BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boldi

Profi

Beiträge: 965

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Landkreis OSL

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Juli 2013, 19:11

behalte Ihn und mach nicht noch andere unglücklich mit einem Kauf.

peijn

Statler

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 528i Touring LPG, Raleigh limited edition

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Juli 2013, 19:25

Ich verstehe jetzt auch das eigentliche Problem nicht ganz. Man selber weiß ja was das unter der Haube arbeitet. Muss man doch nicht jedem auf die Nase binden.
(Bei meinem Emmy steht auch nirgends wo M5 drauf, lediglich an den 4 Auspuffrohren könnte man vermuten, dass es einer ist, obwohl sich ja viele 4-Rohr-Anlagen unter sogar 520'er hängen ?( ...)


Ich versteh dich nicht.

Dein Fahrzeug hat kein gültigen Fahrerlaubnis.

Du machst dich strafbar und nicht zu wenig.
Das schlimmste ist das du das ab tust als ob es nicht ist.
Bei ein Unfall bist du dran.
Du bist auch nicht versichert, also die Schäden an dritten musst du selber zahlen.
In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Leo251

Anfänger

  • »Leo251« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. August 2011

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: M539, E39 535i

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:28

...ich habe ja nichts gegen Kritik oder andere Meinungen, jedoch kommt es mir vor als ob es hier evtl Neider oder sowas gibt.

Ne gültige Fahrerlaubnis habe ich ganz sicher. Ich denke mal es geht um die Betriebserlaubnis. Dazu kann ich nur sagen, dass alle diejenigen, die sich den MSD/ESD/VSD leer machen oder ihn ganz weg lassen rechtlich gesehen einen Verstoß begehen . Damit erlischt die Betriebserlaubnis!


Die Betriebserlaubnis erlischt in nur 3 Punkten.
1. wenn die Fahrzeugart geändert wird (sich die Sitzplätze z.B. zu einem Bus verändern und man demzufolge den mind. D1-Führerschein benötigt,
oder ich einen LKW daraus mache, aber nicht zulassungsrechtlich!,....usw)
2.eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (konkrete Anhaltspunkte wie z.B. schleifende Reifen an den Kotflügeln, oder spitze
Teile die über die Umrisse ragen...)
3.wenn das Abgas-und Geräuschverhalten verändert wird (z.B. MSD entfernen oder leeren,ESD ohne ABE,....)


Ich habe "nur" einen ATM eingebaut oder einbauen lassen.

Aber es wird mir ehrlich gesagt echt langsam etwas nervig mich hier rechtzufertigen und dann noch wenn einige Benutzer hier behaubten man habe keine gültige Fahrerlaubnis :D . Naja, nehmen wir man an derjenige hat das eigentlich "Richtige" gemeint und dann aus Versehen das "Falsche" geschrieben.



Ich dachte mir ich gucke mal wie hier so die Resonanz an einem echt guten PKW sind, der zudem noch etwas mehr PS hat als gewöhnlich, aber es scheint mir so als ob hier die meinsten Mitglieder Verkehrslehre studiert und TÜV-Prüfer sind, und wenn sie dann ehrlich zu sich selbst sind, haben sie einen Eisenmann Race Auspuff unter ihrem Auto mit einer selbst angeschweißten ABE-Nummer und haben den VSD gegen "Soundrohre" ersetzt und dann dazu noch einen offenen Sportluftfilter verbaut, obwohl man ja einen Sporti nur verbauen darf, wenn der Rest der Abgasanlage original bleibt.(das ist jetzt nur eine kleine Überlegung von mir, die auf keine Tatsachen beruht, ... habe nur mal schriftlich nachgedacht und niemanden persönlich angesprochen..., man muss ja heutzutage aufpassen, denn es ist ja alles gleich Cyber-Mobbing oder sowas :D .)

Naja, ich will hier nicht persönlich oder so werden, nur jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und dann mal in Ruhe überlegen ob man vielleiht doch nicht viel besser ist.

Ich bin ein echt lebensfroher und freundlicher Mensch und wollte evtl jemanden eine Freude machen mit diesem PKW. Dass das hier so auf Kritik stößt hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, hier kommen mehr Fragen wie...."wie lange haste denn den Wagen schon? ... Warum willste den überhaupt verkaufen? ... Wo kann ich mir den denn mal anschauen kommen?.... usw..


