BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland87

Roadster-Pilot

  • »Roland87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Z4 3.0i E85, 528iA E39 @LPG

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2012, 09:02

Endlich! Mein E46-Nachfolger. Z4 3.0i E85 / BBS CH

So, nach einer etwas längeren Auszeit meld ich mich mal wieder zurück, um den Nachfolger meines E46 Cabrios vorzustellen.



Z4 3.0i


BJ: 2003
Lackierung: Black sapphire metallic
Polster: Leder Oregon schwarz

Ausstattung:

345 Chrome-Line Interieur
380 Hardtop-Vorbeireitung
387 Windschutz
399 Verdeckbetätigung vollautomatisch
423 Fußmatten Velours
459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fahrer/ Beifahrer
521 Regensensor
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
662 Radio BMW Business CD
677 Hifi-System Professional
704 M-Sportfahrwerk


Bereifung:

Sommer: BMW Styling 108
Winter: BMW Styling 103 (derzeit montiert, stehen zum Verkauf)

Änderungen:

Radsatz BBS CH
v: 8,5x19 mit 235/35 19
h: 9,5x19 mit 265/30 19

Rückleuchten mit weißen Blinkern
Seitenblinker weiß
Kurzstabantenne (Peugeot 607)


Geplante Änderungen:



BMW Performance-Pedale
Dach öffen/schließen per FB
Kratzer vorne entfernen
Felgen aufbereiten

Jetz zum wichtigsten, zu den

FOTOS:










Innenraum:




Danke für´s Anschauen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roland87« (16. März 2012, 10:03)


niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Beiträge: 26 869

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

Wohnort: Nördlich Berlin

Danksagungen: 872

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 09:07

Schöner Z4 und sicherlich ein interessanter Motor. :love:

Aber das Lenkrad sieht ja grausam aus. X-P :zwinkern:
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Konvertibel

Royal Substance - Custom Works

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Modell: E46 - Cabrio - 318Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 2,5, BMW 116i Efficient Dynamic

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2012, 09:44

sehr geil! ich hab ja auch einen Z4......allerdings hat der nicht den E46 abgelöst, sonder wurde dazugekauft! :-D
wenn du tips brauchst wegen fahrwerk oder umbauten schreib mir einfach!

@ niemand: das ist das serienlenkrad und war eine optische reminiszenz an das Z8 lenkrad. hier mit chromline, das heisst die spangen sind in mattchrom, ansonsten sind sie silber oder schwarz. alternativ gibt es nur noch das originale M lenkrad. ist vom design identisch allerdings mit dickerem kranz

der 3liter hat im Z4 dermaßen leichtes spiel........
Hydr. Hebebühne, Schlagschrauber, Schweissgerät, Federspanner und technische Unterstützung verfügbar im Raum Würzburg. Bei Bedarf PN an mich.
Mein Cabrio:
Konvertibels 318Ci Individual, Shadowline, M2, Estorilblau




Z4 performance:
Z4

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 20:33

geilgeilgeil......bin auch mal Z4 probegefahren. Allerdings 2.2L.......macht echt spaß in den Kurven.....der 3er wirkt einfach träge dagegen :)

Flo330i

Werksfahrer

Beiträge: 1 752

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

Modell: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: F31 320d

Wohnort: Reichelsheim Odw.

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2012, 06:57

Der 3er IST einfach träge dagegen;-) Schicke Farbe, toller Motor ggg ;-)) Viel Spass damit!

Roland87

Roadster-Pilot

  • »Roland87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Z4 3.0i E85, 528iA E39 @LPG

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2012, 10:22


Der 3er IST einfach träge dagegen;-) Schicke Farbe, toller Motor ggg ;-)) Viel Spass damit!


Ich werd mich hüten, den 3er hier schlechtzumachen ;).
Is aber wirklich so. Liegt hauptsächlich einfach am immensen Gewichtsunterschied.


geilgeilgeil......bin auch mal Z4 probegefahren. Allerdings 2.2L.......macht echt spaß in den Kurven.....der 3er wirkt einfach träge dagegen :)

2.2 hab ich gar nicht ausprobiert. Wie is der Motor im ZZZZ so? Mir war er ja im 320Ci schon ein bisschen zu müde. Besonders untenrum.


sehr geil! ich hab ja auch einen Z4......allerdings hat der nicht den E46 abgelöst, sonder wurde dazugekauft! :-D
wenn du tips brauchst wegen fahrwerk oder umbauten schreib mir einfach!

