BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Montag, 26. November 2012, 18:26

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

330ci Ölstandproblem

Danke für die Antwort. Aber laut BMW haben Ölstandssensor und Öldrucksensor nichts miteinander zu tun. Wie gesagt bei mir gingen jetzt beide an

Montag, 26. November 2012, 18:09

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

330ci Ölstandproblem

Servus an Alle! Ich poste hier mal mein Problem,in der Hoffnung das jemand einen Rat hat.Vielleicht hatte auch ein anderer schon das gleiche Übel. Das Netz zu durchforsten brachte leider keine Ergebnisse. Es geht um nen 330ci Bj. 2002 Schon länger ist es so,das ständig die Ölstandswarnleuchte angeht und das obwohl der Ölstand wirklich bis kurz vor MAX laut Messtab steht.Also hab ich entweder nen halben Liter Öl rinn gekippt,danach war der Stand über MAX,aber die Leuchten gingen tatsächlich aus. ...

Freitag, 18. Mai 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Ausstellfenster dichtung wechseln

Hi! Deine Frage is zwar schon etwas älter,aber ich antworte trotzdem mal drauf. Ich hab die Dichtung selbst nie gewechelt,meine war zwar noch dicht,allerdings war se optisch nimmer wirklich ansehbar,also hab ich mich mal darüber informiert,zecks dem Aufwand. Also wechseln kannst die Dichtung auf jeden Fall,mir wurde gesagt dazu muß das Fenster raus(sei allerdings schnell gemacht) und die hintere Seitenverkleidung muß demontiert werden. In 10 Minuten ists wohl nicht erledigt,allerdings wenn schon...

Freitag, 18. Mai 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Dichtung Schiebedach löst sich

Ich geb mal kurz ne Statusmeldung ab,falls mal jemand das selbe Problem hat,lönnte diesen das interessieren. Ich hab das Problem mit der Schiebedach- Dichtung gelöst.Hatte zwar die vorhandene wieder reingesteckt,aber die war einfach nix mehr,Windgeräusche konnte sie nimmer abhalten. Die schlechte Nachricht...das Schiebedach MUSS ausgebaut werden. Die gute Nachricht.... es ist denkbar einfach. Jeweils rechts und links am Schiebedach befinden sich 3 Torxschreuben(ich meine 27er).Diese rausdrehen,u...

Freitag, 18. Mai 2012, 20:23

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Scheinbar zu doof um nen Ölstand abzulesen

Dann geh ich mal von ner Fehlanzeige des Schwimmers aus und beobachte das ganze mal. Ist es richtig das die Ölstandslampe NUR nach ausschalten der Zündung leuchten kann,niemals bei laufendem Motor? Ich meine das mal gelesen zu haben,lsollte Sie bei Fahrt angehen ist dies ein Defekt? Is nicht der Fall,rein Interessehalber

Freitag, 18. Mai 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Scheinbar zu doof um nen Ölstand abzulesen

Es waren 5 Minütchen dazwischen,aber die reichen wohl nicht aus.Ich werds mir hinter die Ohren schreiben,allerdings geht lie Leuchte ja nicht ohne Grund an,obwohl ich bezweifle garnix mehr

Freitag, 18. Mai 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Scheinbar zu doof um nen Ölstand abzulesen

Zusatzfrage !!! DerÖlstandsmesser,funktioniert dies auch per Schwimmerschalter?,die könnten ja durchaus auch mal hängen,würde die Leuchte erklären,allerdings wieso erst nachdem die Zündung ausgeschaltet war,mmmmhhh Fragen über Fragen.

Freitag, 18. Mai 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

Ich nenne mal 2 Verbrauchsdaten..... Aktuell mit nem 330ci ,laut BC 10,8l mit Superplus.Fahrweise hauptsächlich Überland und Stadt. Letztes Jahr noch mit nem 320ci,selbige Fahrweise,laut BC 9,1 l mit Super e5

Freitag, 18. Mai 2012, 19:05

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Scheinbar zu doof um nen Ölstand abzulesen

Servus Leute! Ich zweifle langsam an mir selbst,oder ich bin einfach zu doof nen Ölstand abzulesen. Es handelt sich um nen 330ci Bj 2002 Gestern abend heim gefahren,Auto abgestellt Motor aus,und siehe da die Öllampe geht für ca 30 Sekunden an.Hat mich ansich schon gewundert,da erst vor 6 Wochen Kundendienst gemacht wurde. Also Haube auf;Ölmesstab prüfen.....Anzeige bei Minimum(.Ich hab dann einfach mal 0,75 Liter nachgekippt,und das auf sich beruhen lassen.Grade eben wollt ich den ÖÄlstand nochm...

Sonntag, 29. April 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Dichtung Schiebedach löst sich

Moin moin! An meinem Coupe löst sich die Dichtung vom Glasschiebedach.Hat diese schonmal jemand gewechselt? Oder kannman die vorhandene an besagten Stellen einfach wieder anklebenWie hält die Dichtung,nur drauf gesteckt oder wird die geklebt,und Muß das Schiebedach ausgebaut werden,oder is es auch so machbar?

