Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E46 bei Amazon










Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timo90

Anfänger

  • »Timo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. August 2013, 17:17

"Beschleunigungsloch" nach Reperatur

Hi,



mein beemer macht gerade mal wieder Faxen, ich hoffe jmd hat Rat :)



Ich habe gestern Zündkerzen (V line 30) und den Luftfilter erneuern lassen.
(und den Lampenträger hinten rechts, aber das hat damit wohl nichts zu tun).
Seit dem beschleunigt mein Fahrzeug seltsam, also im 2. Gang bei ca. 2800
Umdrehungen geht die Beschleunigung für knapp eine Sekunde auf 0 und legt dann
wieder zu. Also Geschwindigkeit verliere ich nicht, aber die Beschleunigung
macht eine kleine Pause.



Normalerweise würd ich ja auf LMM tippen, aber da es vor der Reperatur nicht war
und jetzt da ist, sieht danach aus, als ob die Reperatur damit was zu tun
hat... Mein Filter und meine Zündkerzen waren vorher uralt und total verdreckt, das Auto hat dadurch auch sehr schlecht Luft bekommen,
muss sich das Auto evtl. erst auf die neuen Verhältnisse einstellen bis es wieder einwandfrei beschleunigt? Ich bin
seitdem erst ca. 1 std gefahren. Verbrauch und Leistung scheinen ganz normal zu
sein. Der Lauf ist auch sonst rund.



Schöne Grüße

Ich hoffe trotz gutem Wetter ist jmd am Pc ;)

ShiRo18

only 6 Zylinder

Beiträge: 3 087

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 323i

Wohnort: Cham/Bayern

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. August 2013, 17:23

Eventuell die Zündspule nicht 100%ig drauf?

Alls meine Zündkerzen abgebrannt waren hatter er nur beim untenraus beschleunigen zündaussetzer..
im oberen Drehzahlbereich lief er einwandfrei

würd ich checken lassen oder selber schauen

;)
Gruß,
Tobi






Fehlerspeicher,codieren im Raum Cham/Furth im Wald 93437 PN an mich !!


SUCHE:
Fahrertür, Beifahrertür und Fahrertür hinten Rostfrei in Titansilber Metallic

BIETE:
Kellerräumung



Timo90

Anfänger

  • »Timo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. August 2013, 17:39

Danke für die schnelle Antwort! Das Forum ist echt klasse :)
Ich werds überprüfen (lassen). Vor und nach ca. 2800 läuft er auch ganz normal und wenn ich richtig vollgas gebe, dann beschleunigt er auch problemlos durch. Ich werde dann wohl am Mo/Di nochmal zur Werkstatt fahren, wenn es nicht verschwindet.

Timo90

Anfänger

  • »Timo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. August 2013, 23:18

Update: Jetzt startet er auch sehr oft nicht mehr richtig. Der Drehzahlmesser spielt nach Zündung verrückt, das Auto schüttelt sich und die Drehzahl ist auch sehr niedrig. Könnte ja gut mit nicht richtig aufgesetzter Zündspule zusammenpassen.

328ci1987

5zylinder Guru angehender r6 Guru

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Seat Toledo V5

Wohnort: 97519 Humprechtshausen

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. August 2013, 23:31

Ja das passt sehr gut damit mit zusammen lass den fehlerspeicher auch gleich auslesen
Fotostory



ABC- Multi Light- und Verdeck- Modul Sammelbestellung!!!

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

GrafSpee

Meister

Beiträge: 2 690

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Modell: E46 - Touring - 330xi

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. August 2013, 23:40

Die Reparatur grenzt es doch ein.
Schau einfach alles nach was in der nähe der ausgetauschten teile ist.
Auch beim Luftfilterkasten die Schläuche und Stecker.
Es kann auch ein Schlauch einen Riß bekommen haben beim Austausch des Filters.
Schau alle Stecker(Steckverschlüsse) nach.

Zu 99% ist an einen der Dinge der Fehler, Du muß ihn nur finden.

.

Biete: Beisan Vanosringe für jegliche Motoren, auch Einbau und Überholung der Einheit

beisan.jpg

von GrafSpee (Heute, 09:16 - 0 Kommentare) - Motoren, Getriebe und Anbauteile

Hallo an alle die Probleme mit ihrer Vanos haben.Ihr könnt bei mir sämtliche ...

 

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw....., zum Beispiel VIN und ISN bei gebrauchten Steuergeräten...

Timo90

Anfänger

  • »Timo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. August 2013, 23:53

Danke :) Der Tipp mit den Sachen um den Filter ist auch klasse, könnte dann ja z.b. sogar doch der LMM sein, auch wenn er nicht getauscht wurde. Ich werde gleich morgen wieder bei der Werkstatt anrufen und euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Immer Ärger mit dem Wagen...

Timo90

Anfänger

  • »Timo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. August 2013, 13:48

Sie haben den Wagen nochmal überprüft und tatsächlich war der Luftmassenmesser nicht richtig angesteckt, weil sie den für den Filterwechsel abgesteckt hatten. Mal sehen, ob jetzt wieder alles rund läuft.

Rush

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. August 2013, 16:59

Wenn es nicht Rund läuft mach den Stecker vom LMM mal ab und guck wie er läuft, gibts es keine Problem ist der LMM wohl defekt !

Timo90

Anfänger

  • »Timo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. August 2013, 16:52

Den Trick merk ich mir:)

Aber sieht gut aus, er läuft gut und auch besser als vor der Reperatur, der Verbrauch ging auch zurück, bilde ich mir ein.