BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensw201

Fortgeschrittener

  • »Jensw201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2013, 13:36

Kennzeichen hinten ohne Kennzeichenhalter befestigen

Hi Leute,

war schon lange auf der suche nach einer guten Möglichkeit meine Kennzeichen hinten so zu montieren das der lästige Kennzeichenhalter wegfällt.
Bei der suche im Internet hab ich in einem anderen BMW Forum eine gute Lösung gefunden und gleich mal getestet.

Denke mir das es vlt. für einige von euch von interesse sein könnte, deswegen poste ich das hier mal.

Es handelt sich um einen zweiteiligen "Klettverschluss" von der Firma Fastech -> BILD
Das Teil ist 50cm lang und 10cm breit, passt also sehr gut bei normalen Kennzeichen ( diese haben eine Größe von 520 mm x 110 mm).

Beschreibung:

1. Nummernschild abnehmen und Halter demontieren

2. Fläche gründlich reinigen!

3. Den Streifen mit dem Haftteil (rauer als der andere) sorgfältig ausrichten und aufkleben. Achtung klebt verdammt gut.
Die beiden Löcher einfach mit überkleben, der Klebestreifen dichtet das super mit ab.

4. Kennzeichen gut sauber machen und den zweiten Teil ("Flauschteil" genannt) des Klettverschlusses aufkleben.

5. Nun das Kz leicht drauflegen und möglichst mittig ausrichten, danach einfach schön festdrücken und über das Ergebnis freuen.

Falls wer Zweifel hat an der Festigkeit so kann er gerne mal vorher die beiden Teile aneinander kleben :D hab sie danach kaum auseinander bekommen.
Das Nummernschild bekommt man dann nur noch mit einer ordentlichen Portion Vorsicht runter.

Hier ein paar Bilder:










Hier die Links für Conrad (ACHTUNG! Preise wurden den steigenden Verkaufszahlen "angepasst" :spinn: )

Flauschteil

Haftteil

Vielleicht hilft es dem ein order anderem ja :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jensw201« (26. Mai 2013, 12:51)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

croubie (17.05.2013), Mex (17.05.2013), MarZ (18.05.2013), MILPRO (18.05.2013), 330d-Fahrer (18.05.2013), Maroc-Style (20.05.2013), MaTo90 (27.05.2013), Tamim_E46 (29.05.2013), r4ggons (17.02.2014), eBi318d (23.11.2015)

Senseless

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 10. Juli 2012

Modell: E46 - Touring - 320d

Wohnort:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 13:39

Hab's genauso gemacht!
Nicht nur hinten, sondern auch vorne ;-)
Hält wie schon gesagt super! :)

Gesendet von meinem GT-I8190

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Beiträge: 17 364

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Wohnort: NRW

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 14:41

Hab's genauso gemacht!
Nicht nur hinten, sondern auch vorne ;-)
Hält wie schon gesagt super! :)

Gesendet von meinem GT-I8190
:dito:

Mein vorderes ist schon über 1 Jahr so montiert, ohne Probleme.
Das hintere seit 3 Wochen...

Calli

Erleuchteter

Beiträge: 3 199

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD 04

Wohnort: 537 [NRW]

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 14:44

Hab es auch so montiert, einfach schöner ohne Halter :) Hält seit einer Woche ohne Probleme :D
Gruß,
Calli.



Du Rennst raus! - Wir Rennen rein! - Deine Feuerwehr

peijn

Statler

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 528i Touring LPG, Raleigh limited edition

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 14:46

Habe ich auch, auf mein E39 vorne und hinten hält seid August und 15TKM Bombe :thumbsup:
In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

MadMax-E46

...hat kein Dach über´m Kopf :(

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 20. November 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Opel B Corsa, 1.4L

Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Mai 2013, 14:49

Hab mein Kennzeichen einfach mittels doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält seit einem Jahr ohne Probleme.
Will mir aber wahrscheinlich auch mal dieses Klettband holen, da ich Angst habe das mir irgendwann Wasser durch die zwei Löcher im Kofferraumdeckel läuft.

alm0st

Feinstaubterrorist

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: München

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Mai 2013, 15:51

Top, die Teile werd ich mir gleich mal bestellen :D

*kartman*

Ab 240km/h wackelt mein linkes Spiegelglas ein Wenig...

Beiträge: 2 893

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 15:58

Hab ich auch so, bekommst das Kennzeichen aber nicht mehr ab ohne es zu verbiegen ^^ Die Diebe meines alten Kennzeichens hatten aber ihre Freude ...
:thumbsup: Fotostory 330i Touring Individual :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy-90 (17.05.2013)

BigG

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Modell: Habe noch keinen E46

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 17:17

Auch nicht schlecht, die Alternative wäre ja Löcher ins Nummernschild bohren, so wie bei vielen neuen BMW's, aber das ist echt ne elegante Lösung :thumbsup:

croubie

Erleuchteter

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Unterfranken

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Mai 2013, 18:20

Gute Idee, endlich das Klappern vom Halter beim Schließen der Heckklappe zu beseitigen, und sieht noch gut aus. :) Danke

_BUJA_

Schüler

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 316i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Golf1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Mai 2013, 22:40

Hallo,

kriegt man das Kennzeichen wirklich ohne verbiegen nicht mehr ab?

MFG Alex

Mex

Profi

Beiträge: 641

Registrierungsdatum: 2. April 2012

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Wedel

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Mai 2013, 22:51

Mir wurd als Tipp genannt: Für's Abmachen einfach mit einem kleinen Schraubenzieher an den Rändern zwischen den 2. Teilen entlang fahren und dann sollte es schon deutlich leichter abgehen. Hab's aber bisher nie getestet da das Kennzeichen noch nicht ab musste, wird aber irgendwann mit dem Wechsel auf Wunschkennzeichen kommen.

Ich hab das vordere jetzt auch etwas mehr als 6 Monate mit Klettband befestigt und das hintere seit gut 1 Monat - hält immernoch bombenfest und sieht echt wesentlich besser aus. Besser geht vorne nur ohne Kennzeichen im US-Look. ;)
...und so krümelt der Keks nun mal.
Gruß,
Dennis

_BUJA_

Schüler

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 316i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Golf1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Mai 2013, 22:57

Hallo,

könntest du mir ein Bild davon schicken bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

MFG Alex

Dani-Sahne

Chefchirurg

Beiträge: 9 968

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 614

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Mai 2013, 23:00

Denke wenn man mit nem Geodreieck drunter enltangfährt, dann bekommt mans schon wieder ab, ohne es zu verbiegen ;)
Aber halten tut das bestimmt im Alltagsbetrieb verdammt gut.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)


Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

MILPRO

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 5. August 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 - 325i

Wohnort: Waldfeucht

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Mai 2013, 18:26

Habs gleich bestellt, mal sehen wann es ankommt.



Ähnliche Themen