BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:11

BMW E60 LCI ALPINA B5s

BMW E60 LCI ALPINA B5s


Nun möchte ich euch mal meinen neuen ALPINA B5s vorstellen. Meine "Black Pearl" habe ich am 28. April 2013 bei BMW Kirsch in Mönchengladbach gekauft.

Lang vor dem Kauf, keimte in mir der Wunsch nach Mehrleistung. Der E46 erfüllte einfach nicht mehr meine Ansprüche, die technische Basis war komplett ausgereizt (M54B30 + 0,7 Bar Ladedruck + Automatikgetriebe...) und der technologische Fortschritt macht einfach nicht halt. Jede Veränderung am E46 ging richtig ins Geld und mehr war einfach nicht rauszuholen. Die Zeit für etwas neues war reif. Nach etlichen Überlegungen und ständigem Hin-und-Her, war mir klar, dass es irgendwas "heftiges" sein muss, etwas was so schnell nicht getoppt werden kann, etwas was mich mal länger zufrieden stellt.

Problem: Es soll Understatment, Komfortabel und Sportlichkeit irgendwie vereinen. Zusätzlich sind die monatlichen Unterhaltskosten nicht zu vergessen, denn der Wagen soll - neben dem Cabrio - Ganzjährig betrieben werden.

Relativ schnell konnten nur vier Modelle mich wirklich Überzeugen. BMW E60 M5, BMW E92 M3, Mercedes C63 AMG, Alpina B5. Unterschiedliche Autos mit unterschiedlichen Ansprüchen und Ergebnissen. Alle bin ich gefahren (oder mitgefahren...) und konnte mir so ein sehr gutes Bild machen. Kurz gesagt: M5 für den Alltag untauglich. Spritverbrauch über 16l bei ruhiger Fahrweise, ein echt schlimmer Kaltstartsound, nerviges SMG-Getriebe und horrende Unterhaltskosten (i.H.v. 213€ Versicherung/Monat!). Der M3 mit DKG war da schon besser, aber das Drehmoment fehlt diesem Fahrzeug völlig. Auch hier: Versicherung über 200€/Monat. Es blieb der C63, den ich fast gekauft hätte - denn der Sound, das Statement was der C63 setzt ist einfach gigantisch. Sportlich, aber auch hartes Fahrwerk. Sehr gute Automatik und schönes, dickes 600NM Drehmoment. So muss das! Letzten Endes hat es am Verkäufer gelegen, der partou die 1000€ nicht runtergehen wollte ;)

Zuletzt war da noch der Alpina B5s in Mönchengladbach, der immer wieder mein Interesse weckte. Die Leistungsdaten mit 530PS und 725NM Werksangabe sind Gigantisch. Eine Probefahrt später, war der Drops gegessen. So eine Kraft, ein Drehmoment, eine spitzenmäßige Automatik und die Fähigkeit von Jetzt-auf-Gleich zwischen perfektem, sparsamen Cruiser auf "fast Sportwagen" umzustellen.... DAS ist es, was ICH wollte!

Fakten:

Zylinder: 8
Hubraum: 4,4 L
Nennleistung: 530 PS
Drehmoment: 725 NM
0-100: 4,5 s
VMAX: 317 km/h
Leergewicht: 1720 kg
Schaltung: 6-Gang Sport-Switchtronic

Bereifung VA: 245/35/R20 Alpina Classic
Bereifung HA: 285/30/R20 Alpina Classic

Ausstattungsliste

Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Innenraum: SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
Produktionsdatum: 18.04.2008

Serienausstattung:

S2KLA BMW LM Rad V-Speiche 245
S438A Edelholzausführung
S534A Klimaautomatik
S548A Kilometertacho
S563A Lichtpaket
S851A Sprachversion deutsch

Sonderausstattung:

S1CBA CO2 Umfang
S255A Sport-Lederlenkrad
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S302A Alarmanlage
S319A Integrierte Universal-Fernbedienung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang

S356A Klimakomfort-Verbundverglasung
S403A Glasdach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich Roller
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S442A Getränkehalter
S456A Komfortsitz mit Memory
S465A Durchladesystem
S470A Isofix-System
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S540A Geschwindigkeitsregelung
S5ACA Fernlichtassistent
S5ADA Spurverlassenswarnung
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S654A DAB-Tuner
S672A CD-Wechsler 6-fach
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices Control
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S752A Individual Audiosystem
S760A Hochglanz Shadow-Line
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S920A Alpina ohne Brief
S940A Sonderwunsch Ausstattung BMW Individual
S9AAA Aussenhautschutz


* Hinweisschild BMW Individual

* Z1XX Sonderpolsterung

* Instrumententafel komplett inkl. HSK beledert in Schwarz

* Restliche Innenausstattung wie bei Exclusivleder Nappa schwarz,

* 0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch

* Dachhimmel, A/-B/-C Saeulenverkleidungen Alcantara anthrazit.

* Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499),Farb Nr. 0020.

* Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb Nr. 0020.

* Ablegeboden hinten in Alcantara anthrazit (Limousine).

