BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMJ

Schüler

  • »AMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: Habe noch keinen E46

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 13:39

E90 335i von AMJ

Liebe User.

Herzlich Willkommen auf meiner Story.
Ihr betrachtet hier mein ein und alles mein Baby mein Leben.
Dieses Auto ist ein absolutes Liebhaberstück.

Wie alles begann???
Nachdem ich meinen E36 und mein Motorrad verkauft hatte, wollte ich mir wieder ein Auto kaufen ganz klar ein BMW.
Ich hatte 3 interessante Autos im Fokus : BMW 135i oder BMW M5 E39 oder BMW E60 545i
Es gab leider keine schönen M5 auf dem Markt, klar war das ich nur ein Facelift Modell wollte mit wenig Kilometer.
Die autos hatten alle zu viel runter und waren meist Privatangebote und es passte so oft die Ausstattung nicht.

Weiter zum 545i E60 hier gab es wenig mit dem M Sportpaket und fast alles Automatik wagen...
Letztendlich konnte ich micht mit dem Interieur Design nicht ganz anfreuden, es war zwar schick aber nicht mein Fall.

Der 135i war also mein absoluter Favorit. Davon gabs viele aber allerdings mit wenig Ausstattung und mit der falschen Farbe...

Letztendlich stieß ich auf ein 335i der 300,00€ weniger kostete als mein favorisierter 135i die Ausstattung war toll ein schicker wagen. Und man bekommt für weniger Geld im Endeffekt mehr Auto.

Der Kauf
Die Entscheidung stand fest es sollte ein 335i aus 2/2007 werden schnell den Händler angerufen und noch um 900,00€ runtergehandelt.
Dann fuhren wir ins 750km entfernte Rosenheim.
Das Auto hatte 28.600km runter und war vorher der Dienstwagen des stellvertretenden Geschäftsführers der Berliner Investitionsbank.
Die erste Probefahrt war toll viel Durchzug und recht geräumig im Vergleich zum E36.
Dann wurde das Geschäfft abgeschlossen und das Auto wurde mitgenommen.
Die Fahrt nach Hause war Wahnsinn. :D :D

So stand er dann am 27.03.2009 bei mir zuhaus.
Hier der Kaufzustand




Zur Ausstattung:
M Sportpaket und Aerodynamikpaket
Leder Dakota Terra
Leisten Alu längsschliff fein
BMW Dynamic Xenon
Ablagenpaket
BMW Individual Lackierung Carbon Schwarz Metallic
Individual Dachhimmel Schwarz
Tempomat
Regensensor
M Styling 163
Sitzheizung
Sportsitze vorn
Klimaautomatik
Klimakomfort Frontscheibe
Individual Sonnenschutzverglasung
Mittelarmlehne
Durchladesystem
PDC hinten
Radio + Hifi Professional
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
Shadow Line
Komfort Zugang
Handyvorb. mit Bluetooth Schnittstelle


Der Designentwurf / Teileliste
Da für mich das Auto mehr als nur ein Fahrzeug ist identifizierte ich mich mehr und mehr damit.
Dann als ich das kennzeichen reservieren wollte war klar das Kennzeichen soll das Auto beschreiben nicht meinen Namen.

Deswegen kam QP99 für Quattro Porte was also 4 Türer bzw Limousine bedeudet mir ist da egal ob ein Modell von Maserati so heisst :P

Dann entwarf ich das Design fürs Auto.
ich ging ums Auto und erfasste die Merkmale.
Mir war klar die Farbe bleibt die ist wunderschön.
Die Shadowline Ausstattung machte mir klar das es so bleiben wird und zwar werden diverse Anbauteile in der Farbe lackiert.

Hier die Teileliste die ich orderte:
WSP Italy Agropoli in 8,5x19 und 9,5x19
Bereifung Federal S959 235/35 265/30
H&R 35/20
Kamei Scheinwerferblenden
Blacklines
LED Kennzeichenbeleuchtung vom E92
PP Heckspoiler II
M Alu Pedalerie
Kunstoffflaps in Shadowline
Seitenblinker in Schwarz lasiert
Diffusor in Shadow line
Original Nieren in Shadowline Lackiert
Bremssättel in Gold Lackiert
FN Automobiltechnik Modul

Die Dinge die Verändert wurden sind nicht viel aber weniger ist eben mehr und die wenigen Dinge die verändert wurden sind sehr sehr edel.