Wer trotzdem Interesse an einem echt super BMW mit einem gerade mal eingefahrenen Motor hat und ner guten Ausstattung, der kann sich gerne bei mir melden.

Da ich mir Kritik nicht so zu Herzen nehme, wie ich denke mal die Mehrheit der Leute, und mir dann auch darüber Gedanken machen, habe ich mich schon erkundigt und hätte da eine Möglichkeit den Motor sogar ganz rechtlich einwandfrei eintragen zu lassen, falls "ihr" euch dann vielleicht etwas besser fühlt oder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein könnt.


mfg Leo

dieselspeed2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:44

Ich sehe das ganze auch nicht so eng..

Ich hatte noch nie ein Auto bei dem alles eingetragen war, haha. Ups! :P
Maximum Continuous Thrust

peijn

Statler

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 528i Touring LPG, Raleigh limited edition

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:02

Zitat

Die Betriebserlaubnis erlischt in nur 3 Punkten.
2.eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (konkrete Anhaltspunkte wie z.B. schleifende Reifen an den Kotflügeln, oder spitze
Teile die über die Umrisse ragen...)


Und diesen Punkt trifft zu.

Bei ein 330i Motor anstatt den 325i Motor brauchst du zumindest andere große Bremsen.
Das bedeutet das diesen Motor nicht mal so eben ein zu tragen ist.

es spricht nichts dagegen ein Wagen mehr PS zu geben, ob du das einträgst ist auch wieder was anderes, wobei wie gesagt das Auto nicht mehr zugelassen ist laut StVO. vielleicht kleinlich aber so ist das halt in Deutschland.
Zu meinen das du mehr weißt als BMW und mit zu wenig Bremsleistung andere gefährdest ist wiederum eine ganz andere Geschichte.
Es geht nicht nur um dich und deine Lockerheit wie du es mit Gesetze hältst, sondern um die Sicherheit von die andere Verkehrsteilnehmer.
Also abgesehen von alle Moral, wäre es mal ein Idee dir Gedanken zu machen warum ein 330i ohne Tuning mehr Bremskraft hat als deiner mit mehr PS als ein 330i.

Mit Neid hast das nichts zu tun, im meinem Alter kann ich über so einen Spruch nur müde lächeln.
In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Filipe_v

E46 Enthusiast

Beiträge: 19 853

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti (Winterhure), BMW E60 530xd LCI

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:20

Jaja ihr verkehrsspezis wiedermal, man kriegt den 30er sehr wohl mit ner 25er bremsanlage eingetragen, nur dann als vollabnahme und nicht als vergleichsabnahme.

Finds immer wieder lustig wie leute die gerade herausgefunden haben wie man einen ölwechsel macht aus der masse ausstechen...
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
-Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen


wenni

Heizölferrari

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:39

Mal anderer Blickwinkel, nämlich vom Fiskus ;) Sollte da was rauskommen is man ratzfatz dran wegen Steuerhinterziehung, größerer Motor = höhere Steuern. Is ja bekannt das man wegen Steuerhinterziehung höher bestraft wird als einer der ne Tanke überfällt ;)

peijn

Statler

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 528i Touring LPG, Raleigh limited edition

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:44

Jaja ihr verkehrsspezis wiedermal, man kriegt den 30er sehr wohl mit ner 25er bremsanlage eingetragen, nur dann als vollabnahme und nicht als vergleichsabnahme.

Finds immer wieder lustig wie leute die gerade herausgefunden haben wie man einen ölwechsel macht aus der masse ausstechen...

was du alles lustig findest Filipe :P

Die Frage ist, wenn es so einfach ist das eingetragen zu bekommen warum wird es dann nicht gemacht?
In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Filipe_v

E46 Enthusiast

Beiträge: 19 853

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti (Winterhure), BMW E60 530xd LCI

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:52

Warum trag ich meine spurplatten nicht ein oder das neue gewinde setup?

Ganz einfach, kein bock mich mit solchen leuten auseinander zu setzen, krieg beim tüv so ne negative aura.