* Anbauteile Himmel in schwarz, wie bei SA775.

* E6x Alpina Raeder 20"

* E60/E61 Alpina B5s

Vom Serienumfang abweichende Aggregate bzw. Ausstattungsumfaenge:

- Motor- Motorelektronik
- Kraftstoffaufbereitung - Kraftstoffversorgung
- Kuehler- Abgasanlage
- Getriebe - Gelenkwelle
- Vorderachse- Lenkung
- Alpina Lenkrad - Hinterachse
- Bremse - Raeder/Reifen (Entfall Ersatzrad)
- Karosserie - Karosserieausstattung
- ZB Blende Einstieg - Umfang Seitenschweller
- Stossfaenger hinten mit Ausschnitt fuer Endrohre
- Beschnitt an Stossfaenger vorne (fuer E61 bis 03/2007)
- Fahrzeugelektrik - Instrumentenkombi
- Klimaanlage- Bordausruestung
- Dekorleisten in Pianolack "schwarz II".


Man sieht, der Wagen ist Vollständig =))


















Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beutefranke (09.05.2013), knete (09.05.2013), yammibiker (10.05.2013)

TheStick

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Modell: E46 - Limousine - 328i

Modell 2: -

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:17

Einfach nur heftig genial der Wagen, aber wie siehts denn bei dem mit der Versicherung aus?

KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:20

Teuer, aber günstiger als ein M5. Natürlich sollte man so ein Fahrzeug Vollkasko-Versichern, dementsprechend muss man schon mit fast zwei Scheinen rechnen ;)
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

cio

Profi

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:21

Geiles Geschoss!
Einfach nur hammer!

Mit dem solltest du lange Spaß haben...
Wie isn der Verbrauch bei dem?

via Tapatalk [LG 4X]

evo-formy

Verrückter

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:21

Da hast du dir wirklich einen klasse Wagen angeschafft.
Gefällt mir ausgesprochen gut :-)

Viel Spaß mit dem neuen.

Gruß Michael

Uygar_e46

Erleuchteter

Beiträge: 8 656

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Wohnort: Mittelhessen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:23

Einfach nur geil!
Das gute daran ist noch, dass er nur zwei Endrohre hat... denkt keiner dass du über 500PS unter der Haube hast :-D

KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:38

Man fährt ausgesprochen entspannt. Das Individual-Soundsystem ist der Oberknaller, keine Ahnung was den Käufer geritten hat (127.933€ Kaufpreis...!!), aber das Harman Kardon Logic 7 war dem einfach noch nicht genug und die haben da ab Werk 16 Lautsprecher und zwei Subwoofer montiert. Vergessen zu erwähnen habe ich, dass 2009 bei BMW eine komplette Standheizung mit Fernstart eingebaut wurde. Diese lässt sich auch sehr komfortabel über das iDrive steuern.

Wenn man Leistung braucht, ist diese immer da. Und wenn man mal zwei, drei Autos hat die nicht erkennen was da vor Ihnen fährt, ist der Keks auch sehr schnell gegessen. Letztens bin ich mit torti136 auf der A1 von Bremen aus gefahren, der Motor war auf voller Betriebstemperatur und vor mir ein Porsche Cayman S der neusten Version, samt einer Armada von Stickern auf dem Blechkleid: "Turbocharged Beast...". Also lange nicht mehr Serie und das Gefauche in der Unterführung ließ auf viel hoffen. Vor ihm ein Audi A4 Avant, der wohl ein wenig lahm war... Die Auffahrt auf die Autobahn war der Porsche den Audi schon am bedrängeln und röhrte wie Sau... die Auffahrt mündete in eine 4-spurige Autobahn... und der Porschefahrer zog direkt auf die dritte Spur, mit Volldampf an dem Audi vorbei und ... ganz ehrlich ... er kam wohl nicht klar, das auf einmal ein schwarzes Schiff an ihm vorbeizog und er im Rückspiegel landete. Mitgezogen hat er wirklich bis 280 km/h, dann ist ihm die Puste ausgegangen...

Einen Tag später auf der A57, ebenfalls mit torti136, ein 335i JB4 mit Eisenmann Edelstahl-Abgasanlage, NE-NS335... er hat alles aus seinem N54 geholt ... aber weggeschoben haben wir ihn trotzdem ;)

Das war's aber dann auch schon, denn wenn man KANN ... will man nicht.
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

Maroc-Style

Schon erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet, wie man es Kartoffel...