Hier die akteuellen Bilder:













Fotos vom Messestand am vergangenem WE




Hier ein Video vom Messestand
VIDEO 335i

Welche Pflegeprodukte verwende ich??
meguiars NXT Waschmittel
- " - Wax
meguiars Scheibenreiniger
meguiars Felgenreiniger
meguiars Politur

Autosol und Neverdull Metallpolituren

und ganz viel Liebe :D


Anbei danke ich:
MB Individual Cars
Meinem Team von AutoMotive Jahn
KFZ Service Walter
unserem KüS Gutachter
Firma Kamei
Frank Nickel FN Automobiltechnik
BMW Autohaus Hubauer
H&R
Delticm AG
WSP Italy
Autolackiererei Hering
... für die fantastische Zusammenarbeit :applaus:

Und ganz besonderen Dank
An meine meine treuen Kunden die das Auto ein Stück weit mit finanziert haben
Vielen Dank dafür ich stehe euch immer zur Verfügung :super:


Jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Ich bitte euch viele Einträge in meine Fotostory zu machen!!!

FREUDE AM FAHREN :bmw-smiley:
:auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMJ« (24. März 2010, 10:17)


mars

Profi

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Wohnort: München

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 14:14

Eigentlich ein schöner Wagen. Nur mit den Felgen hast ihn dir verschandelt. :meinung:

deepblue

Divenbändiger

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 GTI - Peugeot 206CC

Wohnort: Bad Pyrmont - Frankfurt - Mainz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 15:54

Find ich eigentlich gar nicht, aber für die Scheinwerferblenden machste als Strafe, jetzt erstmal 10 Liegestützen. :D
Status: OK

NetZwerG

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: VW Sharan 2.0 LPG Firmenfahrzeug

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2010, 15:57

Schiiiiickes Teil ! :D

Abgesehen von den Scheinwerferblenden !! Die Felgen sind auch nicht so meins.

Das Heck & der Innenraum sind jedenfalls aller erste Sahne ! :thumbup:


Ich hab irgendwo noch deine Telenr. rumzuliegen ... Ich meld mich mal und hoffe dann auch auf ne ordentliche Vorführung ! :D

BMW-330d

Erleuchteter

Beiträge: 8 656

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Wohnort: Mittelhessen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 16:11

Sieht sehr gut aus die Felgen wollte ich auch für mein 335d.

V-Pixel

///M Addicted

Beiträge: 8 044

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: Schönberg, Niederbayern

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 16:41

Hallo AMJ,
wenn du schon den E90 vorstellen möchtest, dann bitte nicht mit Verlinkung.
Die Foren gehören zwar zusammen, aber seine Fotostorys hier zu verlinken ist nicht Sinn des Showrooms ;)

Bitte also abändern.
Ansonsten natürlich: geiles Auto!
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


AMJ

Schüler

  • »AMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: Habe noch keinen E46

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2010, 10:18

Ich habe es nun umgeändert jetzt ist es ne richtige Story :D


Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Toyota Corolla E10 1.4XLi

Wohnort: Hennef

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2010, 11:07

Hi,

mir gefällt der Wagen sehr gut. Irgendwie passen bei (diesem?) E90 sogar die Scheinwerferblenden meiner Meinung nach. Zumindest finde ich nicht das die das Auto verschandeln.

Die Felgen sind nicht mein Fall. Schön von der Größe her ja, aber das Design ist nicht meins ;) Da würden mir die Felgen des Kaufzustandes besser gefallen.

Alles in allem: wirklich ein klasse Auto!

Viele Grüße
Marco

:watchout: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? :watchout:

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. März 2010, 19:34

schöner E90.....das tuning gefällt mir (bis auf die scheinwerferblenden) sehr gut....

hast du noch etwas geplant?

Pati_e46

...fährt gerne BMW!

Beiträge: 1 807

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 - Touring - 330i

Wohnort: Marburg-Biedenkopf

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 21:05

Sehr sehr schön!
Gefällt mir richtig gut! TOP! 8o
Gruß
Patrick

AMJ

Schüler

  • »AMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: Habe noch keinen E46

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2010, 10:17

Hallo danke vorab für die positive resonanz;)

Also es folgt noch:

Corona G4 (weiße Standlichtringe )
Auspuff 2x90
M3 Spiegel vom E92 ;)


Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. März 2010, 22:19

Obwohl ich ja als großer original (Zustands - Fan) bekannt bin ;), kann ich nur sagen, sieht top aus! Wie immer müsste ich es live sehen, um wirklich fair über die Scheinwerferblenden und Felgen zu urteilen.

Der Motor ist echt klasse und auch der Sound! Was hast du da mit dem Auspuff vor? Ich würde nicht den herrlichen "original" Klang vom 335i riskieren.

AMJ

Schüler

  • »AMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: Habe noch keinen E46

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2010, 12:39

hey es kommen nur größere endrohre ran 2x90mm und schräg geschnitten ohne gebördelte kante


Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. März 2010, 14:10

Na dann gehts ja noch ;)

betzch89

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

Wohnort: Waldmünchen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2010, 17:53

Was bei solchen Felgen mit richtig viel zoll immer super aus sieht sind gelochte bremsscheiben(siehe M-Fabrikate)!(finde ich!!)
aber ansonsten richtig schönes auto!sehr fein!! :thumbsup:
:bmw2:
mfg
betzch89




Ähnliche Themen