@ niemand: das ist das serienlenkrad und war eine optische reminiszenz an das Z8 lenkrad. hier mit chromline, das heisst die spangen sind in mattchrom, ansonsten sind sie silber oder schwarz. alternativ gibt es nur noch das originale M lenkrad. ist vom design identisch allerdings mit dickerem kranz

der 3liter hat im Z4 dermaßen leichtes spiel........


Danke, aber ich glaub nicht, dass ich Fahrwerksmäßig etwas ändern werd. Ich hab ja das M-Fahrwerk und bin mit dem echt zufrieden. :)

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2012, 18:43

der B22 wirkt im Zetti schon lebhafter als im 3er......aber wenn es sich einrichten lässt, sollte es schon der 3.0 sein.
Erstaunt war ich über den Klang im kleinen 2.2......fast so wie der große B30......

Roland87

Roadster-Pilot

  • »Roland87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Z4 3.0i E85, 528iA E39 @LPG

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. März 2012, 12:33

Ja, das stimmt. Einen Sportauspuff kann man sich beim ZZZZ eigentlich sparen.


So, die Sommerreifen sind drauf! :)





:love:

Flo330i

Werksfahrer

Beiträge: 1 752

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

Modell: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: F31 320d

Wohnort: Reichelsheim Odw.

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2012, 13:57

Wirklich seehr geil! Der muss nicht tiefer, passt doch hervorragend!

Konvertibel

Royal Substance - Custom Works

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Modell: E46 - Cabrio - 318Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 2,5, BMW 116i Efficient Dynamic

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. März 2012, 14:59

Ich finde schon...in die vorderen Radhäuser kannste selbst mit dem M-Fahrwerk noch nen kinderkopf reinstecken.....
40er Federn und dann isser perfekt! Und wie direkt der auf einmal auf der vorderachse wird.......sehr geil! die karosserie rollt vorne fast gar nimmer
Hydr. Hebebühne, Schlagschrauber, Schweissgerät, Federspanner und technische Unterstützung verfügbar im Raum Würzburg. Bei Bedarf PN an mich.
Mein Cabrio:
Konvertibels 318Ci Individual, Shadowline, M2, Estorilblau




Z4 performance:
Z4

Daniel_F.

unregistriert

11

Donnerstag, 15. März 2012, 17:05

Ich finde schon...in die vorderen Radhäuser kannste selbst mit dem M-Fahrwerk noch nen kinderkopf reinstecken.....
40er Federn und dann isser perfekt! Und wie direkt der auf einmal auf der vorderachse wird.......sehr geil! die karosserie rollt vorne fast gar nimmer
Was bei ner McPherson Achse ja auch soooo sinnvoll ist...

cien

Eher der stille Mitleser ;-)

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Fiat Grande Punto 1.4 16V

Wohnort: Backnang

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. März 2012, 17:09

Servus,

sehr schöner Zetti. Vorallem die Sommerfelgen stehen ihm gut :thumbup:
Sieht so echt top aus und bedarf keiner größeren Veränderung ;)
Gruß,
Pascal



Roland87

Roadster-Pilot

  • »Roland87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Z4 3.0i E85, 528iA E39 @LPG

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. März 2012, 10:07

Nö, ich bin mir dem M-Fahrwerk vollkommen zufrieden, härter oder tiefer braucht er gar nicht mehr werden.

Gibt nochmal neue Bilder von gestern:






Matt1491

Fortgeschrittener

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E90 320d

Wohnort: Wörth an der Isar

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. März 2012, 10:47

Schönes Auto, bin richtig neidisch (obwohl gleicher Motor) :P

Hättest du vllt. interesse an nem Soundgenerator?
Hab noch einen vom Z4 3L hier, also Faltenbalg + Soundgenerator + Kleinteile. Würdest nurnoch die Soundleitung (ca. 20€) brauchen.

Roland87

Roadster-Pilot

  • »Roland87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 204

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Z4 3.0i E85, 528iA E39 @LPG

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2012, 10:50

Danke, aber der Soundgenerator is beim 3.0i serienmäßig. :P



Ähnliche Themen