BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

  • »Flieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 16:33

Fliegers N42B20 mit Autogas - eine explosive Mischung! - Update 08.09.2014 - WLAN-Umbau am Erisin ES9746A

Hallo zusammen!


Jetzt, nachdem ich schon ne Weile hier angemeldet bin, möchte ich euch mal meine Limo vorstellen.
Aber vorher kurz zu mir: Mein Name ist Tobias, ich bin 29 Jahre alt, studiere Informationstechnik und wohne/arbeite zurzeit in Koblenz.
Es ist mein zweites Auto. Nachdem mein erster Wagen, ein Opel Astra G Caravan ( Bj. 1998 ) mit 1,6l Hubraum und 75PS nach 303000km, verkauft werden musste, musste etwas Neueres her. Eigentlich hielt ich Ausschau nach einem Astra H Diesel, als mein Vater auf die Idee kam sich nen F30 zu bestellen und seinen E46 in Zahlung zu geben. Den neuen 3er hab ich ihm nicht ausgeredet, die Inzahlungnahme aber sehr wohl. :D So hatte mein Vater keine Nachteile / Arbeit beim Verkauf und ich konnte ein Schnäppchen machen.

Mir ist somit die komplette Wartungshistorie bekannt. Sommerreifen waren eine Saison gefahren, Winterreifen sind auch noch ok…
Der Wagen hat eigentlich alles an Ausstattung, was ich mir gewünscht habe. Einzig die Xenons fehlen ;-).

Jetzt zu den technischen Daten:

Typ-CodeAY71
Typ318I (EUR)
E-BaureiheE46 (4FL)
Baureihe3
BauartLIM
LenkungLL
Türen4
MotorN42
Hubraum2.00
Leistung105kW
AntriebHECK
GetriebeMECH
FarbeMYSTICBLAU METALLIC (A07)
PolsterungSTOFF LASER/ANTHRAZIT (G7AT)
Baujahr11/2003


Serienausstattung:

SA-Code
Name
S210ADYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
S548AKILOMETERTACHO
S851ASPRACHVERSION DEUTSCH



Sonderausstattung:

SA-Code
Name
S210ADYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
S1CAASELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S226ASPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
S235AANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
S249AMULITFUNKTION FUER LENKRAD
S320AMODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S338AM SPORTPAKET II
S411AFENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S423AFUSSMATTEN IN VELOURS
S428AWARNDREIECK
S431AINNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S441ARAUCHERPAKET
S465ADURCHLADESYSTEM
S473AARMAUFLAGE VORN
S481ASPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494ASITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S508APARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S520ANEBELSCHEINWERFER
S521AREGENSENSOR
S534AKLIMAAUTOMATIK
S550ABORDCOMPUTER
S650ACD-LAUFWERK
S661ARADIO BMW BUSINESS
S710AM LEDERLENKRAD
S716AM AERODYNAMIKPAKET II
S724AEDITION SPORT
S760AINDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
S770AINTERIEURLEISTE ALU CUBE SILBER
S775AINDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
S785AWEISSE BLINKLEUCHTEN
S787AM LM RAEDER DOPPELSP. 135M/MISCHB.
L801ADEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863ASERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879ADEUTSCH / BORDLITERATUR
S8SPACOP STEUERUNG
P972ACOMFORT PAKET



Bereifung:

Sommer: Continental Sport Contact 5 ( VA 225/40 R18, HA 255/35 R18 ) auf BMW Doppelspeiche 135M
Winter: Dunlop SP Wintersport M3/M4 (205/55 R16) auf BMW Styling 45 (dazu Spurplatten mit 15/25mm pro Rad)


Bisherige Änderungen:

Audio:
Radio Kenwood KDC-BT60U incl. Anbindung ans MFL (Inzwischen gibt es ein neueres Modell das mir eigentlich noch besser gefällt: Kenwood KDC-BT73DAB (ausgebaut)
Erisin ES9746A
Frontsystem Audio-System X-165 E46
Hecksystem Audio-System X-Ion 165 E46
Endstufe Crunch GTO 4120 (verstaut hinter'm Handschuhfach) :D


Motor:

LPG-Anlage Prins VSI incl. Stako 53l Tank und FlashLube Ventilschutz (ich weiß, viele streiten sich über den Sinn des FlashLube Systems im BMW, aber mein Umrüster empfiehlt es immer…was kann es schaden?)


Geplante Änderungen:
diverse Lackierarbeiten


Bereits durchgeführte Änderungen:
6-Zylinder ESD verbaut
Z4 Domlager
Notstromsirene nachgerüstet
und vieles mehr... ;)



Nach ner ganzen Menge Text...jetzt erstmal Bilder!