Donnerstag, 15. März 2012, 21:10

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Sportlenkrad carbonisiert und andere Gimmicks

Aloah! Ich habe jetzt die letzen 30 Minuten den kompletten Thrad verfolgt,und bin schon ziemlich begeistert was mit dieser Folie alles möglich ist. Wirkich klasse Arbeit die Du da abgeliefert hast. Mit dem Gedanken der Folierung hab ich auch schon gespielt,da mich bei jedem Einstieg in mein Auto dieser haässlich zerkratze Türgriff/Türarmauflage angrinst.Ne neue Auflage is mir zu teuer,daher der Gedanke an Folierung. Die Interiourleisten und somit auch die besagte Armauflage sind schon original i...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:43

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Edelstahlauspuffanlage,VSD ,MSD,ESD na was denn nun

Dann werd ich wohl wie schon vorgehabt zum Bastuck mit VSD Ersatzrohr greifen.Sollte der Prüfer keinen guten Tag haben,muß ich halt nen Schalldämpfer nachreichen Da gibt zweierlei Endrohrdurchmesser.Ich will 2 runde Rohre hinten,passen die größeren ohne das se an der Serienschürze anliegen??

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:41

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Edelstahlauspuffanlage,VSD ,MSD,ESD na was denn nun

Und ich sehe grade,auch bei Eisemann besteht die Komplettanlage nur aus Mittel und Endchalldämpfer. Dann stell ich jetzt die Frage nach der üblichen Vorgehensweise der Nutzer? Original VSD beibehalten oder Soundrphr verbauen?

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:29

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Edelstahlauspuffanlage,VSD ,MSD,ESD na was denn nun

Das heißt,auch die originale Anlage hat 3 Schalldämpfer? Dann würde die Supersprint Anlage ja hinter den originalen Vorschalldämpfer gebaut werden. Unter Komplettanlage verstehe ich dann was anderes

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:58

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Edelstahlauspuffanlage,VSD ,MSD,ESD na was denn nun

Hallöchen! Will mir demnächst ne Edelstahauspuffanlage unter meinen 320 ci(125kw) bauen.Allerdings hab ich da nun einige Fragen dazu. Hab ne Bastuck Komplettanlage angeschaut,bestehend aus Vorschalldämpfer,Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer(vermutlich würde ich den VSD durch ein Soundrohr ersetzten. Und zum zweiten ne Supersprint Anlage,diese besteht allerdings nur aus Mittel und Endschalldämpfer. Wird die Supersprint Anlage dann an den originalen Auspuff angeschweißt? Wie sieht den der or...

Montag, 16. Januar 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

größere Ansaugbrücke soll bis zu 28 Pferdchen bringen

Ok,ich seh grade bei nem 2,2 Liter Motor sinkt die Ausbeute auf ca 3 Pferdchen,laut Angabe. Also doch nicht lohneswert.

Montag, 16. Januar 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

größere Ansaugbrücke soll bis zu 28 Pferdchen bringen

Hallöchen liebe Gemeinde! Hab grad durch Zufall bei Ebay dieses Angebot entdeckt http://www.ebay.de/itm/28PS-BMW-E46-E39-…=item3cc0f349cd Da ich keinen Plan von sowas hab,wollt ich mal die Experten hier fragen ob das realistisch ist. Ich fahr nen 320 Ci Coupe 2,2 l und gegen etwas mehr Leistung hätt ich ja nix einzuwenden

Sonntag, 28. August 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Findet ihr , dass die weiße Farbe dem E46 steht?

Allso ich find weiß klasse,besonders in Kombination mit schwarzen Felgen. Doch wie schon erwähnt,liegt das alles im Auge des Betrachters. Und was mich total überrascht hat,grade diese Woche Einen in Mattschwarz gesehen,ne Seltenheit,aber hatte durchaus was

Sonntag, 28. August 2011, 20:25

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Bilstein B12 Fahrwerk Probleme

Wochenende leider fast wieder zuende,aber 150 km mehr aufm Tacho. Ich geb Euch da recht und fahr erstmal nochn paar Kilometer,und geb dann das Fazit ab. Möcht aber gleich mal vorweg nehmen,tatsächlich kam er schon etwas weiter runter,dann wolln wa mal schauen Ich gehe fest davon aus,das die Dämpfer richtig verbaut sind,nach 40 Jahren Berufserfahrung,hab ich da vollstes Vertrauen. Aber völlig unabhängig von der ganzen Geschoichte,wäre es doch mal interessant zu wissen,wie die Eibach Maße sind,ode...

Samstag, 27. August 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »Dispersionzombie«

Bilstein B12 Fahrwerk Probleme

Ach................ Nochmal zwecks Dämpfer in der Aufhängung.Also ich war ja daneben und hab mitbekommen,das er auch erst dachte die müssen weiter rein,und dann gesehen hat,sie stehen an,also nehm ich an das wird schon seine Richtigkeit haben. Gibts denn Maße von Eibach, wie das Resultat sein sollte? Wie gesagt jetzt VA 34 cm Mite Rad zu Radlauf und hinten 35 cm