BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2014, 16:36

Stingray's kleine CBR

Stingray's Honda CBR 600 RR


Technische Daten:
Vierzylinder-Reihenmotor
84 kW (114 PS) bei 13000/min*, 64 Nm bei 11000/min*, 599 cm³
Gewicht: 181KG
310-mm-Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-Festsätteln vorn, 220-mm-Einzelscheibe mit Einkolben-Schwimmsattel hinten

Änderungen:
Drosselung auf 48PS - nun wieder draußen :thumbsup:
BOS Auspuff


Zunächst einmal eine kleine Geschichte zu der Maschine ...

2005 neu gekauft von meinem Bruder beim Honda Händler.



Der hat sie zunächst 2 Jahre auf der Landstraße gefahren, dort dann aber auch einen Unfall gehabt.



Danach hatte er sich eine neue Verkleidung gekauft, neuen Rahmen usw.



Kaum 1 Jahr später entdecke mein Bruder das neue Hobby, Rennsport.
Die CBR Wurde für die Rennstrecke umgebaut, Fahrwerksteile im Wert von über 5000€ wurden verbaut.

Zwischendurch baute er auch immer mal wieder auf Straße zurück ....







Ende 2013 wollte mein Bruder das Hobby Rennsport aufgeben, daher wollte er die CBR verkaufen.
Da ich dort reinzufällig gerade meinen Führerschein bestanden hatte ... hatte ich die Option die Maschine zu übernehmen.
Technisch ist sie im absoluten spitzen Zustand, nur Optisch durch einige Stürze nicht ganz soweit.

Aber nunja, ich hab sie gekauft ... hab eine neue Verkleidung gekauft und die Drossel verbaut.













Ich hoffe euch gefällts :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingray« (27. Februar 2016, 17:50)


EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

Beiträge: 4 371

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 17:09

Genial (Y)

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


Beiträge: 1 703

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Smart C450, Kawasaki ZXR400, Kawasaki ZR7

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 18:03

Die Linke zum Gruss... ;)

Wie lange musst gedrosselt fahren?
Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Fehlerspeicher, Codierungen, MK3/MK4 Update, akustische Blitzerwarnung, Tag-/Nachtansicht, Bootlogo, NAVI-Karten mit Blitzern...

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. September 2014, 18:08

Genial (Y)

:thumbup:
Die Linke zum Gruss... ;)

Wie lange musst gedrosselt fahren?


Noch bis September nächstes Jahr.
Falle ja leider unter die neue Regelung das ich nächstes Jahr dann noch mal zur Fahrschule muss :pinch:
Aber werds wohl überleben :D Riskieren deswegen den Lappen wieder zu verlieren will ich jedenfalls nicht ...
Aber für die 48PS läuft die kleine trotzdem ziemlich gut ... hab sie etwas kürzer übersetzt.
Spitze knapp 220.
(Mal abgesehen davon das der Motor auch mehr als die Serienleistung hat ... bestes Ergebnis waren 135PS am Rad)

FLotraxx

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

Modell 2: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: Clubsport / E46 318i Touring

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 18:08

Schickes Mopped haste da !

Wie bisste denn bisher mit der CBR zufrieden ?

Bzw. wie schaut es mit der Technik aus - anfällig oder eher robust ?
Ich frag nur nach, weil ein Bekannter mal eine ältere CBR hatte und die mehr in der Werkstatt stand als dass er gefahren ist


Werde wohl nächstes Jahr auch noch meinen Schein machen, durfte letztens auf der R6 von nem Freund sitzen... :whistling: ^^ . Hatte immer gedacht, dass die Geräte schwerer " in der Hand liegen "


Denk dran, nicht auf's Mett legen !
Gruß

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 18:13

Danke!
Also bis auf eine kaputte Lambda hatte der Motor in den letzten 9 Jahren und ~25tkm nicht einen einzigen defekt!
Lief immer Problemlos.
Vom Fahrverhalten bin ich ebenfalls sehr zufrieden, allerdings lässt sich meine nicht unbedingt mit einer Serienmaschine vergleichen.
Bei mobile findest du auch viele CBR mit über 50km, ich denke das spricht für den Motor.
Wenn du was wirklich Robustest willst kannst aber auch zu einer CBF greifen, die halten locker 100tkm.

Unfall hatte ich bisher noch keinen, ich klopf mal lieber direkt auf Holz :D

S3BY

Händchenhalter statt Handschalter

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Wohnort: Frankfurt a.M.

