BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 22:01

eine ganz besondere Yamaha R1......

Hi

Wieder mal ne Geschichte wo Andere dran Schuld sind, ich alleine käme ja niie auf solche verrückten Ideen. ;) Vor ca. 8 Jahren hat ein Kumpel von mir seiner kleinen Tochter ein Pocketbike gekauft, bei Ebay gesteigert. Ich hab mir das Ding dann mal angeschaut, die Technik bestaunt und so. Naja und abends dann mal in Ebay nach solchen Teilen geschaut. Boh ey, die Dinger gab's in allen Farben und Formen, für relativ wenig Kohle, alle made in China. Und dann bin ich fast vom Stuhl gefallen, eine gefiel mir supergut weil die echt auschaute wie eine eingelaufene R1. Eines Abends war's dann soweit, herzlichen Grlückwunsch, Sie haben diese Auktion gewonnen........nicht schicken lassen sondern abends eben mal nach Essen gedüst wo die Firma sass die diese Teile in rauhen Mengen bei Ebay verkaufte. Karton rein in den E30 und heim. Paket im Wohnzimmer geöffnet und nicht mehr eingekriegt, die Kleine sah derart Hammer aus, irre.

selbst Frauchen war entzückt von der Kleinen, entlich mal ein Bike was größenmäßig zu ihr passte. :)


sah echt klasse aus, hier mal neben meiner großen R1.


ich hab das Ding dann mal zum laufen gebracht und Probefahrt gemacht. Bei mir sah das mit der Größe nicht sooo passend aus aber egal, 2 Räder, ein Motor, ein Gasgriff, dass muß doch gehen !


und solche Spielereien konnte ich noch nie lassen.....


natürlich war bald klar, bevor die Kleine zuhause in die Vitrine kommz muß die passend zur Großen lackiert werden. Also Farbe mischen lassen, in der Garage gelackt, alle Aufkleber/Schriftzüge die an der Großen waren abgelichtet, am PC in die passende Größe gebracht und aus farblich passender Folie selber nachgebaut/mit Schere ausgeschnipelt.


noch schnell ein paar Spassbilder machen und dann in die Vitrine......


aber es kam dann gaaanz anders..........

Fortsetzung folgt.......

der Wolfi :)
Autos machen aber auch bissi Spass...

rol.x

Fortgefahrener

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2012, 06:00

Kenne Dich ja nicht persönlich und lese nur ab und an etwas von dir (auch im e30 Forum) aber deine Leidenschaft ist der Wahnsinn! Man hat das Gefühl, das egal was Du treibst mit 110% Prozent und Herzblut gemacht wird. :applaus:
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


V-Pixel

///M Addicted

Beiträge: 8 044

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: Schönberg, Niederbayern

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2012, 06:58

Kenne Dich ja nicht persönlich und lese nur ab und an etwas von dir (auch im e30 Forum) aber deine Leidenschaft ist der Wahnsinn! Man hat das Gefühl, das egal was Du treibst mit 110% Prozent und Herzblut gemacht wird. :applaus:


Da kann ich zu 100% recht geben und ich hoffe immer noch das ich Wolfi mal persönlich auf einem Treffen begegne, die Motivation von Wolfi mit der er an solche Dinge rangeht ist unglaublich. Geiles Teil - was kosten solche Dinger noch Wolfi?
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 23:41

Hi

Danke für die netten Worte aber ich glaube ja eher ich bin einfach nie so richtig erwachsen geworden..... :D

Manu, die Teile gingen anfangs für über 700Euro weg, die Firma hat über ein Jahr jeden Tag 3 Stk versteigert, später als der Bedarf etwas gedeckt war konnten es auch schon mal 250 Euro sein.

zurück zur Geschichte..... die Kleine stand nun zuhause rum und sah gut aus..... unserer Katze gefiel die auch super....


hier noch mal ein Bilchen Klein und Groß.


und dann kam der Supermoto-Mario mal zu Besuch vorbei...... du Wolfi, ich hab gehört du hast dir ein Pocketbike gekauft... ? :rolleyes: Ich etwas verlegen 'ja war ein Zufall, eher ein Missgeschick, wollte ich garnicht aber 3.2.1 meins.... öhmmmm'. :wacko: Grinst der Kerl breit und sagt 'da bin ich ja froh das ich nicht alleine so bekloppt bin' macht seinen Kleinbus auf und holt eine Pocket-Supermoto raus, sah auch aus wie seine Große.


