BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 16:49

1989er BMW E34 525i Limousine



BMW E34 525i
Limousine
gebaut am 08.09.1989
Sechszylinder Reihenmotor M20
2500 ccm, 170 PS
Exterieur: Sterlingsilber metallic (244)
Interieur: Anthrazit Stoff (0269)

Sonderausstattung:
219 Sport Lederlenkrad
285 LM Räder BMW Styling
314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
320 Modellschriftzug Entfall
401 Schiebe-Hebedach, elektrisch
410 Fensterheber, elektrisch vorn
415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
428 Warndreieck
464 Skisack
472 Mittelarmlehnen vorn für Fahrer und Beifahrer
510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
520 Nebelscheinwerfer
556 Aussentemperaturanzeige
570 stärkere Stromversorgung
652 BMW Bavaria C II

Veränderungen:
R.O.D.-Räder in 8.5x17 ET13 mit 225/45
30mm Höherlegung an Hinterachse
M Heckblende
graue Blinkergläser
Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen
rot-weisse Rückleuchten
Blaupunkt CD-Radio

geplant:
Rückrüstung auf originale Scheinwerfer
Erneuerung Auspuffanlage (original)
Überholung Hinterachsaufhängung
»Maroni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1989_BMW_E34_525i_01.JPG
  • 1989_BMW_E34_525i_02.JPG
  • 1989_BMW_E34_525i_03.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maroni« (13. April 2014, 18:47)


V-Pixel

///M Addicted

Beiträge: 8 044

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: Schönberg, Niederbayern

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2009, 17:03

Hey,
eine richtig BMW verrückte Familie, gefällt mir gut was ihr da noch so stehen habt!
Darf man noch mehr erwarten oder ist der Fuhrpark nun komplett? :D
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


Silberreiter

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E34 525i M50

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. November 2009, 17:10

Na E34 das ich doch meins. Sieht für einen Alltagswagen aber sehr gepflegt aus. Wie stehts den um Rost am Tankdeckel oder an den Wagenheberaufnahmen? Einzigst die Klarglasgedönsfrontscheinwerfer muss ich beanstanden. Und denk weisse Blinker vorne würden sich vielleicht besser machen aber das liegt bei dir.

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2009, 17:25

@ V-Pixel:

Ja, hab mir da schon die richtige Frau gesucht...
:D
Na ja, neben dem E34 noch ein E30 und ein Trans Am, und aktuell noch der gemietete E82 - aber das sollte es dann gewesen sein...
... wenn alles gut geht kommt demnächst noch ein E46 dazu - sonst wäre ich ja nicht hier.

* * *

@ SIlberreiter

Och, mit dem Rost, das hält sich in Grenzen...
Die Leisten an der Türkanten gammeln ein wenig, aber sonst ist alles gesund.

Ja, von den Klarglaslampen bin ich mittlerweile auch nicht mehr so richtig überzeugt. DIe originalen Lampen waren schlicht alle zwerschossen, somit mußte eh Ersat her. Und ich hab mir diese Standlichtringe einfach eingebildet. Nachdem ich die Ringe auch noch legal haben wollte, gab es zu dem Zeitpunkt eben nur einen Hersteller zur Auswahl...
Aber jetzt lasse ich sie erstmal drin - wenn die ersten Streugläser dem Steinschlag zum Opfer gefallen sind, dann kommen wieder originale rein.

Die grauen Blinker mag ich dagegen viel lieber als die weißen, da somit die klassischen Doppelscheinwerfer einfach mehr zur Geltung kommen. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. November 2009, 17:36

ganz feiner E34...pass gut drauf auf :super:

Silberreiter

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E34 525i M50

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2009, 17:47

Na das an den Türkanten lässt sich nicht vermeiden ist und bleibt eine Krankheit bei der Baureihe. Na dir muss er gefallen steht aber wirklich super da. Daraufhin ist mir eingefallen das meine M-Blende immer noch in der Garage liegt. Und immer brav warmfahren der M20 ist ja leider anfällig für Kopfrisse.

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 17:58

Na das an den Türkanten lässt sich nicht vermeiden ist und bleibt eine Krankheit bei der Baureihe.

Ja, leider. Wobei, wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es tatsächlich nur die Leiste selbst. Bei dem E34 von einem Kumpel haben die Türkanten deutlich schlimmer ausgesehen, trotz weniger km und jüngerem Baujahr... sogesehen bin ich ganz zufrieden.

(...) steht aber wirklich super da.

Na ja... sieht auf den Fotos bisserl besser aus als in natura. Der Lack ist schon ziemlich fertig. Das Auto war 15 Jahre in Erstbesitz (Rentner) und wurde nur im Sommer bewegt. Ergebnis: kein Rost, aber an jeder Ecke ne Schramme... somit habe ich bis auf hinten links schon jede Ecke beilackiert... und da ich das Lckiererhandwerk nicht gelernt habe, sieht das Ergenbis natürlich auch nicht optimal aus - aber zumindest ist das Blech versiegelt und rostet nicht.

Und immer brav warmfahren der M20 ist ja leider anfällig für Kopfrisse.

