BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RoyalDog09

Anfänger

  • »RoyalDog09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. November 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Ford KA Ru8

Wohnort: nähe Hannover

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:24

Mein Focus

Hallo Jungs :-)

Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht dunkel daran, dass ich vor etwa einem Jahr auf der Suche nach meinem ersten eigenen Wagen war. Ich dachte mir, da ich hier ein wenig Zeit verbracht habe zeig ich euch mal mein Ergebnis - Lob, Kritik und Co. sind natürlich erwünscht ^^
Anfangs hatte ich den 318 bis 320i im Auge, die aber beruflich bedingt relativ schnell durch die 325 bis 330i getauscht wurden :-D
Nach einiger Zeit war ich mir da nicht mehr ganz so sicher und habe nach und nach auch andere Autos im Sinn.
Kurzer Auszug:
Opel Astra OPC & GTC
Opel Corsa OPC
Mercedes C Modelle
BMW X3 & X5
und soweiter und soweiter ^^ Die meisten hab ich schon nach kurzer Zeit wieder verworfen.
Dann ging es langsam in die heisse Phase und ich erinnerte mich an den Wagen, den ich schon vor langer Zeit als mein "Traumerstwagen" auserkoren hatte: Ein Ford Focus ST. Ich hab mich genau wie hier im Forum reichlich über den Wagen informiert, Unterhaltsdaten zusammengesucht und ausgerechnet. Mich bei der Versicherung beraten und kurz darauf den Entschluss gefasst: der soll es werden. Der Sound, der Turbo, die Optik, der Anti-GTI-Faktor :-D Und natürlich musste es die Farbe überhaupt für den ST werden: Electric Orange!
Nach der gar nicht mal so langen Suche habe ich schlussendlich den Wagen gefunden, den ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen wollte.
Ein wirklich sehr gepflegter Focus ST in Orange, super Ausstattung (Navi, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera, Sportsitze) und dem ein oder anderen Tuningteil sowie zusätzlichem Originalteil wurde es dann. Bis heute nichts bereut :-)

An der Front hab ich mittlerweile etwas verschönert und die grauen Plastikabsätze schwarz matt lackiert (hinten mach ich später weiter)
Ein Bild von hinten bei einem Kumpel:

Das wars erstmal :-)
Liebe Grüße

scholle71

Pfälzer

Beiträge: 3 275

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: BMW 120D, Mercedes E 280 T-Modell

Wohnort: Hochdorf-Assenheim

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:44

Schöner Wagen, aber der schönere steht in deiner Garage

Annaliziouz

Tuningfreak ;)

Beiträge: 2 155

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Modell: E46 - Touring - 318d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: nen roller ^^

Wohnort: Ehingen / Donau

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:47

Schöner Wagen, aber der schönere steht in deiner Garage


:dito:

;)
:bmw-smiley: Push the Pedal to the Metal :evil: :evil: :evil:

BMW_E46_Coupé

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

Modell 2: -

Wohnort: Königswinter bei Bonn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:47

Schickes Ding :thumbsup: . Super Farbe

Pingbeat

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:50

Ach was, ein Celler ;) Schönes Auto! :)

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Beiträge: 26 850

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

Wohnort: Nördlich Berlin

Danksagungen: 872

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:52

Die Farbe passt sehr gut. :super:
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 633

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:53

Nettes Teil,
Hast auch Bilder von innen?
Schöner Wagen, aber der schönere steht in deiner Garage

Da das Bild bei einem Kumpel gemacht wurde, ist es wohl nicht seiner :)

Paddy TD

Moderator

Beiträge: 12 040

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: Simson S51B

Wohnort: Südlich von Berlin

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:59

Schöner ST :)

ich wollte mir auch mal nen ST holen, da ich mit nem Focus das autofahren auch begonnen habe, aber die Idee hab ich denn i.wie doch verworfen :rolleyes:

Innenraumbilder würden mich auch interessieren :)
Gruß
Paddy



E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK

Eichi1989

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:19

Welch ein Lichtblick in diesen wetterbedingt trüben Tagen :D

Schönes Wägelchen der ST. An Bilder vom Innenraum wär ich auch interesiert.

Gruß
Eichi1989
Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

DDBerge

Wieso zu Fuß gehen?? Ich hab doch vier gesunde Reifen! ;-)

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 LCI 320d Touring

Wohnort: LK Osnabrück

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:51

Schönes Auto mit Leidtung satt! Oder? ;-)

Find den Focus ST absolut interessant.... Allerdings komm ich um ein Dieselross nicht herum...

Allzeit gute Fahrt!
:lehrer: Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Stevie2684

Fortgeschrittener

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Rietz-Neuendorf OT Buckow

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:00

schicker focus,aber halt kein bmw...mfg

take_me_sfz

Member of the Month // Mai

Beiträge: 2 788

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 330D

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:06

Sieht richtig gut aus :-).

Bin nur mal bei einem Fiesta ST mitgefahren und der ging schon geil :D
Schöne Grüße,
FloW


-->Wer Interesse an Fehlerspeicher auslesen oder etwas Codiert haben möchte, einfach mal melden (Raum Bremen).

Hier meine kleine Foto-Story zu meinem 3er


Beiträge: 8 502

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Modell: E46 - Touring - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 1987 RUF CTR Yellow Bird (1:10)

Wohnort: D-Town

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:38

schicker focus,aber halt kein bmw...mfg


:?: :?: :?: :?: :?: :?:


Schickes Ding, bin auch auf mehr Fotos gespannt. ^^
Gruß Jack


RoyalDog09

Anfänger

  • »RoyalDog09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. November 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Ford KA Ru8

Wohnort: nähe Hannover

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:20

@ Scholle71 & Annaliziouz
Ja, wenn der Wagen fertig ist, wird er sicher eine Menge hermachen :-) Derzeit steht er beim Lackierer - werd beim Kumpel sicher noch öfter vorbeischauen, bis er dann soweit ist. Vielleicht stell ich dann nochmal ein kleines Bild hier rein, wenn er so beliebt ist 8o

@ Pingbeat:
Richtig, nicht direkt Celle aber Umgebung :-)

@ Stingray, Paddy TD, Eichi1989
Bilder vom Innenraum reiche ich gerne die nächsten Tage nach, dann mach ich mal ein vernünftiges.
Ist aber bis auf das Radio (auch von Ford/Blaupunkt) soweit alles Original geblieben - will aber zur nächsten Saison auch im Innenraum Akzente setzen (Folie dies das).

@ DDBerge & take_me_sfz
Ja auf jeden Fall, macht definitiv Spaß. Wenn der Turbo einsetzt drückt's dich schön in den Sitz. Der 5-Ender macht schön Radau, vor allem mit der (eingetragenen) Rennsportanlage ^^
Zur nächsten Saison hin sollen noch ein paar Details kommen, wie ein anderer Kat, neue Downpipe - beides 3" und ein Chiptuning (PC-Suite mit verschiedenen Mods) über OBD.

Danke für die positive Resonanz, das ein oder andere Bild stell ich gerne nochmal hier rein ;-)

Pingbeat

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:08


@ Pingbeat:
Richtig, nicht direkt Celle aber Umgebung :-)


Hab dich aber schon gesehen ;)



Ähnliche Themen