Beiträge: 3 774

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:39

Freude am Fahren. Wann beginnt sie? Wenn der Motor startet, man die Kraft spürt, die Präzision. Beginnt sie wenn die Drehzahl hoch geht und der Herzschlag folgt. Wenn man beschleunigt. Nur noch Graden, Kurven, Fliehkräfte. Wenn man alles andere zurücklässt? Nein, sie beginnt auf den ersten Blick! :love:

Ein wirklich sehr sehr schöner Wagen:) Schön dezent und sport, Alpina halt:P

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen! Pass schön darauf auf!
Gruß, Rani



Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ >>>Klick<<<



Ich suche HARMAN KARDON Hochton/Mitteltonlautsprecher fürs Coupe Teilenummer: 65 13 8 374 698

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Wohnort: NRW

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:50

Da hast du dir aber, was richtig "fettes" geholt :thumbsup:
Wünsche dir viel spaß mit dem neuen.
Hoffe für dich auf knitterfreie Fahrt :auto:
Mir persönlich gefältt er sehr gut.
Alles passt sehr gut zusammen, von der Farbe bis zur Innenaustattung.
Vom Motor will ich erst garnicht anfangen ^^

KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:03

Achso, deine Frage bzgl. des Verbrauchs neco:

Ganz ehrlich, ungelogen und die ungeschönte Wahrheit:

Wenn man normal fährt, z.B. Kaltstart, 30 km zur Arbeit (ca. 25 km volle Autobahn, Tempomat ca. 90 bis 120, paarmal Abbremsen und wieder Geschwindigkeit aufnehmen...) und anschließend die 5 km Düsseldorf Innenstadt (Stop/Go), Nachmittags das Retoure: 12,5l

Wenn man es fliegen lässt, stehen schnell 15,0l bis 17,0l auf dem Tacho. Aber im Alltag, wo man nur "cruised" und den Al Ex Style fährt, bleibt der B5s sparsamer als mein E46 330xi mit Kompressor. Hintergrund: Man bewegt sich praktisch ständig bei maximal 1750 Umdrehungen =D
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

soorax

Auf die nächsten 1000!

Beiträge: 1 248

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

Modell 2: -

Wohnort: GP

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:07

Geiles Teil :thumbsup: Viel Spaß damit!

Aber kann mir einer erklären warum der Drehzahlmesser bei 6500 U/min aufhört? Ist doch ein Benziner oder?
Mein 325Ci:


Biete: Fehlerspeicher lesen/löschen & Vanosreparatur in 73054

Alphaflight

Erleuchteter

Beiträge: 3 800

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Modell: E46 - M3

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 M Coupé

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:11

Geiles Teil :thumbsup: Viel Spaß damit!

Aber kann mir einer erklären warum der Drehzahlmesser bei 6500 U/min aufhört? Ist doch ein Benziner oder?

Jop- Dreht halt nich soo hoch. Brauchst ja auch nicht bei der kraftentfaltung an Drehmoment :D.

Das Triebwerk wird sicherlich auch lange halten. Denke das man das Ding auch "ohne Begrenzer" bis 7500U/Min drehen könnte, die Frage ist, wieviel bringt es noch an Mehrleistung und vorallem die Haltbarkeit ;).

Das passt schon alles.!

Auf jeden Fall ein FETTES TEIL! :D
Echt Geil ;)

Viel spass mit deinem Geschoß :D
IT-Nachrichten
Tablet-Test
www.as-websites.de

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Neco

-=Die E46 Doktoren=-

Beiträge: 17 367

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Peugeot 206 2.0 HDI

Wohnort: NRW

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:13

Achso, deine Frage bzgl. des Verbrauchs neco:

Ganz ehrlich, ungelogen und die ungeschönte Wahrheit:

Wenn man normal fährt, z.B. Kaltstart, 30 km zur Arbeit (ca. 25 km volle Autobahn, Tempomat ca. 90 bis 120, paarmal Abbremsen und wieder Geschwindigkeit aufnehmen...) und anschließend die 5 km Düsseldorf Innenstadt (Stop/Go), Nachmittags das Retoure: 12,5l

Wenn man es fliegen lässt, stehen schnell 15,0l bis 17,0l auf dem Tacho. Aber im Alltag, wo man nur "cruised" und den Al Ex Style fährt, bleibt der B5s sparsamer als mein E46 330xi mit Kompressor. Hintergrund: Man bewegt sich praktisch ständig bei maximal 1750 Umdrehungen =D

Ist ja super...
Möchtest du noch am Auto was veändern :D :?:

fifficus

Meister

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 530iA LPG

Wohnort: Taunusstein

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:20

Ich hätte ja fast gesagt der Phil ist zur Vernunft gekommen und hat sich ein Auto gekauft, an dem er nichts mehr machen muss.

Aber nur FAST... :D


Chiptuning ab 299€ - 10% exklusiver Foren-Rabatt

---

KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:22

Gib nur zwei, drei Dinge die Interessant sind:

1. BMW CIC Nachrüsten (BMW Live Apps, iPhone Coverflow...) > ca. 1500€ 8o

2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€ :whistling:

3. Konservierung mit Mike-Sanders :)

Ansonsten sieht er eh aus wie neu und muss nur sehr sauber gepflegt werden. Leistungsmäßig könnte man sehr einfach etwas machen, der Motor wird nur mit 0,7 Bar Ladedruck betrieben. Aber das brauch ich nicht und macht man nicht an einem Alpina. Schon jetzt ist man der beste Freund des Reifenhändlers mit 20-Zoll-Pellen 8| :D
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alphaflight (09.05.2013)



Ähnliche Themen