BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ParadoX

Fortgeschrittener

  • »ParadoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:04

Neues Sommerauto: E36 Cabrio 328i

Hallo zusammen.

Da mein E46 relativ problemlos läuft, habe ich mir ein "neues" Sommerspielzeug geholt.
Es ist ein E36 328i Cabrio geworden.

Grobe Ausstattung:
Farbe Samoablau, Vollelektrisches Verdeck, Leder Blauviolett, Bordcomputer, abnehmbare AHK (ab Werk), Funk-ZV, Alarmanlage, Sitzheizung, Skisack, beheizte Waschdüsen, Hardtop, Windschott, Doppelairbag, E-Spiegel. Glaube das wars so ziemlich.

Habe auch schon etwas dran gewerkelt.
Anlasser neu, Verdeckgestänge repariert, Rückleuchten gegen rot/weiße ausgetauscht, Zubehör-Freisprecheinrichtung (die eh nicht mehr aktiv war) ausgebaut, Kühlkreislauf gereinigt und neu befüllt, Keilriemen erneuert.
To-Do Liste aktuell: Verdeckreparatur (Gummibänder ausgeleiert), Lederaufbereitung, Schlüssel für den AHK-Kugelkopf besorgen, Emblem für Heckdeckel kaufen, Grundreinigung + Politur.
Bin am überlegen ob ich die Zierleisten und die Stoßstangen + Schweller unten noch in Wagenfarbe lackieren lasse...

Habe mal anstatt der Serien-16-Zöller meine 17 Zoll vom E90 drauf gesteckt. Steht ihm gut, wie ich finde. Muss vielleicht nochmal vorne nen tick tiefer wenn ich die drauf lasse. Aber erstmal die 16-Zöller aufbrauchen und dann sehen wir weiter.
»ParadoX« hat folgende Bilder angehängt:
  • E36_03.jpg
  • E36_04.jpg
  • E36_02.jpg
  • E36_01.jpg
  • E36_05.jpg
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ParadoX« (8. Dezember 2015, 22:15)


Buetti

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen

Beiträge: 8 273

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: 318i E91 + Roller Yamaha XC125 "Beluga" + BMW R1150R

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:16

Schönes Teil :thumbsup:

Die Fellschen gehen ja gar nüscht - mach Styling 32 dran :meinung:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Roughy

Improvisateur

Beiträge: 1 202

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Aprilia Dorsoduro 750, MBK Nitro 100@70

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 23:38

Ohh schön, mein Lieblings 3er E36 und dann noch mit dem unsterblichen Motor.

Also, Radio muss noch unbedingt raus und unterhalb der Gürtellinie lackieren , da wäre ich auch dafür.
Auf keinen Fall die Seitenleisten in den Türen und Kotflügeln lackieren. Das habe ich schonmal gesehen das sieht beim Cabrio seltsam aus, schliesslich ist das Verdeck ja eh schwarz. Auch diese eine Abdeckung hinten in der Stoßstange so lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roughy« (9. Dezember 2015, 00:17)


dutch

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Modell: E46 - Limousine - 320d

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 00:13

Schick! Die Farbe ist auch nice! :thumbsup:
Nicht jeder der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld.

ParadoX

Fortgeschrittener

  • »ParadoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:21

@ Buetti
Die Styling 32 wären was. Da hast du recht. Und in 17" nichtmal ganz so teuer. Behalte ich im Hinterkopf für den Fall das die Sommerreifen runter sind. Steht im Moment auf den originalen Styling 30 in 16".

Ohh schön, mein Lieblings 3er E36 und dann noch mit dem unsterblichen Motor.

Also, Radio muss noch unbedingt raus und unterhalb der Gürtellinie lackieren , da wäre ich auch dafür.
Auf keinen Fall die Seitenleisten in den Türen und Kotflügeln lackieren. Das habe ich schonmal gesehen das sieht beim Cabrio seltsam aus, schliesslich ist das Verdeck ja eh schwarz. Auch diese eine Abdeckung hinten in der Stoßstange so lassen.

