BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:42

Meine alten MB's & mein "feuriger" W202 ...

Komme ursprünglich aus dem Audi-Lager und bin danach auf MB umgestiegen, da wir nen kleinen "Club" hatten und uns öfter mal getroffen haben. Hatte zu der Zeit ein paar W201. Hab da noch etwas mehr Wert auf Originalität gehabt.

Meine alten W201von links nach rechts - 1.8L - 2.0L - 2.6L - 2.0L ...



Aber hier der W202 C180 BJ94, der mir bisher von meinen ganzen Autos am liebsten war, da ich bis auf die Hardyscheibe und dem "flammenden" Ende keine Probleme hatte ... *duckundweg*. Bin immer wieder mal auf der Suche nach einem W202 als Spaßfahrzeug, aber dieses Mal eher nen C230K, einen C250TD oder wenn die Kohle stimmt nen C36 AMG als Sommerfahrzeug. Gute sind rar gesäät, die meisten sind wie fast immer üblich vom Rost zerfressen.









Und das unrühmliche Ende ...




mk4x

Zweitaktschnüffler

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Modell: E46 - Touring - 316i

Weitere Fahrzeuge: Peugeot Expert

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:52

Mag ich. Quadratisch, praktisch, gut.
Aber das Rostproblem beim 202 war ne Katastrophe.
Das hat viele Stammfahrer das Lager wechseln lassen.

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Beiträge: 26 914

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

Wohnort: Nördlich Berlin

Danksagungen: 873

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:54

Also die 190er waren eher mein Fall. :thumbup:
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

DDBerge

Wieso zu Fuß gehen?? Ich hab doch vier gesunde Reifen! ;-)

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 LCI 320d Touring

Wohnort: LK Osnabrück

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:25

190er sind richtig kultig! Wenn mir mal irgendwann was wirklich brauchbares und schickes in die Finger kommt, wird ich mir auch mal ein Sommerfahrzeug gönnen...
:lehrer: Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Paddy TD

Moderator

Beiträge: 12 040

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: Simson S51B

Wohnort: Südlich von Berlin

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:02

Mensch, was denn mit dem W 202 passiert?
Gruß
Paddy



E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:18

Naja, 28.12.10 - 22:30 ... auf dem Heimweg von meiner Ex fing es während der Fahrt vor dem Scheibenwischer zum Qualmen an. Bin gleich den nächsten Rastplatz raus und hab die Haube aufgemacht. Hatte schon gebrannt und dann ging es ziemlich schnell. Hatte natürlich kein Handy dabei :thumbdown:, anfangs war auch ansonsten niemand auf dem Rastplatz. 15 Minuten später sah er dann so aus.

Bin während dieser Zeit vorne nochmal kurz rein um das Wichtigste zu retten. Wäre fast schief gegangen. War ein richtig beschissener Tag. Der Gutachter konbnte den genauen Grund nicht mehr feststellen, ging aber von einem Kabelbrand aus. Hab noch gut Kohle dafür bekommen, aber zufrieden hat mich das nicht gestimmt ... hing an dem Ding.

Lyle85

Fortgeschrittener

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Königswinter

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:39

190E sind was feines, habe noch einen Avantgarde Rosso vor der Tür stehen, den fährt sporadisch mein Vater, sobald der sich endlich was eigenes geholt hat, wird der Benz hergerichtet :)

8

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:43

Ja, auch nicht übel. Hatten wir früher alles mit dabei. Mit der Innenausstattung des Rosso konnte ich mich nie anfreunden. Meine Augen haben jetzt noch kleine Macken davon.

Der 3.2er AMG W201 wäre schon was Feines, genauso wie der 2.5 16V und die beiden Evos. Obwohl ich sagen muss, daß mein 2.6er auch ziemlich gut ging mit den 160 Pferden.

facing

V8 <3

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:28

Sehr cool. 190er find ich auch total super. Schon richtige Klassiker heutzutage mit dem w202 kann jch mich allerdings iergendwie nich so recht anfreunden. Wobei ich den jetzt auch nich hässlich finde aber der w201 gefällt mir einfach besser.

Tapatalk 4 - GT-I9300

dr-chronic

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: MB E190

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:53

oh was seh ich denn da :thumbsup:


E 190ger :D mein erstes auto und immer noch als winterwagen in meinem besitz

zuverlässiger gehts nicht hat mich noch nie im stich gelassen....leider frisst sich der rost langsam aber sicher so durchs blech :cursing:

Roughy

Improvisateur

Beiträge: 1 202

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Aprilia Dorsoduro 750, MBK Nitro 100@70

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:53

Der 202 ist das einzige(!) Auto welches mir als Kombi besser gefällt als die Limo.
230k mit Riemenscheibe geht schon echt geil.

facing

V8 <3

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:17

So gehts mir beim e46 aber auch, finde den Kombi schicker als die Limo ;-) Aber da bin ich bestimmt recht alleine. Am coolsten finde ich schon das Coupe aber wäre total unpraktisch für mich.

Tapatalk 4 - GT-I9300

13

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:42

Die 190er sind normalerweise ziemlich "gnädig". Hatte da nie die großen Probleme damit. Man konnte fast alles selbst reparieren wenn was war. Was mir damals immer gefallen hatte waren die Borbet A in 9x16 rundum ... zusammen mit ner satten Tieferlegung sah das beim 190er klasse aus. Zumindest meiner Meinung nach. Seitdem stehe ich irgendwie auf Tiefbettfelgen, aber sowas findet man beim E46 kaum.


Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 - 120i

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:26

Zitat

So gehts mir beim e46 aber auch, finde den Kombi schicker als die Limo ;-) Aber da bin ich bestimmt recht alleine. Am coolsten finde ich schon das Coupe aber wäre total unpraktisch für mich.

Tapatalk 4 - GT-I9300


finde kombi bei e46 auch schöner :)

Sportpaket

Sheer Driving Pleasure

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 330d Coupé (E92)

Wohnort: MTK

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:22

MB 190 :love:
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt so einen zu kaufen. 190er oder E30. Es wurde am Ende ein Golf 3 und der war richtig scheisse X-P

Schade um den W202.