Ach ja, diesen Thread gibt es ja auch noch.
Also zu meinem Erfahrungsbericht:
Ich habe mein 330Ci Coupé vor ein einigen Wochen in Düsseldorf chippen lassen. Der Herr hat sich äußerst viel Mühe gegeben und auch schön alle meine Fragen vernünftig beantworten können; super
Für einen Saugmotor bin ich mit dem Resultat auch sehr zufrieden (Ich fahre schon immer mindestens Super+). Durch meine Extrembereifung hatte der Wagen nicht mehr ganz die 250 km/h geknackt. Jetzt ist er definitiv schneller als echte 250 km/h. Nach meinen Berechnungen hätte ich im Vergleich zu meiner Winterbereifung (225/45/17) c.a. 14PS mehr haben müssen um die breitere Bereifung zu kompensieren. Dies ist definitiv übertroffen.
Der Gesamtspritverbrauch ist c.a. 0,2l -0,3l zurückgegangen und die gesamte Leistungs- /Drehmomentkurve fühlt sich rundum leicht angehoben an. Das beste ist aber, dass es wunderbar mit meiner nun neuen Vialle LP7 Flüssigeinspritzanlage harmoniert. Der Wagen läuft auf Gas im Großteil des Drehzahlspektrums sogar etwas performanter als auf Benzin (kein Scherz).
Fazit:
Ich würds wieder tun, vor allem angesichts des fairen Preises. Wer beim Sauger 50PS mehr erwartet und dann nörgelt, der soll es halt lassen.