entstanden ist, legt einfach die erkaltete Scheibe wieder in den Backofen und fangt von vorne an!

Ist dann alles erkaltet (geht relativ Flott), dann nehmt die Alufolie weg und legt eins auf eins!
Jetzt Zeichnet ihr die umrisse des Scheinwerfers mit einem Cuttermesser ab!
Soweit bin ich heute gekommen, hier mal 2 Bilder:



und hier auf dem SCheinwerfer:


Edit:
Heute Gings weiter!!!
Nicht mehr viel arbeit!
Anhand eurer vorgezeichneten Linien mit dem Cutter, habt ihr jetzt fast kein Problem mit dem Dremel
Erstmal langsam mit dem Dremel die Linien nachfahren, dann macht ihr nichts falsch!
Natürlich umso genauer ihr das hinbekommt umso weniger müsst ihr später schleifen, ABER macht nicht zuviel weg, weil dann erkennt man den SCheinwerfer durch!
Nagut, gesagt getan, und schon habt ihr die Blende aus dem Plexiglas teil, was ihr dann wegwerfen könnt!
Dann lauft zu eurem AUto und schaut mal Grob wo zu viel ist, könnt es auch anmalen, das schleift ihr dann mit einem SChleifpapier ab, genauso wie die Rundungen!

So sieht dann alles aus, profisorisch, natürlich mit Klebeband fixiert ^^


und


Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy241« (11. Februar 2012, 16:27)


BMW_Switzerland

Freund und Helfer

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E90 325i

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2012, 19:08

:respekt: Echt geile Arbeit, bin gespannt wies ausschaut wenns fertig ist :thumbsup:
BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

Daniel_F.

unregistriert

3

Freitag, 10. Februar 2012, 19:15

Heißluftfön dürfte einfacher sein.

Andy241

Fortgeschrittener

  • »Andy241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 19:20

Ne, hab ich zuerst probiert!
Du kriegst die gesamte fläche net warm, weil die ja gewölbt ist und wenn dus aufm scheinwerfer machst, dann wird der zu warm...
Der is selber aus Kunststoff und n neuen SW wollte ich mir eig net kaufen ;)
Gruß Andy

Daniel_F.

unregistriert

5

Freitag, 10. Februar 2012, 19:33

Die heiße Folie mußtest Du aber doch auch auf die Streuscheibe legen?

trntl

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

Modell: E46 - Limousine - 323i

Modell 2: -

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2012, 19:34

Sieht gut aus.
Bin mal sehr gespannt auf das Endergebnis.

Aber das ständige Erwähnen des Wortes Scheinwerfer und dann dazu dein tolles Avatarbild mit sehr hübscher Front wirken leicht irritierend :D

Gruß
trntl

Beiträge: 3 960

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: IFA DDR Rennrad mit sportlicher Mantelbremse !

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2012, 21:56

Schreib.mir aich mal ne pm wen de ready bischt vfl limo umlackieren auf wagenfarbe.is den nich mehr das ding

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Andy241

Fortgeschrittener

  • »Andy241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Februar 2012, 22:17

Häh, was willst du umlackieren?!?

Andy241

Fortgeschrittener

  • »Andy241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Februar 2012, 16:28

Edit sagt danke!!!
Viel Spaß beim Nachbaun, bei mir kommt jetzt noch Teil 2 ;)

trntl

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

Modell: E46 - Limousine - 323i

Modell 2: -

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Februar 2012, 17:20

Hat schon was, mal sehen wie es beidseitig aussieht und mit Licht an.

Gute Arbeit!

Gruß
trntl

BMWPolet

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Modell: E46 - Limousine - 323i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 318 CABRIO

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Februar 2012, 21:30

Danke für deine arbeit ehrlich ! sieht super aus ich werde es auch machen :) dann poste ich dir mal die bilder :D
Quer sieht man mehr :)

Andy241

Fortgeschrittener

  • »Andy241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Februar 2012, 21:38

Klar, mach das! Hab ja genau deswegen ein how to geschrieben!!!
Und glaub mir, es ist weniger Arbeit als man sich denkt!
Machbar locker in max 1-2h, wenn man am Balk bleibt !!


Gruß und viel glück
AndY

BMWPolet

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Modell: E46 - Limousine - 323i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 318 CABRIO

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:46

andy was machste eig. mit den blinkern lässte die weiss ? für die würde ich denn auch so eine abdeckung bauen oder nicht ?
Quer sieht man mehr :)

Andy241

Fortgeschrittener

  • »Andy241« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:07

ne, die bleiben bei mir so, will aber original Orangene!!!
Hab US-tagfahrlichter, deswegen!

Gruß Andy

Micha89

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. September 2011

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:09

Gibts nicht schwarze Blinker bei Ebay, die Legal sind.
Würd bei nem schwarzen Auto die Blinker so oder so schwarz machen.