dann haben wir uns natürlich erstmal kaputt gelacht, 2 erwachsene Typen die sich Pocketbikes zulegen obwohl ja richtige Motorräder im Hause sind. Was machen wir denn nun damit fragte der Mario mich.... ja sag ich, Plan ist Vitrine bauen, Frauchen überreden und dann ins Wohnzimmer damit. Nene sagte Mario, ich hab einen anderen Plan, wir beide fahren ein Rennen mit den Kleinen !! ähmmmm, Mario, du bist betrunken !! :rolleyes: Nein nein, ich doch nicht, ich hab da was vor, ich geb dir Bescheid und weg war er. Der Mario kannte einen Kartbahn-Besitzer in unserer Gegend der Montags abends die Indoorbahn für Supermoto-Trainings reserviert hatte. Und mit dem hat Mario dann einen Renntermin ausgemacht. Und ein Radio-Moderator wurde als Renn-Kommentator eingeladen. Mario wieder zu mir, den irren Plan erzählt, ich total baff nur noch genickt, Bilder gemacht, Plakate gedruckt usw.




ja und an dem Abend haben wir wirklich unser Rennen gefahren, Mann gegen Mann, Pocket gegen Pocket :totlachen: die ganze Bahn war voll Zuschauer


leider hat die Kleine von Mario wegen technischer Probleme aufgeben müßen und das Rennen Supermoto gegen Superbike war entschieden
.....wobei, dass Superbike hatte eh schon die Nase vorn, siehe Bildchen. :)

ein Freund von mir hat meine Zieldurchfahrt mit einer Handykammera aufgenommen, klick auf Video.
Video !!

Fortsetzung folgt.....

Wolfi ;)
Autos machen aber auch bissi Spass...

V-Pixel

///M Addicted

Beiträge: 8 044

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: Schönberg, Niederbayern

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. März 2012, 07:05

:D :D :D
Das Video sieht so geil aus :lol:
Zum schreien!! Hättest noch ne Metallscheibe an die Knie binden sollen damit man die Funken fliegen sieht beim schleifen :totlachen: :totlachen: geil !!
Mit freundlichen Grüßen,
Manu :8):


6

Donnerstag, 8. März 2012, 08:53

hahaha einfach nur geil euer Rennen :thumbsup:

hab selber so ein Teil echt witzig damit zu fahren :D

chriisii_

Member of the Month // August 2012

Beiträge: 7 319

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: E46 - Coupe - 323Ci

Wohnort: Horb-Talheim

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2012, 09:08

Wolfi ich liebe deine Geschichten!
Und das Video gefällt mir persönlich auch gut:)
Bin ja mal auf die Fortsetzung gespannt^^
Mit freundlichen Grüßen
Christopher



OO==[][]==OO
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!

330Ci Eisenmann

Mr.Universum

Beiträge: 3 184

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: -

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2012, 10:17

Toll sache wolfi , bin ja selber großer Motorrad Fan zwar jetzt nicht von den kleinen kröten aber sind bestimmt ganz witzig zu fahren :D

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. März 2012, 15:23

Hi


naja ich war halt jung und brauchte den Spass :D
Autos machen aber auch bissi Spass...

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 636

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. März 2012, 15:27

Sau geile Story Wolfi :D
Wir haben bei uns auch paar Pocketpikes stehen, kosten nun ja quasi gar nichts mehr ;)
Schon lustig die Teile :)

MopedLars

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Aprilia RSV 1000 Mille, Kawasaki ZXR 400

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. März 2012, 15:49

Moin,

Klasse Geschichte und klasse Umgestaltung!
Wollte auch mal eins im Stile meiner ZXR umgestalten, um mir das in die Bude zu stellen, aber leider designmäßig nix passendes zu finden :thumbdown:
Aber bei deiner passt das vom Design her echt perfekt zum "Original" !

Grüße, Lars

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. März 2012, 23:24

Hi

Das Design war ja grade das besondere an der Mini-R1. Die Chinesen haben bei diesem Modell eine große R1 perfekt kopiert. Aber auch sonst war die völlig anders als "normale" Pocketbikes. Die sind ja um die 90cm lang und son Typ wie ich hätte sich sämtliche Knochen verbogen um drauf zu passen. Die kleine R1 ist eigentlich ein Midi-Bike mit einer Länge von ca. 130cm. Und auch sonst anders, hat auch einen luftgekühlten 49cc Zweitaktmotor aber der hatte eine kombinierte Lichtmaschine/Anlasser angeflanscht. Es ist eine komplette Beleuchtungsanlage an Bord, 6 Volt Batterie, Doppelscheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Hupe. Und wenn man starten wollte konnte man das mit dem Anlasser machen, die Show !

....zurück zur Geschichte..........

Rennen war gewonnen und nun sollte meine kleine R1 endlich in die Vitrine. Aber da hatte ich schon wieder die Rechnung ohne meine gaskranken Kumpels gemacht. Mein Kumpel Marcus der die ganze Sache mit dem Kauf des Bikes für seine Tochter angeleiert hatte kriegte nun auch das Pocket-Fieber. Zapp war eine weitere Mini-R1 in blau bei Ebay gesteigert und auch gleich abgeholt.

