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Turbo Olli

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  • »Turbo Olli« ist der Autor dieses Themas

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1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:54

Mein Calibra 4x4 Turbo Phase 4

Hallo zusammen!







Eins Vorab: Bitte keine schlechten Kommentare über Opel, die Rüsselsheimer Fahrzeuge haben mich immer treu begleitet :-)







Dies ist mein Zweitwagen, ein Calibra 4x4 Turbo allerdings leicht modifiziert...







Von aussen ist er ziemlich original deswegen die Beschreibung zum Motor:







-2.100 ccm Block mit Coscast Kopf und Verdichtungsreduzierung



-geänderte Nockenwellen



-geändertes Saugrohr



-Garrett T04 Lader, Ladedruck im Overboost 2.1bar



-Komplett selbst gefertigte Ladeluftverrohrung und Auspuffanlage



-elektronisches Dampfrad



-f28 6-Gang Schaltgetriebe (Original)



-großer Ladeluftkühler



-Steuergeräteanpassung



-Baileys Blow-Off Ventil



..... und noch mehrere kleine Details...







Macht am Ende ca. 440-480PS je nach Abstimmung.....









So habe jetzt noch nen Bild vom Wagen.... Allerdings nur nen eingescanntes Foto ist also nicht so toll geworden... Mache die Tage mal neue!!!!
»Turbo Olli« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0008.jpg
  • Foto0009.jpg
  • IMG021.jpg
  • IMG023.jpg
  • Foto0010.jpg
  • 30122009047.jpg
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fifficus

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2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:04

Gibts auch Bilder vom Auto? ^^


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---

Botezz

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3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:05

jaaaaaaaaa sehr geil Olli :-)

aber kannst noch nen Bild ranhängen wo man das ganze Auto sieht ...

Im Sommer will ich den unbedingt mal Probefahren!!! :thumbsup: :thumbsup:

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:10

Schick schick, bestimmt nen Porsche Killer :thumbsup:
Gruß Jack


Botezz

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:13

achja olli, das bild wo die Cola Flasche IM Turbo steht musste auch unbedingt hochladen :-)

und nicht vergessen deinen BMW vorzustellen :-D

Turbo Olli

Anfänger

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:19

Ja keine Sorge Jungens.... Es kommen noch mehr Bilder... muss die nur alle erst kleiner machen.... :-)
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Tony876

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7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:55

Und wieviel Leistung hat die Druckbude jetzt ?? Opel Calibra.....find ich mega geil!
Nur Kutschen werden gezogen !


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Tony876

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8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:55

Und wieviel Leistung hat die Druckbude jetzt ?? Opel Calibra.....find ich mega geil!



habs grad gelesen.... :) sehr gut
Nur Kutschen werden gezogen !


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Stingray

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9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:56

Nettes Spielzeug :P

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Konvertibel

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:06

hast du hinten die sturzkorrekturbuchsen verbaut? weil sonst sagt dein Verteilergetriebe über kurz oder lang "servus".

ich habe meinen EDS Phase Calibra ( 350 PS) damals auf frontantrieb umgebaut weil das durch unterschiedliche raddrehzahlen auf "press" gegangen ist.

ich empfehle die natriumventile mit bronzeführungen. im hohen drehzahlbereich fangen die originalen bei den leistungen leider sonst das schwingen an. ich würde auch die größere kolbenbodenkühlung einsetzen.

hast du auch die blockverstärkungsplatte und die downpipe drin?
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Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:38

Habe den Motor momentan wieder teilzerlegt weil die Ölpumpe krepiert ist, Jetzt kommt auch die Blockverstärkungsplatte rein. Er ist vom Fahrwerk her nur 40/20 Tiefer, also lohnen sich die

Ausgleichsgummis nicht. Die brauchst du eigentlich erst ab 40 mm tiefer hinten. Über Natriumventile habe ich auch schon nachgedacht, muss mal schauen. Beim nächsten Zylinderkopf mache ich sie rein ;)

Die Downpipe für den Lader habe ich komplett selbst gefertigt inklusive dem Anschluss an den T04.
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Konvertibel

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:05

stimmt, 20 mm zieht er nicht so in den negativen sturz. ich weiss aber das bei einem abrollumfangsabweichung von wenigen cm das VG das nicht mehr ausgleichen kann. sogar opel schreibt intern wenn das profil vorne zu hinten 2mm unterschied hat das schon das VG belastet....ist einfach eine schrottkonstruktion ohne visko.

ich hab damals den ganzen kram von V-max gekauft allerdings nur den KKK28 gefahren, den gabs im set mit krümmer nachdem mir der originale KKK24 abgeraucht ist. dazu nen 993 ölkühler wo ich 3 monate auf die oiginal porsche zuleitungen warten musste. den LLK hatte ich von nem sprinter genommen, aber ich glaub der durchsatz war trotzdem zu gering.

interessanterweise hatte ich mit einem K&N kit auf der rolle fast 30 PS weniger!! erst die originale ansaugführung mit nagelneuem papierfilter brachte wieder volle leistung

hub hab ich original auf 2,0 gelassen allerdings die verstärkte ZKD verbaut und hatte nur noch 9:1 verdichtung. dampfrad hab ich weggelassen , war mir zu heiss mit dem overboost.

von der performance bringt der turbo calibra eigentlich alles mit. der sammy von v-max hatte am ende ja sogar 800Ps in seinem calibra. wenn nur der rost nicht die karosserie hinraffen würde.......

aber ich find dein projekt geil! erinnert mich an alte zeiten. möchte den ganzen stress aber mitlerweile nimmer haben! :-)
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13

Freitag, 27. Januar 2012, 18:43

Hab bei meinem die Berühmte "9" in der Fahrgestellnummer woraus sich schließen lässt das es sich um eine Finnische Karosserie handelt. Also keine Rostprobleme. Wirklich nix dran an dem Hobel. Hat auch erst originale 142000km gelaufen, habe ihn aus erster Hand gekauft, da war er komplett original. Hat laut Brief eine Doktorin gefahren.

Nen VG hab ich zur Not noch Ersatzweise rumliegen :D
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