PLZ oder Ort:
Tuning

Kfz-Versicherungsvergleich
BMW VIN-Decoder
BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

S1N

Schüler

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Modell: E46 - Touring - 318d

Modell 2: -

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:35

So, ich gebe dann auch eine Rückmeldung:

Am 21.4 habe ich meinen 318d Touring (116ps) in Düsseldorf machen lassen.
Das ganze hat aufgrund eines Software Updates via UMTS Stick etwas gedauert, ist aber nicht tragisch.

Der erste Eindruck nach dem Chippen war super, hing sofort spürbar besser am Gas, allerdings konnte ich wegen Stadtverkehr und Stau das ganze nicht direkt ausführlich testen.

Am nächsten Tag ging es direkt mit Gespann in Richtung Norden, hier hat man schon direkt einen Veränderung gemerkt, der Durchzug war wesentlich besser und auch die Leistung war spürbar besser (90-120kmh).

Mittlerweile, ca. 800km später kann ich nur Wow sagen, der keine 318d zieht richtig gut, auf der Autobahn habe ich jetzt einen schönen, durchgängigen Durchzug bis 200.
Ich hoffe das ganze bleibt auch so ;)

Fazit - bis jetzt hat es sich ganz klar gelohnt!

Edmund Stoiber

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW 545i E60

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. September 2011, 07:09

Ach ja, diesen Thread gibt es ja auch noch.

Also zu meinem Erfahrungsbericht:

Ich habe mein 330Ci Coupé vor ein einigen Wochen in Düsseldorf chippen lassen. Der Herr hat sich äußerst viel Mühe gegeben und auch schön alle meine Fragen vernünftig beantworten können; super :thumbsup:
Für einen Saugmotor bin ich mit dem Resultat auch sehr zufrieden (Ich fahre schon immer mindestens Super+). Durch meine Extrembereifung hatte der Wagen nicht mehr ganz die 250 km/h geknackt. Jetzt ist er definitiv schneller als echte 250 km/h. Nach meinen Berechnungen hätte ich im Vergleich zu meiner Winterbereifung (225/45/17) c.a. 14PS mehr haben müssen um die breitere Bereifung zu kompensieren. Dies ist definitiv übertroffen.

Der Gesamtspritverbrauch ist c.a. 0,2l -0,3l zurückgegangen und die gesamte Leistungs- /Drehmomentkurve fühlt sich rundum leicht angehoben an. Das beste ist aber, dass es wunderbar mit meiner nun neuen Vialle LP7 Flüssigeinspritzanlage harmoniert. Der Wagen läuft auf Gas im Großteil des Drehzahlspektrums sogar etwas performanter als auf Benzin (kein Scherz).

Fazit:
Ich würds wieder tun, vor allem angesichts des fairen Preises. Wer beim Sauger 50PS mehr erwartet und dann nörgelt, der soll es halt lassen. 8)
330CI --> Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 8o

Edmund Stoibers 330Ci Coupé

TheNew

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Modell: E46 - Touring - 325i

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:17

Sodele, ich war gestern beim Danny in Stendal. Sehr netter Typ der alles beantwortet hat was ich wissen wollte.

Mein Augenmerk lag auf mehr Zug unten rum den wir nach der Probefahrt nochmal etwas angezogen habe.

Nach nun 300km merkt man es vllt minimal. Das einzige was ich merke ist das meien Automatik ob des höheren Drehmoments meine Straße jetzt hoch fährt ohne runter in den 4. zu schalten. Verbrauch ist gleich geblieben.

Das einzige was ich mir vllt auch einbilde. Mache ich bei 60kmh nen Kickdown klingt der Motor viel aggresiver und spritziger und röhrt besser. Aber gut das ist ja eigentlich nicht das Ziel.

Würde es wohl nicht nochmal machen lassen aber vllt sag ich in 500km auch was anderes ;)

parrot

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2011

Modell: E46 - Touring - 318i

• Nachricht senden

23

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:20

Hi!

€dit: Quatsch
?
318iA touring, Bj. '04, Orientblau, ~123 tkm, Prins VSI LPG. Spritverbrauch, Neu: Automatikgetriebemodifikation WÜK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parrot« (9. Dezember 2011, 20:10) aus folgendem Grund: Quatsch...

BlutgruppeM

Cocktail-Victim

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX-6R

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:04

Testweise??? Mit Rückgaberecht????

Seh es mal so, der Chipper spielt dir die
Software auf und passt diese noch an deinen
dicken an, ergo hat er eine Arbeitsleistung
erbracht und das sollte/muss man ja wohl auch vergüten.

Du lässt dir ja auch nicht von einer Werkstatt ein
Fahrwerk einbauen und nach 2 Wochen wieder ausbauen
weil es dir nicht gefällt, aber bezahlen willst du für ein- u.
ausbau nix....... Komische Einstellung :wacko:
Mfg Manuel
Wenn schon Sport, dann "Clubsport"!

Meine Fotostory:

Wie poste ich richtig :gruebel:
Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.

parrot

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2011

Modell: E46 - Touring - 318i

• Nachricht senden

25

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:09

Testweise??? Mit Rückgaberecht????

Seh es mal so, der Chipper spielt dir die
Software auf und passt diese noch an deinen
dicken an, ergo hat er eine Arbeitsleistung
erbracht und das sollte/muss man ja wohl auch vergüten.

Du lässt dir ja auch nicht von einer Werkstatt ein
Fahrwerk einbauen und nach 2 Wochen wieder ausbauen
weil es dir nicht gefällt, aber bezahlen willst du für ein- u.
ausbau nix....... Komische Einstellung :wacko:

joa, frag mich nicht wo mein Kopf war, da hab ich mehre Themen durcheinandergebracht, sorry. :facepalm:
318iA touring, Bj. '04, Orientblau, ~123 tkm, Prins VSI LPG. Spritverbrauch, Neu: Automatikgetriebemodifikation WÜK

BlutgruppeM

Cocktail-Victim

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX-6R

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:19

War ja auch nicht böse gemeint, ich wollte es halt nur mal
erwähnen :D
Mfg Manuel
Wenn schon Sport, dann "Clubsport"!

Meine Fotostory:

Wie poste ich richtig :gruebel:
Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.