Und kaum ausgepackt auch schon etwas verschönert (R6-Klebi's drauf) und Gaaaaaaaas............ :D


und als das Frühjahr endlich losging und wir mal wieder mit den großen Mopeds in Hockenheim bissi Spass haben wollten kamen die beiden Kleinen mit
die waren natürlich die Show im Fahrerlager und kaum einer konnte vorbei latschen ohne mal schnell nach den Kleinen zu schauen. :)


wir haben dann auch mal abends vorm dunkel werden ne Runde mit den Kleinen über den großen Kurs drehen wollen aber weil da noch Leute auf der Strecke am arbeiten waren und wir uns keinen Anpfiff einhandeln wollten das umrunden nach halber Strecke aufgegeben.
Aber zuhause gings dann weiter, Marcus wohnt neben einer Firma und wenn die Samstags mittags Arbeitsende hatten haben wir den Firmenparkplatz mit Band abgesperrt, mit Pylonen eine schöne Strecke abgesteckt und Gaaaas. Und nebenan war dann der Grill unterdessen am bruzeln.....
So langsam stellten sich natürlich an den recht schlecht zusammen gedröselten Bike's Fehler ein die verändert werden mußten.....und wenn mal ja eh das Ding schon mal zerlegt kuckt man ja was man noch optimieren kann. Auspuff wurde geändert, diese Lichtmaschine/Anlasser- Mimik flog raus (kostete Leistung), Bremsen wurden geändert, von einfach-Scheibenbremse vorne auf Doppelscheibenbremse und natürlich gleich größere, Bremssättel mit Adapter angepasst etc. etc. Wurde immer besser und machte Spass. Und wenn mal wieder ein Rennstrecken-Termin anstand, die Kleinen mußten natürlich immer mit !! Am Sachsenring hatten wir auch mal Mega-Spass, der Trainingsveranstalter kam mit einem riesigen Race-Truck an und wir haben uns die Nasen an den Fenstern platt gedrückt, geile Karre. Fernsehzimmer, Wohnzimmer, da war alles drin. Spät nachmittags als die Trainings vorbei waren haben die Helfer/Trainingsinstruktoren des Veranstalters den Dachboden des Trucks aufgemacht und mehrere Kisten rausgezerrt. Kisten auf und Pocketbikes und Pylonen ausgepackt. :thumbsup: :thumbsup: Geil ey, so schnell hatte ich noch nie meine Lederkombi wieder an, rauf auf meine Mini-R1 und mit den Jungs im Fahrerlager rumgegast wie die Irren. :thumbsup:

Der Spass ging dann den ganzen Sommer so, hier und da mal Rennstrecke mit den Großen (und Kleinen), Samstags auf dem Parkplatz Minibike Racing, Sonntags dann vielleicht mal noch ne Runde mit den großen Mopeds durchs Sauerland.
Na und nebenbei halt immer noch bissi an den Mini's gebastelt. Und dann wurde Stufe 2 gezündet, Verursacher mal wieder der gaskranke Marcus. :D Der hatte inzwischen was von Pocketbikes mit wassergekühlten 39cc Motoren und gigantischer Leistung gehört. In Tschechien gibt es eine Firma die solche Geräte schon seit langem herstellt und für nicht wenig Geld verkauft. Blata heißt der Hersteller. Aber die Chinesen sind ja nicht dumm und haben diese Mini-Raketen auch längst nachgebaut. Zwar nicht so perfekt wie die Tschechen aber da kann man ja was dran tun. Und solch eine kleine China-Rakete stand plötzlich da...... upps. Allerdings war das dann eine kleine 90cm Rakete, für Marcus und erst recht für mich unfahrbar. Und ausschauen tat sie auch nicht sooooo dolle. Was tun ? Klaro, wir bauen eben mal schnell den Motor vor der Kleinen in die andere nicht ganz so kleine. Eben mal war gut :whistling: Sehr viel weniger Arbeit als in einen BMW E30 einen Chevy-V8 zu bauen war es nicht.

na gut, irgendwann passte alles so leidlich und Marcus konnte wieder Gas geben........ und ich ??? könnt Ihr euch natürlich denken. :rolleyes: :thumbup:

aber das und den Rest erzähle ich morgen ;)

Grüße
Wolfi

na gut, noch ein Bildchen meines Organspenders....
Autos machen aber auch bissi Spass...

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Modell: E46 - Touring - 325i

Modell 2: E46 - Touring - 316i

Weitere Fahrzeuge: e30 325e e53 4.8 is

Wohnort: echzell

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. März 2012, 23:51

sehr geil
Ocean Beamer

cien

Eher der stille Mitleser ;-)

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Fiat Grande Punto 1.4 16V

Wohnort: Backnang

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. März 2012, 09:03

Sehr nett zu lesende Fotostory - macht Spaß!

Die Bikes sind natürlich auch sehr chic ;)
Gruß,
Pascal



Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 636

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. März 2012, 09:08

Oh man, wird ja immer geiler!! :D
Kann mir richtig vorstellen wie lustig das ganze ist :)



Ähnliche Themen