BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zrxfido

Anfänger

  • »zrxfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: BMW E30 Cabrio, BMW 850i, Benelli TNT 1130 Titanium

Wohnort: Grönwohld

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:43

850i

Hallo Leutz,



hier stelle ich mal meinen Achter vor:

Das Auto ist im Januar 1992 zugelassen worden. Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:

Serienmäßige Ausstattung:

Klimaautomatic, Getriebeautomatic, 4-E-Fenster, Nebelscheinwerfer, ASC, E-Sitze mit Memory, ZV mit FB, Radio-RC, Sitzheizung, ect.

Zusatzausstattung:

Leder, Sportsitze, E-Rollo hinten, 17 Zoll Felgen mit Mischbereifung, E-Schiebedach, DWA, KLappschlüssel mit ZV.

Umbauten von mir:

Sound: Clarion Steuergrät in Verbindung mit X-Pulse 1000-5 Verstärker, Jehnert Doorboards, Heck MB Quart 2.18 und 15" JL Gehäusesubwofer.

Optik: Großes M-Paket nachgerüstet, Haube neu lackiert, Alpina-Räder aufgearbeitet.

Fahrwerk: Billstein Stossdämpfer mit Eilbachfedern, Spurplatten vorne 30 (Achse) hinten 20 (Achse).

Räder: 9 + 10 Zoll Alpinaradsatz mit 245/40 ZR20 und 275/35 ZR20.

Motor: 5,0 Liter Hubraum, 12 Zylinder, 300 PS

ich habe das Fahrzeug im März 2008 aus neunter Hand mit großem Wartungsstau gekauft. Innenraum wie neu, Bodengruppe ohne Rostansatz, Auspuff vorne wie hinten aus 1992 - Endtöpfe freigebrannt, blubert im Stand wunderschön.

Reparaturen:

Querlenker, Druckstreben, Radnaben, Schiebdach justieren, Kabelbaum, Zündspulen rechts und links, Zündkabelbaum rechte Bank, Bremsschläuche, Bremse hinten, Zündgeber, Motor oben komplett überholt (Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze neu schleifen,Ventilführungen erneuern), Ölabscheider, Wasserpumpe, sämtliche Riemen.

Auto befindet sich jetzt im Winterschlaf. Projekte: Motor wird getauscht, Scheinwerfer rechts und Leuchtband rechts werden vor Saisonbeginn erneuert.
»zrxfido« hat folgende Bilder angehängt:
  • BMW 850i 2009 klein.JPG
  • BMW 850i St. Peter Ording 05.04.2010 klein.JPG
Heute schon gelebt?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »zrxfido« (7. Dezember 2011, 00:37)


E46 Dave

Schüler

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW T4 Bus

Wohnort: Steyr

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:07

Wunderschönes Auto *neidisch bin* :rolleyes:
ist ja gut dass er in deine Hände gekommen ist und somit gesichert ist dass er noch einige Jahre fährt!
Würde gerne noch mehr Bilder bestaunen können. :D
Peace
Vollgas aus Reflex!
Woran erkennt man einen guten Fahrer? :auto:
Wenn man mehr Fliegen auf der Seitenscheibe hat als auf der Frontscheibe!
Fährt man quer sieht man mehr! :D



Stingray93

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:09

Genau so meinte ich das mit der Vorstellung! :)
Schaut sehr schön aus der Dicke.
Schön zu hören das er nun in so gute Hände gekommen ist, hoffentlich bleibt er dir noch lange treu.

Kingodabongo

Kilometerfresser

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 530i, Corratec Rocklight Bowl

Wohnort: Odenwald

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:28

Das ist eins meiner Traum-Autos. Brutales Design, brutale Leistung, super Cockpit :love:

Schön dass du einen von denen in deine Obhut genommen hast, die werden eh mal sehr viel wert sein.

Ich bin immer etwas neidisch auf Leute, die das alles komplett selber machen können. Mein Bekannter der mir meinen E46 verkauft hat ist auch so einer. Der kann wirklich alles selber machen, was mit Autos zu tun hat. Und fährt andauernd mehrere, traumhaft hergerichtete BMW-Raketen (keine Prollkisten, sondern extreme Leistung mit dezenten optischen Veredelungen, alles perfekt gemacht).

Stell bitte viele viele Bilder rein.

PS: da du ja eh schon alle Mängel aufgezählt hast - dürfte man KM-Stand und Kaufpreis erfahren?
Ich rate einfach mal +/- 200 000 Km und 3500-5000 €? ;)
Lazybone schrieb um 10:50: Weiss ist leider schon wieder OUT! aber is ja zum Glück Geschmackssache!
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? Kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?

dennisdemenace an Ruben7: Allerdings geht der Auspuff gar nicht... Da kann ja ein Penner drin wohnen.

"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)



Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Beiträge: 26 894

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

Wohnort: Nördlich Berlin

Danksagungen: 873

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:33

Sehr lecker...für die Optik mit den Alpinas würde ich töten. :love:
Wo wohnst du genau? ^^
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

robka

/// Codiergott

Beiträge: 3 234

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Dreirad & Bobbycar

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:34

Klasse Auto :D

Das Auto ist im Januar 1992 zugelassen worden.



Zu der zeigt gab es aber noch keinen 850ci :/

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Beiträge: 26 894

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

Wohnort: Nördlich Berlin

Danksagungen: 873

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:49

Wikipedia sagt etwas Anderes Robka...

