BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dielette

Petrolhead

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 743

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2013, 15:12

330d Touring Edition Sport, Kennfeldoptimiert, .....Verkauft.....!!

Hallo zusammen
Habe mal die Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen, um meinen silbergrauen Touring vorzustellen.
Ist zwar mein erster E46 aber schon mein insgesamt 12ter BMW.
Angefangen hat meine Leidenschaft zu BMW 1989 mit einem E30 325i.
Danach folgten noch einige E24, E30 und E34 und als Top Modell ein E34 M5 3,8l mit 340PS.
Jedoch immer Benzinmotoren ohne Aufladung
Nun mein erster Diesel... :D ...hätte ich vor Jahren auch nicht gedacht.
Wenn mir mal einer voraus gesagt hätte, dass ich mal einen Diesel fahre, hätte ich mir es nicht verkneifen können demjenigen einen Vogel zu zeigen.. :spinn:
Nun ja..... mittlerweile haben die Dieselmotoren ja eine deutliche Entwicklung nach vorne gemacht und sind somit auch für mich interessant geworden... :whistling:
Nachdem ich mir sicher war es wird ein 330d machte ich mich auf die Suche. Stellenweise ein echtes Abenteuer. ;(
Monate später (ungefähr 6), einige tausend Euro ärmer, stand er dann endlich im Hof.... :thumbsup:
Aus Erster Hand, lückenloses Scheckheft nur bei BMW, Ausstattung fast wie ich sie wollte und sehr gepflegt.
YEAH....!!!!




Modellbezeichnung: 330D
Ausführung: Europa
Typschlüssel: EX91
E-Code: E46 (3FL)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M57/TU - 3,00l (150kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: SILBERGRAU METALLIC
Innenraum: STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Erstzulassung März 2004
Werk: Regensburg

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S473A Armlehne vorne
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S550A Bordcomputer
S832A Batterie im Kofferraum
S851A Sprachversion deutsch

S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S338A M Sportpaket II
S386A Dachreling
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S481A Sportsitze
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S609A Navigationssystem Professional
S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S650A CD-Laufwerk
S710A M Lederlenkrad
S716A Aerodynamikpaket
S724A Edition Sport
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S770A Individualserie 96 Classic
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
S938A Individualserie
P972A Komfortpaket
0940 Sonderwunschausstattung
Lenkradkranz in Montana schwarz (8 171 304),
jedoch mit Kontraststeppung
in grau (Nr. 8 171 261), Farb-Nr. 0141 C.
Folgende Umfänge sind in Walknappa schwarz ( Nr. 1 938 942)
darzustellen:
* Schalthebelbalg / bei Automatik: Wählhebelabdeckung
* Handbremshebelbalg
Nähfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020
Steppzwirn in grau (Nr. 8 171 261), Farb-Nr. 0141 C.
Veloursfussmatten in anthrazit (Schl.Nr. 423) mit
Einfassband in Montana grau (Nr. 8 174 044).




























Nun zum Innenraum














LED Türprojektoren verbaut



Mit Winterreifen....









Frisch vom Lackaufbereiter.... :D





Nach einigen Bildern die hoffentlich gefallen haben nun noch eine kleine Textpassage...

Da mich die Leidenschaft für Autos seit frühester Jugend verfolgt.... :auto: ... bleibt es auch nicht aus das Auto optisch zu verfeinern.
Das gilt natürlich auch für meinen Touring...!!!
Die erste Anschaffung nach dem Kauf waren natürlich anständige Felgen in den Demisionen 8,5 x 18 ET 35 mit rundum 235 er Bereifung,
anschließend wurden die Seriendämpfer durch Bilstein B8 ersetzt.
In diesem Zuge wurden ebenfalls Domlager und Koppelstangen erneuert.

Da die vorderen Kotflügel leichte Blasen an der Kanten aufwiesen wurden sie durch neue von BMW ersetzt.
Da die Frontschürze Kampfspuren hatte wurde diese auch gleich lakiert.
Salberk Spiegel kamen auch noch hinzu damit sich die Lackierarbeiten auch lohnen.
Außerdem gab es noch eine neue Motorhaube da die alte ein paar Hageldellen hatte und somit nicht mehr schön anzuschauen war.

Nun habe ich meine Aufmerksamkeit dem Innenraum gewidmet.
Ich fand es musste nicht all zu viel gemacht werden.
Das Lenkrad wurde neu beledert und der Schalthebel wurde durch einen beleuchteten BMW Short Shift mit Original Performance Schaltsack Alcantara ersetzt.
Performance Pedale sowie Fußstütze und, um das Bild abzurunden, Performance Handbremsgriff.
Plasmascheiben in Grau die wie ich finde toll zur Aussenfarbe passen.
Rückleuchten in Smoke fand ich auch viel schicker.
Hätte gerne auch HK in meiner Ausstattung gehabt, aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man Kompromisse eingehen.
Somit wurde das normale Soundsystem etwas aufgewertet und ein Interface verbaut um Musik vom Stick hören zu können.
Die Serienlautsprecher wurden durch Lautsprecher von MB Quart ersetzt.