Das mit den Kopfrissen war mir zwar neu, aber Warm- und Kaltfahren ist doch eigentlich eh selbstverständlich... egal bei welchem Motor. Aber danke für den Tipp!

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 18:55

wie viele km hat das auto denn bislang gesehen?

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2009, 18:59

Gekauft haben wir ihn mit 84.000 km.
Jetzt hat er 150.000 km, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Bin auch ein paar Monate mit ihm in die Arbeit gefahren (Bahn-Streiks...) - sind pro Woche 800 km... das schlägt sich natürlich nieder...

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2009, 23:23

Für ein 20 Jahre altes Alltagsauto sieht er Außen wie Innen wirklich gut aus!

Auf jeden Fall ist es viel wert, dass dein bzw. euer E34 unverbastelt da steht. Also schön erhalten, damit solche "jetzt schon Klassiker" auch in Zukunft erhalten bleiben!

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. November 2009, 23:36

Danke!
Klar, da wird nicht mehr dran rumgebastelt. Mit Spoilerbuden hab ich es eh nicht so...
Gut, große Räder brauche ich einfach - aber auch nicht zu groß... einigermaßen zeitgemäß eben...
Ansonsten bleibts bei Teilen aus dem BMW-Regal - der größte Ausrutscher waren die Scheinwerfer - und die werden wohl irgendwann mal wieder getauscht...
Ah ja, das M-Lenkrad ist mittlerweile einem anderen originalen Lederlenkrad gewichen...

Stimmt schon, mittlerweile werden die E34 (wie auch E30) in einigermaßen brauchbarem Zustand wirklich rar.
Gerade hier im Münchner Dunstkreis haben die bis vor kurzem noch das Straßenbild regelrecht dominiert - und in kürzester Zeit sind sie verschwunden.

Der sogenannten Umweltprämie sein Dank...
Ich fahr aus Überzeugung meinen 20-Jahre alten "Stinker" (mit Kaltlaufregler und 7 Liter Verbrauch) - und rein aus Prinzip mit der schwarzen Plakette!
:D

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. November 2009, 23:56

Der sogenannten Umweltprämie sein Dank...


Ja, da sind wohl viele erhaltenswerte Fahrzeuge zum Opfer gefallen. Aber was soll man gegen diese Aktionen der Politik machen. Der Witz ist ja, dass die älteren Fahrzeuge unterm Strich gar nicht mehr CO2 ausstoßen, sondern eher mehr andere giftige Abgase, um die man sich eher kümmern sollte. Denn nur ca. 3% des gesamten auf der Erde anfallenden CO2 werden vom Mensch verursacht und darauf entfallen wieder nur unter 10% auf den Verkehr. Da kann sicher jeder selbst ausrechnen, wie sinnlos die ganze Diskussion um CO2 durch Autos ist...

Aber mal noch zum Verbauch, 7 Liter für den 20 Jahre R6 5er, wobei die Technik ja sicher nochmal etwas älter ist! Da soll mal noch einer mit Efficient Dynamics kommen...

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. November 2009, 00:02

... fairnesshalber muß man zu den 7-Litern aber sagen, dass ich eine eher ruhige Fahrweise habe und hauptsächlich längere Strecken fahre. Und was natürlich auch dazu kommt, an dem Auto ist halt nix verbaut, was nicht unbedingt zum Fahren nötig wäre - keine Klima, keine nennenswerten Crash-EInrichtugnen, nix was Leistung kostet oder Gewicht darstellt... wäre aber mangels jeglichen Airbags etc. heute eh nicht mehr zulassungsfähig (als Neufahrzeug / Großserienfahrzeug)...

Silberreiter

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E34 525i M50

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. November 2009, 01:13

Hallo,

ja der Türkantenrost kommt wegen den aufgesteckten Gummileisten zustande. Weil wenn du dir die Tür von innen ansiehst sind an den ecken über der Leiste die Abläufe, da sammelt sich das Wasser gern und dann fängt er langsam an zu modern. Naja bis auf meine Alus, die ich mir grad auf der Fahrt zum Mäcci jetzt ordentlich an nem Bordstein ruiniert hab, ist bei mir alles original BMW. Wollt am Anfang auch viel Mist dran bauen bin aber früh genug schlauer geworden. leider ist meiner schon lang nicht mehr in einem erhaltenswerten zustand dem Rost sei dank :devil2:
Aber einen E34 hol ich mir noch und da zahl ich dann auch gern etwas mehr solang er top da steht.

Aber nun noch viel Spass mit deinem Dicken

Maroni

Fortgeschrittener

  • »Maroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E30 318i 2-Türer; E39 540i Touring, Pontiac Trans Am

Wohnort: Benediktbeuern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. August 2011, 16:21

... nu isser wech.
;(
Haben uns nun doch von unserem geliebten 5er getrennt...
Frau war zunächst ganz traurig, dass Ihr Schlachtschiff nicht mehr bei uns ist...
... aber inzwischen düst sie wieder mit breitem Grinsen durch die Landschaft...
;)
... ein weiterer E46 hat nämlich zu uns gefunden!
:thumbsup: