Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E46 bei Amazon










Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leuchtturm

Anfänger

  • »Leuchtturm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 320i

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:37

Dachträger und Fahrradträger richtig montieren und hat jemand ein Schlüssel für die Schlösser

Hallo ich bin neu hier und fahre einen E46 Limo nun habe ich mir einen gebrauchten Dachträger mit Fahrradhalter geholt.
Nun meine Fragen kann mir jemand sagen wie man das ganze am besten montiert wie geht ihr alleine vor ?
Wird zu erst der Grundträger auf dem Dach montiert und dann die Fahrradträger draufgeschoben ?
Nächste Frage auf dem Dach lassen sich ja die 4 Plastikteile hochklappen bleibt das so oder kann ma ndie ganz abnehmen ?
Unter diesen Plastikteilen ist dann noch schwarzer kunstoff wird hier der Träger draufgelegt und dann unten ins Gewinde geschraubt ?
Wie macht ihr das alleine das Dach vorher mit Decken auslegen das man nicht irgenwo an den lack haut ?
Der Fahrradträger selbt lässt sich aud der einen seite gut festmachen mit der imbus schraube auf der anderen seite scheint mir das komisch da ist die imbusschraube unten und drückt gegen einen nutenstein nur wie will man die dann anziehen ?
Wäre schon wenn jemand Bilder hätte wo man sieht wie das ganze montiert wird und wenn es fertig ist.

Und hat jemand zufällig eine Montagealeitung die er mir per PDF schicken könnte ?
Was mir leider auch fehlt ist der Schlüssel für das Schloss damit man das Fahrrad nicht klauen kann hat da jemand ne idee sind die alle gleich ?


Danke für eure hilfe

AL_Bustan

Halunkenbande

Beiträge: 2 355

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:05

#Achtung, in diesem Thread befinden sich Hochauflösende Bilder.Nutzer mit weniger als DSL 16000 könnten wahnsinnig werden...


Erstmal hallo und willkommen hier im Forum...

Nun meine Fragen kann mir jemand sagen wie man das ganze am besten montiert wie geht ihr alleine vor ?
Wird zu erst der Grundträger auf dem Dach montiert und dann die Fahrradträger draufgeschoben ?


Am besten ist es, wenn du den Grundträger mal auf dein Auto schraubst.Danach beginnst du auf einer Seite den Fahrradträger zu montieren.Zieh dabei die Schrauben noch nicht richtig fest.Danach gehst du auf die andere Seite und montierst auch hier den Fahrradträger.

Nächste Frage auf dem Dach lassen sich ja die 4 Plastikteile hochklappen bleibt das so oder kann ma ndie ganz abnehmen ?
Unter diesen Plastikteilen ist dann noch schwarzer kunstoff wird hier der Träger draufgelegt und dann unten ins Gewinde geschraubt ?

Genau, du klappst diese 4 Abdeckungen auf und dort wird der Grundträger eingehängt und verschraubt.Die Abdeckungen bleiben auf dem Auto, da passiert gar nichts...

Wie macht ihr das alleine das Dach vorher mit Decken auslegen das man nicht irgenwo an den lack haut ?

Wenn dein Grundträger mit den Fahrradträgern verschraubt ist, dann ensteht ja ein starres Rechteck. Du nimmst also den Träger links und rechts an der Unterseite und hebst diesen gerade übers Dach.Dann wird die gegenüberliegende Seite eingehängt und danach deine.Jetzt kannst du alle 4 entspannt festziehen.Bedenke hierbei aber auch, nach fest kommt ab.
Decke brauchst du keine, ein bisschen Kraft und Vorsicht und alles geht gut.

Der Fahrradträger selbt lässt sich aud der einen seite gut festmachen mit der imbus schraube auf der anderen seite scheint mir das komisch da ist die imbusschraube unten und drückt gegen einen nutenstein nur wie will man die dann anziehen ?

Wenn dein Grundträger mit dem Fahrradträger bereits verbunden ist, solltest du eigentlich nur noch alle Schrauben gut festziehen.Hier ist einfach ein bisschen technisches Verständnis gefragt...

Was mir leider auch fehlt ist der Schlüssel für das Schloss damit man das Fahrrad nicht klauen kann hat da jemand ne idee sind die alle gleich ?

Das mit den Schlüsseln ist natürlich nicht gut... die Schlösser dienen nicht nur dem Diebstahl, sondern sichern gleichzeitig auch ein aufgehen des Greifarms. :thumbdown:

Wäre schon wenn jemand Bilder hätte wo man sieht wie das ganze montiert wird und wenn es fertig ist.

Bilder hab ich irgendwo, muss ich erstmal suchen.

Hier ist alles an Bildmaterial das ich vom Träger habe...:













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AL_Bustan« (17. Juli 2012, 21:36)


Leuchtturm

Anfänger

  • »Leuchtturm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 320i

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:20

Erstmal hallo und willkommen hier im Forum...
Freut mich das man hier so freundlich begrüßt wird DANKE
Das mit den Schlüsseln ist natürlich nicht gut... die Schlösser dienen nicht nur dem Diebstahl, sondern sichern gleichzeitig auch ein aufgehen des Greifarms. :thumbdown:
Das mit den Schlüssel ist natürlich blöd aber dafür habe ich den auch günstig bekommen, eine Anfrage habe ich schon bei BMW gemacht er informiert sich jetzt bei seinem Händler wo die Träger herkommen. Auf der Innenseite vom Schloss steht eine Nummer und er denkt das diese die Schlüsselnummer ist.


Danke für deine antworten und die tollen Bilder sieht echt gut aus, der Hintergrund ist auch klasse mit den Bergen und dem See.

AL_Bustan

Halunkenbande

Beiträge: 2 355

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:09

Berge ist richtig, See falsch - es ist das Meer :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Buetti

Warum benutzt man(n) Aftershave fürs Gesicht ???

Beiträge: 4 969

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: 318i E91 + Roller Yamaha XC125 "Beluga"

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:06

Auf der Innenseite vom Schloss steht eine Nummer und er denkt das diese die Schlüsselnummer ist.



Da denkt er richtig :thumbsup:


BtW: Willkommen im Forum :)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Leuchtturm

Anfänger

  • »Leuchtturm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 320i

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:48

Ja das Meer ist natürlich noch schöner.

So habe mich dann heute mal dran gemacht und den Träger montiert, es hat alles geklappt sieht gut aus bin zufrieden danke für die Hilfe.
Jetzt warte ich nur bis mein BMW Händler die Schlüssel bekommt dann ist alles perfekt. :thumbsup: