Hey Robka,
danke für die Blumen
Ja, ich hab das Auto in Polen lackieren lassen. Sie haben es in 8 Werktagen lackiert, da ich ihnen etwas Druck gemacht habe

Wie du gesehen hast, hat mich das alles (abgesehen von den Spritkosten) 1100€ gekostet. Dabei wurden Roststellen geschweißt, Beulen ausgedrückt/ gezogen, die Zierleisten rundum und die Spiegeldreiecke und Rahmen lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein paar minimale Stellen hätte ich zu bemängeln: 2-3 Staubeinschlüsse und an einer Türkante nicht ganz deckend lackiert (man sieht noch den Füller minimal).
Ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis zu 100% stimmt.
Ich habe das Auto zu einem Karosseriebauer/Lackierer Fachbetrieb in Kattowitz gebracht. Was mich dazu bewogen hat das Auto dort zu lassen, waren die restlichen Wägen auf dem Hof. Neben ein paar Kleinwägen waren 1 7er BMW, 1 Jaguar, ein Audi A8 und ein ganz alter Wagen mit Holzdach (welches sie selbst neu gebaut haben).
Zum Scheibentönen: Es hat mich 90€ gekostet, inkl Folie mit Teilegutachten. Gedauert hat das ganze ca 6 Stunden. Auch hier: Perfekte Arbeit!
Also was Arbeiten am Auto betrifft, welche viel Zeit in Anspruch nehmen, dann kann ich euch wirklich empfehlen diese in "Blilliglohn-Ländern" zu machen.
Achja, was wichtig ist: Die Preise vorher fest machen, sonst kann es mal ganz schnell das doppelte kosten
Solltest du noch Fragen haben, z.B. wo ich es hab machen lassen, dann gerne per PN.
Gruß Michael