Zitat

Hersteller: BMW
Verkaufsbezeichnung: BMW 8er
Produktionszeitraum: 1989–1999


Edit hat gemerkt das du auf das "CI" raus willst. :whistling:
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Stingray93

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:59

Klasse Auto :D

Das Auto ist im Januar 1992 zugelassen worden.



Zu der zeigt gab es aber noch keinen 850ci :/


Dafür gibt es aber viele bei Mobile :whistling:

z.B.
klick mich

Dr.Zoidberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:05

Der ci kam aber offiziell erst 1/1993...

Stingray93

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:09

Dann will ich nichts gesagt haben :)

robka

/// Codiergott

Beiträge: 3 234

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Dreirad & Bobbycar

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:27

genau, bin auf das CI aus ;)

zrxfido

Anfänger

  • »zrxfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: BMW E30 Cabrio, BMW 850i, Benelli TNT 1130 Titanium

Wohnort: Grönwohld

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:07

Das ist eins meiner Traum-Autos. Brutales Design, brutale Leistung, super Cockpit :love:

Schön dass du einen von denen in deine Obhut genommen hast, die werden eh mal sehr viel wert sein.

Ich bin immer etwas neidisch auf Leute, die das alles komplett selber machen können. Mein Bekannter der mir meinen E46 verkauft hat ist auch so einer. Der kann wirklich alles selber machen, was mit Autos zu tun hat. Und fährt andauernd mehrere, traumhaft hergerichtete BMW-Raketen (keine Prollkisten, sondern extreme Leistung mit dezenten optischen Veredelungen, alles perfekt gemacht).

Stell bitte viele viele Bilder rein.

PS: da du ja eh schon alle Mängel aufgezählt hast - dürfte man KM-Stand und Kaufpreis erfahren?
Ich rate einfach mal +/- 200 000 Km und 3500-5000 €? ;)

Hallo,
kann leider auch nicht alles selber machen - meistens fehlt es an der Zeit. Ich habe aber einen Freund, der sich sehr gut mit den Modellen E30 und E31 auskennt. Ich habe den Wagen mit 178000 km gekauft und habe 8100 Euro bezahlt. Aus heutiger Sicht sicher etwas zu teuer. Der Wagen hatte aber eben meine Traumausstattung von innen. Sportsitze im Achter sind sehr selten! Nur jeder zehnte hat soclhe Dinger. Auch der Springschlüssel ist sehr selten. Ich hatte mir vorher schon mehrere angschaut - alles Möhren , sehr stark verrostet. Dieser war Rostfrei! Auch schon sehr selten für die vielen Vorbesitzer und das Baujahr. Werde noch mehr Bilder reinstellen - dauert aber noch ein Bischen - muss die Bilder erst richtig verkleinern.
Und richtig - das ist ein 850i, der 850ci wurde erst ab 2003 gebaut. 2003 kamen dann auch die 5,4 Liter V12 auf den Markt. Einziges Mako eigentlich bei den Modellen. Die 12 Zylinder haben sehr rauhe Trinksitten! Es geht eigentlich nichts unter 15 Liter - meistens aber eher um 17!
Hallo,

kann leider auch nicht alles selber machen - meistens fehlt es an der
Zeit. Ich habe aber einen Freund, der sich sehr gut mit den Modellen E30
und E31 auskennt. Ich habe den Wagen mit 178000 km gekauft und habe
8100 Euro bezahlt. Aus heutiger Sicht sicher etwas zu teuer. Der Wagen
hatte aber eben meine Traumausstattung von innen. Sportsitze im Achter
sind sehr selten! Nur jeder zehnte hat soclhe Dinger. Auch der
Springschlüssel ist sehr selten. Ich hatte mir vorher schon mehrere
angschaut - alles Möhren , sehr stark verrostet. Dieser war Rostfrei!
Auch schon sehr selten für die vielen Vorbesitzer und das Baujahr. Werde
noch mehr Bilder reinstellen - dauert aber noch ein Bischen - muss die
Bilder erst richtig verkleinern.

Und richtig - das ist ein 850i, der 850ci wurde erst ab 2003 gebaut.
2003 kamen dann auch die 5,4 Liter V12 auf den Markt. Einziges Mako
eigentlich bei den Modellen. Die 12 Zylinder haben sehr rauhe
Trinksitten! Es geht eigentlich nichts unter 15 Liter - meistens aber
eher um 17!
Heute schon gelebt?

zrxfido

Anfänger

  • »zrxfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: BMW E30 Cabrio, BMW 850i, Benelli TNT 1130 Titanium

Wohnort: Grönwohld

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:14

Sehr lecker...für die Optik mit den Alpinas würde ich töten. :love:
Wo wohnst du genau? ^^

Brauchst Du nicht, die Dinger gibt es im vernünftigen Zustand schon ab 1500 Euronen in der E-Bucht. Die Felgen sind bei BBs geschmiedet - fast schon unkaputtbar. Lassen sich leicht rep. Wie alle schönen Dinge haben die natürlich auch einen Nachzeil. Putzen! :whistling:
Heute schon gelebt?

Tommy Touring

Erleuchteter

Beiträge: 9 947

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:34

Wunderschönes Traumauto ! :thumbsup:
Gruss Tommy

Annaliziouz

Tuningfreak ;)

Beiträge: 2 155

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Modell: E46 - Touring - 318d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: nen roller ^^

Wohnort: Ehingen / Donau

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:46

wow schönes auto pass bloß drauf auf!!!

lg anna
:bmw-smiley: Push the Pedal to the Metal :evil: :evil: :evil: