BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan-M

Fortgeschrittener

  • »Stephan-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Touran R/Highline 2.0 TDI

Wohnort: München

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:00

Unser Pampersbomber / VW Touran R-Line

Da wir mit dem Micra meiner Frau und meinem Coupe platzmässig recht schlecht aufgestellt waren, musste einer weichen und einem familientauglichen Fahrzeug Platz machen. Welcher das war könnt Ihr Euch ja denken :D

Hier mal ein paar Daten:

Erstzulassung:

27.05.2008

Motorisierung:

2.0 TDI 140PS DSG

Ausstattungsvariante:

Highline / R-Line

Farbe:

Candy Weiss

Austattung incl. Extras:

-Lendenwirbelstütze,
-Mittelarmlehne,
-Multifunktionslenkrad,
-Außentemperaturanzeige,
-beheizbare Außenspiegel,
-Kopfairbag,
-Handyvorbereitung,
-Zentralver. mit Fernbed.,
-Netztrennwand,
-Schiebedach elektr.,
-manuelle Sitzhöheneinstellung,
-Scheinwerferreinigungsanlage,
-Variabler Ladeboden,
-Xenonlicht,
-Parkpilot,
-Kurvenfahrtlicht,
-Ablagepaket,
-Coming home,
-Scheibenwaschdüsen beheizbar,
-Reifendruck-Kontrolle,
-Kühlbox,
-Autotelefonvorbereitung,
-Automatisch abblendbarer Innenspiegel,
-Automatisch abblendbarer Außenspiegel;
-Automatikgetriebe Tiptronic 6-Gänge,
-Sitze Leder Nappa,
-Abbiegelicht,
-Fahrlichtautomatik,
-Radio-Navigationssystem: mit TFT-Bildschirm Touchscreen 30-GB Festplatte -SD-Kartenlesegerät DVD-Laufwerk,
-RNS 510 Volkswagen Sound mit MP3- Wiedergabefunktion,
-Standheizung: als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung,
-12 x Airbags,
-Multifunktions-Lederlenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad 3 Speichenmit Alu-Dekor zur Bedienung von DSG Multifunktionsanzeige und Radio,
-Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Omanyt 7 1/2 J x 18,
-Außenspiegel elekt. und beheizt: automatisch abblendbar, Licht-und-Sicht-Paket mit en Außenspiegeln und Dauerfahrlicht,
-Wärmeschutzverglasung: Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe grau getönt, Frontscheibe Wärmeschutzglas,
-Bordcomputer: Multifunktionsanzeige Plus,
-Ablagepaket: Ablagenpaket 2,
-Soundpaket,
-Leuchtweitenregulierung: automatisch,
-Kopfairbags vorn und hinten,
-Seitenairbags vorn und hinten,
-Multimediabuchse für externe Audioquelle,
-Edition Paket 2,
-Dekoreinlagen Alu gebürstet für Armaturentafel und Türverkleidungen


Bilder !!!



























Und noch 2 vom Innenraum









Lust auf Foto´s? Einfach mal per PN melden :) oder HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Stephan-M« (4. November 2013, 12:03)


Erhan91

Erleuchteter

Beiträge: 4 322

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:02

Sieht echt gut aus. Und die Bilder sind richtig gut geworden. Viel spaß damit.
Fehlerspeicher auslesen und Codieren in Raum Bremen
Coming Home einbau in Bremen

FotoStory klick hier

Stephan-M

Fortgeschrittener

  • »Stephan-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Touran R/Highline 2.0 TDI

Wohnort: München

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:14

Danke Dir :) Bis jetzt macht er noch Spass, hoffe das bleibt auch so... :)






Lust auf Foto´s? Einfach mal per PN melden :) oder HIER

hennings

1202 addicted

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 4. August 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Volvo V70 D5 '08, Honda CRX del Sol VTi '92

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:30

Na das ist doch mal eine Familienkutsche mit Stil. Viel Spaß damit!

Einzig der Motor ist meines Erachtens nach ein bisschen lahm. Hab genau den gleichen im Passat, auch mit DSG. Aber mit Kind im Auto will man ja ohnehin nicht heizen.

Stephan-M

Fortgeschrittener

  • »Stephan-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Touran R/Highline 2.0 TDI

Wohnort: München

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:53

Mehr Leistung wäre sicher nicht verkehrt aber für zügiges vorankommen reichen die 140 Pferdchen und 200 rennt er auch :D Was mich etwas enttäuscht, ist der Verbrauch ( 8,5l) aber ich denke das liegt einfach an dem Fahrprofil meiner Frau, da ist halt einfach viel Stop and Go.






Lust auf Foto´s? Einfach mal per PN melden :) oder HIER

hennings

1202 addicted

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 4. August 2010

Modell: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Volvo V70 D5 '08, Honda CRX del Sol VTi '92

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:50

Ein Verbrauchswunder ist die Maschine tatsächlich nicht. Ich lieg auch immer bei ca. 8,5 Litern. Habs mal mit langer Autobahnfahrt auf 5,8l geschafft. Ist für einen so modernen Motor aber auch kein Aushängeschild. Dafür ist das Fahrverhalten ansich, auch das DSG, absolut Sahne! Denke wird beim Touran nicht anders sein!