Da nichts gegen mehr Leistung spricht wurde das Kennfeld optimiert ebenso wurde eine komplette Auspuffanlage von Bastuck verbaut.



Mit Kennfeldoptimierung

[i][b]
freue mich über eure Kommentare ... :D :D
[/b][/i]


Danke.....

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von »dielette« (23. Februar 2014, 20:43)


Simii123

Meister

Beiträge: 2 288

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: E46 - Coupe - 320Ci

Weitere Fahrzeuge: Roller

Wohnort: Reutlingen

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 15:25

Wie ich es schon beim Treffen dachte: Ein tot schickes Teil hast Du da :) weiterhin viel Spaß damit!
Biete:

Fehlerspeicherauslesen im Kreis Reutlingen


Calli

Erleuchteter

Beiträge: 3 195

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Africa Twin RD 04

Wohnort: 537 [NRW]

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 15:47

Schicker Touring, die leicht getönten Scheiben sehen auch Super aus! Aber dieser VW Golf Schaltknauf geht garnicht^^
Gruß,
Calli.



Du Rennst raus! - Wir Rennen rein! - Deine Feuerwehr

*kartman*

Ab 240km/h wackelt mein linkes Spiegelglas ein Wenig...

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 15:56

Leistung und Drehmoment sind schon ne Ansage, aus genau dem Grund überlege ich auch immer wieder mir vllt. doch nen 330d zu holen.
Kannst ja mal ein Soundvideo reinstellen ;)
:thumbsup: Fotostory 330i Touring Individual :thumbsup:

alm0st

Feinstaubterrorist

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: München

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 15:58

Verdammter schicker Heizölbrenner :thumbup: Dein Innenraum sieht echt top aus, da wurd wohl mit viele Liebe gepflegt :thumbsup:

JackJack

Mir ist fad man bringe mir den Hofnarren

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. April 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Mai 2013, 19:35

Schöner Touring und hat trotz der Leistung warschienlich einen geringeren Verbrauch als meine Krücke :D

Paddy TD

Moderator

Beiträge: 12 102

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E91

Wohnort: Südlich von Berlin

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Mai 2013, 20:03

Das was ich sehen kann, schaut ganz gut aus, Tachoscheibe ist nicht mein Fall...

Grund, warum ich nicht alles sehen kann, die Bilder sind viel zu groß, daher bricht mein PC das laden der Seite ab weils zu viel ist :D
Gruß
Paddy



E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK

touringRSx

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. April 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 20:14

Wow super schöner Touring ganz nach meinem Geschmack! :thumbup:

Dani-Sahne

Obdachloser M54 Quäler

Beiträge: 11 188

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 739

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 20:19

Tjoa... jetzt weiß ich welchem Foren-Nick der Heizölbrenner gehört. Scheiße nur, dass ich nichtmehr weiß welches Gesicht dazugehört, verdammt :-D

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung


Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Maroc-Style

Schon erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet, wie man es Kartoffel...

Beiträge: 3 768

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Mai 2013, 22:34

Ein wirklich sehr sehr schicker Touring! Hut ab:)
Gruß, Rani



Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ >>>Klick<<<



Ich suche HARMAN KARDON Hochton/Mitteltonlautsprecher fürs Coupe Teilenummer: 65 13 8 374 698

Matzee

Cabrio :)

Beiträge: 2 372

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Audi A4, Honda CBR 600 RR

Wohnort: Schwandorf / Oberpfalz

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Mai 2013, 23:27

Wirklich sehr schön :)
Leistung kann natürlich immer mehr sein stimmts :P









BMWPerformance: Ich bin übrigens römisch-katholisch, mag Farben und Mumus. :D :thumbsup:



dielette

Petrolhead

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 743

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Mai 2013, 08:54

Vielen Dank für eure netten Komentare..!!


Schöner Touring und hat trotz der Leistung warschienlich einen geringeren Verbrauch als meine Krücke :D


Weiß natürlich nicht was deiner verbraucht.....meiner nimmt trotz gesteigerter Leistung im Schnitt 7,2 Liter.

pascherdomm

Einsteiger

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2012

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Smart 451 For Two Cabrio

Wohnort: Bergisch Gladbach

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Mai 2013, 09:59

ach, da ist er ja :thumbup:

Wirklich ein Schönes Teil und rund um Stimmig wie ich finde.
Gruß Dominik

Es lief alles nach Plan... Aber der Plan war Scheisse....



Mein Blauer Huntsman


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dielette (18.05.2013)

14

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:16

Sehr schick dein Touring :thumbup:

dielette

Petrolhead

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 743

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Mai 2013, 16:03

Habe heute mal meine Kennzeichen mit Klett befestigt.
Sieht für meinen Geschmack viel besser aus und hält echt Bombe...!!





""