Jeder hat seine gründe warum jemand was nicht macht.

Und ja ich finds überaus lustig was für ein moralapostel spielchen hier getrieben wird, ich kenn polizisten die nichtmal so kleinlich sind wie einige hier, echt das ist jedes mal so ein zirkus hier...
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
-Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen


rol.x

Fortgefahrener

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:57

Wenn man Informationen teilt, hat man doch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein dabei oder seh ich das falsch?
Ob sich der Betroffene nun daran hält oder nicht ist seine Sache, doch auf so etwas aufmerksam machen sollte jeder, der weiß wie es sich gehört.

Das übrigens nicht nur bei rechtlichen Fragen.
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


Filipe_v

E46 Enthusiast

Beiträge: 19 853

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti (Winterhure), BMW E60 530xd LCI

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:01

Zitat

Wenn man Informationen teilt, hat man doch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein dabei oder seh ich das falsch?
Ob sich der Betroffene nun daran hält oder nicht ist seine Sache, doch auf so etwas aufmerksam machen sollte jeder, der weiß wie es sich gehört.

Das übrigens nicht nur bei rechtlichen Fragen.


Problem ist eher, dass hier das angebot schlecht geredet wird anstatt nur einmal kurz darauf aufmerksam machen.

Wenn einer sagt hey der motor ist aber nicht eingetragen und mitn nackten finger aufn te zeigt das reicht.

Aber nein da kommt noch ein zweiter, dritter und vierter und meinte hach ich sag dasselbe nur anders formuliert weil ich ja das rad gerade neu erfunden hab und sagt joa du musst ja die bremse auch umbauen und bla bla bla.

Leute fasst euch mit euren angel eyes usw alle an die eigene nase.
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
-Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen


rol.x

Fortgefahrener

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:03

Das ständig wiederholt wird, ist doch in fast jedem Thema der Fall.
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


peijn

Statler

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 528i Touring LPG, Raleigh limited edition

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:04

Leute fasst euch mit euren angel eyes usw alle an die eigene nase.


Welche Angel Eyes Filipe? ich habe gar keine. :no:
In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Leo251

Anfänger

  • »Leo251« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. August 2011

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: M539, E39 535i

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:34

Dieselspeed und Filipe sind hier die ersten beiden, nach meiner Meinung, "normalen" Leute. :thumbsup:

Wie gesagt, gegen Kritik ist ja prinzipiell nichts ein zu wenden, aber ich finde auch (gibt ja Kritik :thumbdown: :thumbsup: und Kritik X( 8| ?( ), dass mein Dicker hier ziemlich runter gemacht wird. Ich habe damit eigentlich kein Problem, da das ja so schön anonym ist und es dadurch "leichter" fällt was zu sagen/schreiben. 8) Das sind eben die nicht so schönen Seiten einer vernetzten Welt :rolleyes: ...

Warum wird das nicht eingetragen? scheint ja die wichtigste Frage zu sein. Dazu kann ich nur Filipe zitieren:" ... ich habe einfach keine Lust dazu."
Evtl werde ich das das nächste Mal machen, wenn ich eh wieder zum TÜV-Menschen muss, oder zu Zulassungsstelle oder oder oder...

Wer sich das Fahrzeug anschauen kommen will, der soll dies tun und dann steht natürlich auch ner Probefahrt nichts im Wege. Dann kann man sich ja selber davon überzeugen (oder eben auch nicht) ob das gut gemacht wurde, ob das Fahrzeug nicht bremst oder beschleunigt wie ein Düsenjet oder sonst was.

Am Besten ist das immer vorbei zu kommen und sich das mal live anschauen, als zu fantasieren oder fachsimpeln oder oder oder...

Leo251

Anfänger

  • »Leo251« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. August 2011

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: M539, E39 535i

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. August 2013, 15:17

...also der Link bei mobile funktioniert jetzt seit 3 Tagen wieder.

Hier ist er nochmal: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…ffmt=2&affmn=17

Wer ernsthaftes Interesse hat, der kann sich weiterhin melden, entweder per PN oder per Handy.

Über den Preis kann man selbstverständlich reden :thumbup:


mfg Leo