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. September 2014, 18:49

Sehr geil :thumbup:

Nuffi

The blacklist

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2014, 18:53

Sieht klasse aus mit der neuen Verkleidung. Schönes Ding :applaus:
Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
Andreas



Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

MuHaHaMu

Kostentreiber!

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Rheine

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2014, 19:23

Sehr geiles Teil, gerade die PC 35 :)
Mit der liebäugele ich auch noch ein wenig zur nächsten Saison hin. Entweder ne Honda oder GSX-R... ^^
Gedrosselt über den Ansaugstutzen oder Gasanschlag? Arbeitskollege von mir hatte seine über den Gaszug gedrosselt, ging aber auch wie du schon sagst selbst mit der Drossel gescheit vorwärts :thumbsup:



Und immer sitzen bleiben :thumbup:


Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. September 2014, 19:29

Zitat

Sehr geil :thumbup:


Danke :)

Zitat

Sieht klasse aus mit der neuen Verkleidung. Schönes Ding :applaus:


Danke :)

Zitat

Sehr geiles Teil, gerade die PC 35 :)
Mit der liebäugele ich auch noch ein wenig zur nächsten Saison hin. Entweder ne Honda oder GSX-R... ^^
Gedrosselt über den Ansaugstutzen oder Gasanschlag? Arbeitskollege von mir hatte seine über den Gaszug gedrosselt, ging aber auch wie du schon sagst selbst mit der Drossel gescheit vorwärts :thumbsup:



Und immer sitzen bleiben :thumbup:


nur das ich eine PC37 fahre :D
(Aber die 05 er Version, nicht die 04)
Meine ist auch per Gasanschlag gedrosselt :)

Sammy82

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 15. März 2013

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Skoda Octavia Combi RS TDI

Wohnort: Grävenwiesbach

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. September 2014, 19:42

Ja sehr geil :super:
Ne 600er ist schon was Giftiges :thumbsup: Hondas sind schon sehr robust :thumbup:


Falls Du es wissen solltest:
welche Fahrwerkskomponenten hatte Dein Bruder verbaut :?: Also Gabel, Lenkungsdämpfer, Federbein, Gabelbrücke.
Denn 5k € sind schon ne Hausnummer 8|

Wenn ich die Möhre im schwarzen Renntrimm sehe geht mir das Herz auf :love:
Hätte meinen Arsch auch da lassen sollen statt wieder auf der Strasse zu fahren ;( :cursing: X-P













HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

Beiträge: 5 434

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW e92 325i / BMW M235i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. September 2014, 19:52

schickes Teil ;)

Tobi Coupe

Kolbenfresser

Beiträge: 3 528

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Simson S51 E

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. September 2014, 19:53

Nicht so mein Geschmack mag es ehr unverkleidet... ;)

Werde nächstes Jahr auch A2 Führerschein machen, würde mir dann aber ehr eine 500er holen die ich ohne Drossel fahren kann.
Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

Nuffi

The blacklist

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. September 2014, 20:26

Der hat sie zunächst 2 Jahre auf der Landstraße gefahren, dort dann aber auch einen Unfall gehabt.

Ach so ja, sollte man auch nicht vergessen: ist hoffentlich glimpflich ausgegangen und er hat keine bleibenden Schäden davon getragen :?: :!:
Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
Andreas



Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. September 2014, 20:27

Zitat

Ja sehr geil :super:
Ne 600er ist schon was Giftiges :thumbsup: Hondas sind schon sehr robust :thumbup:


Falls Du es wissen solltest:
welche Fahrwerkskomponenten hatte Dein Bruder verbaut :?: Also Gabel, Lenkungsdämpfer, Federbein, Gabelbrücke.
Denn 5k € sind schon ne Hausnummer 8|

Wenn ich die Möhre im schwarzen Renntrimm sehe geht mir das Herz auf :love:
Hätte meinen Arsch auch da lassen sollen statt wieder auf der Strasse zu fahren ;( :cursing: X-P















hauptsächlich öhlins, die Gabel + Federbein habe ich noch drin.
Schaltautomat und Lenkungsdämpfer sind aber nicht mehr dran.
Schaltung ist auch nicht mehr umgedreht, wobei ich am überlegen bin mir eine vernünftige Fußrastenanlage zu kaufen :D

Mein Bruder fährt inzwischen eine PC 40 auf der Rennstrecke ;)


(die blaue vorne an)

Zitat

schickes Teil ;)


Danke ;)

Zitat

Nicht so mein Geschmack mag es ehr unverkleidet... ;)

Werde nächstes Jahr auch A2 Führerschein machen, würde mir dann aber ehr eine 500er holen die ich ohne Drossel fahren kann.


Hehe, das ist aber zum Glück Geschmackssache :)