Musti03

Kürbisfolierer

Beiträge: 10 443

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Modell: E46 - Limousine - 318d

Modell 2: -

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:56

Wow hätte nicht gedacht das mir ne VW gefallen würde den würde ich eventuell auch nehmen.
Aber alle embleme weg machen :thumbsup:

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:01

Nettes Teil :)

DDBerge

Wieso zu Fuß gehen?? Ich hab doch vier gesunde Reifen! ;-)

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 LCI 320d Touring

Wohnort: LK Osnabrück

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:02

Steht gut da! So gefällt mir ein Touran!
:lehrer: Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Stephan-M

Fortgeschrittener

  • »Stephan-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Touran R/Highline 2.0 TDI

Wohnort: München

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:44

Danke Euch!
Ja von den Minivans war der Touran auch der einzige, was in Frage kam. Und das mit dem R-Line Paket hat mich noch schneller zuschlagen lassen, findet man beim Touran auch relativ selten :)

Ein Verbrauchswunder ist die Maschine tatsächlich nicht. Ich lieg auch immer bei ca. 8,5 Litern. Habs mal mit langer Autobahnfahrt auf 5,8l geschafft. Ist für einen so modernen Motor aber auch kein Aushängeschild. Dafür ist das Fahrverhalten ansich, auch das DSG, absolut Sahne! Denke wird beim Touran nicht anders sein!


Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Laut BC liegt der Verbarauch bei ~140km/h bei ~5,5l. Wir fahren ja demnächst in Urlaub, da bin ich gespannt wie weit ich mit 55l komme...


Wow hätte nicht gedacht das mir ne VW gefallen würde den würde ich eventuell auch nehmen.
Aber alle embleme weg machen :thumbsup:



Ne Musti, die bleiben dran, aus dem Alter bin ich draussen. Zuviel werd ich an dem Auto eh nicht machen, ist ja offiziell auch das Auto meiner Frau, die mag´s dezent :D






Lust auf Foto´s? Einfach mal per PN melden :) oder HIER

Leftlane

ist auch mal wieder da

Beiträge: 7 975

Registrierungsdatum: 19. November 2010

Modell: E46 - Touring - 318i

Weitere Fahrzeuge: 335d Touring e91, Kymco KR 125 Sport, 335i xDrive Touring e91 (Dads)

Wohnort: München

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:06

Echt ein schöner Pampersbomber der sicher auch sehr Spaß macht! Bei der Ausstattung fehlts ja echt an nichts, und wenn die Leistung nicht reicht kann da der Kris sicher auch was machen. ;)

Was ich allerdings sagen muss, unseren Zafira B finde ich immer noch schöner, aber keinesfalls besser als den Touran. Ist halt Geschmackssache.

Hast du deinen beim Mahag Gebrauchtwagenzentrum geholt?
Grüße, Michael


330d Touring | 04/03 | 185.000km | Saphirschwarz | Styling 68
SOLD

Gute Angebote für BMW Neu- und Vorführwagen jederzeit auf Anfrage per PN!

Stephan-M

Fortgeschrittener

  • »Stephan-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Touran R/Highline 2.0 TDI

Wohnort: München

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:28

Der Zafira hätte mir ansich auch gefallen, nur mit dem Heck und dem Innenraum konnte ich mich nich so anfreunden. Aber wie Du selbst sagst, Alles Geschmackssache :)

Kris??? Leistung werd ich eh erstmal lassen, vorallem wegen der Garantie. Andererseits reichen mir die 140PS und meiner Frau erst recht, die hatte vorher nen 55PS Micra :D

Ja hab ihn aus der Detmoldstrasse. Die haben zwar ihren Preis, dafür hab ich aber auch ein Auto in Top Zustand bekommen. Die haben unserem Touran NACH dem Kauf, einen kompletten Satz neuer Reifen und Bremsen ringsrum spendiert! :thumbsup:






Lust auf Foto´s? Einfach mal per PN melden :) oder HIER

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:29

Botezz unser Chipping experte ist Kris ;)

Stephan-M

Fortgeschrittener

  • »Stephan-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: VW Touran R/Highline 2.0 TDI

Wohnort: München

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:00

aaaahhhhhh, gut zu wissen, Danke Euch :thumbsup:






Lust auf Foto´s? Einfach mal per PN melden :) oder HIER

ELB

Profi

  • »ELB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 278

Registrierungsdatum: 27. November 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: e92 330D, Mercedes R320 CDI, Subaru SVX

Wohnort: nördl. von Berlin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:38

Sieht gut aus, nur das Leder gefällt mir gar nicht. Ein Kofferraumbild wär aber noch ganz interessant gewesen, ist ja immerhin eine Familienkutsche.

Dass der 2.0 TDI schlecht geht, kann ich nicht bestätigen. Ein alter 320d kommt da nicht ganz mit und bei 140 PS sollte man halt nicht mehr erwarten.

5,5l bei 140 km/h halte ich für schwer in Ordnung, immerhin fährt man da ja eine halbe Schrankwand.

Und ganz ehrlich, der Zafira ist potthässlich. Da macht der Touran mehr her. War ne gute Wahl das Fahrzeug.
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!