Update 10.06.2014: Fotoshooting Flugplatz




























Heiße Spuren :D



Zur Info:
Dieser Flugplatz ist nicht frei zugänglich. Ich bin seit 16 Jahren aktives Mitglied im Verein und habe die Gunst der Stunde genutzt, dass trotz bestem Wetter niemand mehr da war. ;)
Einige Halbstarke lassen da oben gern mal die Sau raus. Wenn ich davon einen erwische...
Der Rasen hat durch mich natürlich keinen Schaden genommen. :)


Ältere Bilder:
Direkt nach dem Reifenwechsel :thumbsup:












Die Tankanzeige / Umschalter der Gasanlage


Mein Zweitfahrzeug...perfekt für die Stadt! ;)


Update 20.04.2014: Innenraumbilder

Nachdem ich gestern endlich mal wieder den Innenraum saubergemacht hab wurde die Gunst der Stunde genutzt und schnell noch ein Paar Bilder gemacht.
Aber seht selbst:





Das Hecksystem: Audio System Xion 165





Schon klar was jetzt kommt...das Radio. :D Der Sound ist einfach klasse! Der "Aufkleber" auf der Handyhalterung ist ein NFC-Tag. Damit wird WLAN aus und Bluetooth eingeschaltet.



Hier noch ein Bilder der Dashcam. Es ist eine Rollei Car DVR-110. Eine gute Kamera. Diese wandert aber wahrscheinlich demnächst nach hinten. Ein kleineres Modell findet vorne komplett hinter dem Rückspiegel Platz.



Hier nochmal die Ansicht von der Fahrerseite aus:






Update 2 Scheinwerferaufbereitung 20.04.2014


Update 3 Fotoshooting Flugplatz 10.06.2014

Update 4 - Das große Polieren 17.06.2014

Update 5 - Navieinbau 21.08.2014

Umbau der WLAN-Antenne am Erisin


Ich hoffe euch gefällt meine Limo. Anregungen und Kritik sind immer gerne willkommen!

Viele Grüße

Flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von »Flieger« (10. Februar 2016, 02:15)


Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 500

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2013, 16:38

Wunderschönes Auto.

Die Farbe und das gesamte Erscheinungsbild sind traumhaft :)
Bitte nicht kaputt machen ;)
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


MaTo90

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2013, 17:00

Top!!! Tramhaft :D
M.m.n. die schönste Farbe fürn E46 mit dem M-Paket! :thumbsup:
Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
MaTo90´s 320d

Maroc-Style

Schon erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet, wie man es Kartoffel...

Beiträge: 3 774

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juni 2013, 17:11

Sehr schöne Limo:) Sieht gut aus!
Gruß, Rani



Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ >>>Klick<<<



Ich suche HARMAN KARDON Hochton/Mitteltonlautsprecher fürs Coupe Teilenummer: 65 13 8 374 698

bmwlicious

Cruiser

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 10. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bremen-Nord

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Juni 2013, 17:13

Schickes Teil! Mach nicht mehr soviel dran!
Gruß, André :thumbsup:

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

  • »Flieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 01:21

Vielen Dank!

Ich hab nicht vor, große Änderungen vorzunehmen. Heute Nachmittag kommt noch die Endstufe rein, demnächst evtl. noch das Schlechtwegepaket oder andere Federn. Im Grund könnte er vorne 20mm tiefer und hinten 15mm höher.
Auch über Spurplatten für die Sommerräder hab ich nachgedacht.

Ansonsten werden nur Wartungen durchgeführt... über Änderungen werde ich natürlich immer wieder berichten.

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 479

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2013, 07:10

Schöne Limo....viel Freude damit..!!

Tobala

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 17. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Nähe Koblenz

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Juni 2013, 12:20

Nice :thumbsup:
VG Tobias
BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

Matzee

Cabrio :)

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Audi A4, Honda CBR 600 RR

Wohnort: Schwandorf / Oberpfalz

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juni 2013, 12:49

Schöne Bilder, schöne Limo, schöne Farbe ;)









BMWPerformance: Ich bin übrigens römisch-katholisch, mag Farben und Mumus. :D :thumbsup:



Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

  • »Flieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

Mottenmama75

Hat nur Blödsinn im Kopp

Beiträge: 4 142

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:53

Einen sehr schicken Dicken haste da !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gute Entscheidung, daß Du den von Deinem Vater übernommen hast :thumbsup: Ganz viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :)
Viele liebe Grüße Rita ^^




Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren :-)

I_like_318i

Ich putze hier nur

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:53

Hello,

schöne Limo, ich mag die Farbe.. :-) Viel Spaß damit

PS.: Bilder vom Innenraum fehlen ;-)

Lg I_Like
Gruß,
Micha
E46 - 318i (Bild Klick)

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

  • »Flieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Juni 2013, 03:46

Danke...
Bilder vom Innenraum kommen noch...Ich muss nur noch die Besten raussuchen bzw neue machen. Handybilder sind ja nicht so toll...

Musti03

Kürbisfolierer

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Modell: E46 - Limousine - 318d

Modell 2: -

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:13

Sehr schick deine Limo Flieger.
Wie schaut es den im innenraum aus ? :rolleyes:

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

Beiträge: 4 397

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. September 2013, 00:52

Schicke Limo :) Mich würden paar Bilder der Gasanlage Interessieren :thumbsup:

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL Limo 318i M-Paket Topasblau