Mal hoffen das er unsterblich ist. Aktuell sind irgendwas mit 130tkm auf der Uhr. Da geht noch was. Bei meiner aktuellen Jahresfahrleistung dürften da so oder so nur ca 3000km im Jahr drauf kommen.

Radio: Naja... Ok... Das schönste isses nun wirklich nicht. Aber es war schon drin. Hat USB, MP3 und ne FSE. Bleibt erstmal. Optisch stört es mich schon.

Die Zierleisten lasse ich auch in schwarz. Habe gestern noch im Netz etwas gestöbert und finde der Konrast muss beim E36 Cabrio sein. Lackiert (oder gecleant) sieht irgednwei merkwürdig aus.
Untenrum lasse ich noch lacken glaube ich.
Was meint ihr: Türgriffe auch lacken? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher....

p.s. Das Verdeck ist auch blau. ;)
Das ganze Auto ist blau. Lack, Leder, Verdeck... Alles blau.

In real sieht das samoablau noch etwas besser aus als auf dem Fotos. Mal sehen wie er in der Sonne wirkt wenn er poliert ist.
Aber leider muss er noch etwa ein halbes Jahr unter Dach verbringen bis die Saison los geht. Wobei es mich schon in den Fingern juckt. Die letzten Tage sind es sonnige 10-12° bei uns. Da kann man offen mit Windschott und Heizung schon fahren.
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

Beiträge: 5 431

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW e92 325i / BMW M235i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:36

Glückwunsch zum neuen. Steht sehr gut da.

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 242

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:14

Gratuliere
schönes Cabrio!

ParadoX

Fortgeschrittener

  • »ParadoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2016, 10:59

Gestern das Cabrio auf Saison angemeldet und mit neuem Kofferraumemblem versehen.
Jetzt muss er (und ich) nur noch 22 Mal schlafen, dann gehts endlich los!

Vorher noch Lederpflege. Das schiebe ich irgendwie immer noch vor mir her. :thumbdown:
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

Beiträge: 1 678

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2016, 12:13

Schönes Teil :thumbsup:

Die Fellschen gehen ja gar nüscht - mach Styling 32 dran :meinung:



Auch mein Gedanke sofort!

Schönes Spielzeug, auch wenn ich den Oldschool lassen würde. Gelb Blinker stehen dem eher als weiße, das kam erst später und sieht immer irgendwie verbastelt ausm ATU-Shop aus.
Wer hat den BMW Symbole aufs Dach gepappt?
Stahlblau Metallic.
Ich bin verliebt. :love:




Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.


Bitte beachten: Die Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open Source!
Jeder darf sie frei verwenden, jedoch nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

ParadoX

Fortgeschrittener

  • »ParadoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. März 2016, 12:54

Die Symbole auf dem Dach sind drauf genäht (semi-professionell)... War schon so.
Ich würde das sicherlich nicht machen, sei dir sicher.
Die weissen Blinker mussten sein. Ich mag nicht soviel buntes am Auto. ;)

p.s. Noch 22x :schnarch:
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

mcki

Fortgeschrittener

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 3x E36

Wohnort: Bad Saarow

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2016, 15:25

Schönes Cabrio! :thumbup:
Bin auch E36-Fan und freue mich mittlerweile jedes Mal, wenn ich ein gut erhaltenes Exemplar sehe.
An Deiner Stelle würde ich ebenfalls die Schweller lackieren - oder gar über ein komplettes M-Paket nachdenken.
Weiße Blinker und Heckleuchten (gab es beides übrigens schon 1993) sind zwar kein Muss und gefallen nicht jedem,
stehen aber Deinem Wagen ausgesprochen gut.
Mir persönlich wäre allerdings das Radio (egal was es alles kann) ein Dorn im Auge.
Das hätte ich noch vor der Überführungsfahrt direkt nach der Unterschrift des Kaufvertrages rausgerissen. :D :pinch:

Also viel Spaß und gutes Wetter!
Gruß Denis
"We broke something, I think it was traction…"
Carl Edwards





Ähnliche Themen