BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 23:37

E30 Cabrio

mein E30 Cabrio, was meine Fahrzeuge mit dem BMW-Logo betrifft immer noch meine große Liebe. Am WE habe ich mit Töchterchen das Auto auf Hochglanz poliert, mir blutet das Herz wenn ich ihn irgendwann doch wegen nicht mehr selber fahren können verkaufe. Aber glücklicherweise hat unsere Kleine Mitleid mit mir und fährt mich schonmal mit dem E30 spazieren. Wenn ich irgendwie Platz für das Autochen finde behalt ich ihn und Lisa darf ihn sommers (aber auch nur dann) fahren. :)



Autos machen aber auch bissi Spass...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfi E30« (28. September 2009, 23:52)


Rock

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 3. März 2009

Modell: E46 - M3

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Ktm Lc4, Husky Wr 360

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 23:42

ahhh hätt auch gern so eins ;)

werd mir demnächst nen 325xi coupe angucken, mal schauen obs was ist!

Pati_e46

...fährt gerne BMW!

Beiträge: 1 807

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 - Touring - 330i

Wohnort: Marburg-Biedenkopf

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 00:02

Sehr schönes Cabrio!

Könnte ich mir auch als "Sonntags-Auto" vorstellen. ;)
Gruß
Patrick

4

Dienstag, 29. September 2009, 15:35

ja ehrlich son e30 hat was und nicht nur das cabrio :)

Kunz

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 325i Cabrio von `86

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2009, 16:06

Bei deinem handelt es sich um eins nach FL oder?!

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 16:46

Hallo,

schönes klassisches E30 Cabrio! Das ist sicher eines von wenigen unverbastelten Exemplaren. Also immer schön behalten :meinung:

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. September 2009, 00:13

Zitat

Das ist sicher eines von wenigen unverbastelten Exemplaren


hmmmm..... naja, fast unverbastelt, ich hab H&R Federn 35mm tiefer drin und ne abnehmbare AHK angeschraubt :mundzu: aber ist logo wie immer bei mir rückstandsfrei rückrüstbar. :zwinkern:

die AHK war super, konnte dann mi'm Cabrio und Hänger mit Rennstreckenmoped drauf zur Rennerei, da gab's auf der Autobahn immer Leute die mich überholt und gekuckt haben, göttlich :totlachen:
Autos machen aber auch bissi Spass...

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2009, 01:48

Das sieht ja irgendwo schon auch witzig aus :D

Und diese Änderungen fallen ja auch eher weniger unter die Verbastlungen :thumbup:

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. August 2010, 21:03

8)

Hi Freunde

Es gibt dolle Neuigkeiten, bis jetzt hab ich immer geglaubt das es diese Handbedienungen mit denen Rollstuhlfahrer/Querschnittgelähmte Auto fahren können nur für Automatik-Fahrzeuge gibt. Aber Pustekuchen, es gibt, wenn auch recht selten, Handbedienungen die neben Gas und Bremse auch die Kupplung betätigen können !
Hab nun über ein Forum wo sich Querschnitt-Verletzte online treffen 2 Leute ausgemacht die solche Gas/Bremse/Kupplung-Apparaturen zum Kauf anbieten. Sind zwar nicht speziell für ein E30 Cabrio gemacht aber davor hab ich keine Angst, wird halt passend getüttelt. :thumbsup: :thumbsup:

Leute wär das Klasse, ich könnte wieder selber mit meinem schwarzen Liebling cruisen. :)

Dann fahr ich den E30 im Sommer und der E46 wird mein Wintercabrio 8) :D


viele Grüße vom Tüftler Wolfi

bin momentan wieder mal für einige Tage in meiner Reha-Klinik aber morgen gehts wieder heeeeeim !! :)
Autos machen aber auch bissi Spass...

landler1987

Roadster-Pilot

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Z4 3.0i E85, 528iA E39 @LPG

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. August 2010, 21:19

Na dann viel Glück, dass das alles klappt! :thumbsup:

Buetti

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen

Beiträge: 8 244

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: 318i E91 + Roller Yamaha XC125 "Beluga" + BMW R1150R

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. August 2010, 21:44

Hi Wolfi,

Das mit dem Gas geben und Bremsen, das habe ich ja schon gesehen/gefahren - ist ja der Hebel rechts neben dem Lenkrad, oder ?

Aber, wie funzt das mit dem Kuppeln ?

Das erscheint mir momentan nicht plausibel, wie das gehen soll ?(


Hättest Du mal ein paar Foddos ??? ;)


------------------------------------------------
Edith sacht jezz:
Oder ist da noch ein Kupplungshebel mit dran?
Wäre mir aber unlogich wegen der hydraulischen Kupplung... ?(
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. August 2010, 22:12

Hi

also ich hab zwar Bilder aber da die Funktion erkennen klappt nicht. Aber hab mir von den Burschen die Funktion schildern lassen..........

besagter Hebel hat die Funktion zusätzlich drin, der wird zum auskuppeln nach unten gedrückt und fixiert sich in dieser Stellung automatisch. Die 'getretene' Kupplung ist also festgesetzt und dann kann man den Bedienhebel loslassen und den Schalthebel bewegen. Nach erfolgtem Gangwechsel kurz den fixierten Bedienhebel antippen/drücken und die Feststellung löst sich wieder......es wird eingekuppelt und man gibt gleichzeitig etwas Gas.... halt wie im richtigen Leben auch....

soll super easy gehen, allerdings wird man schon noch einige Male üben müßen damits reibungslos und relativ flott vonstatten geht.
Autos machen aber auch bissi Spass...

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. August 2010, 15:48

Hey Wolfi,

das wäre ja echt klasse für dich! Ich hoffe, dass die Umsetztung gut machbar ist! Ich kann mir gut vorstellen, was dir das bedeutet :)

Baust du das selber ein?

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. August 2010, 19:17

Hi Indi

danke dir für die lieben Wünsche. :)

ich werd versuchen so gut ich kann das selber zu machen, beim alten Benz hab ich's ja auch hingekriegt. Wenn es nicht klappt, ich hab zwei klasse Kumpels mit denen ich schon durch dick und dünn gegangen bin, die helfen. :thumbsup:

hier mal ein Bildchen von uns Dreien beim 1000km-Rennen in Hockenheim.
links Mirco, ein gottbegnadeter Schrauber, mitte der gaskranke Marcus und rechts meinereiner...
Autos machen aber auch bissi Spass...

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. August 2010, 19:23

Herrlich :)

Das ist schön, solche Kumpels zu haben!

Dann viel Spaß und Erfolg beim Umbau!